Tragen eure Männer?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Anraguma
hat viel zu erzählen
Re: Tragen eure Männer?

Beitrag von Anraguma »

Meiner hat unseren ersten Sohn schon mal getragen,als ich schwanger mit dem 2. war, jetzt momentan trägt er eher nicht, aber nicht weil er nicht will, nur ergibt es sich nie, er würde aber schon auch tragen, mit TT vielleicht nicht so gerne, aber mit Manduca auf jeden Fall.
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Habe mich eben mit meinem Mann übers Tragen unterhalten und deshalb diesen Thread wiederausgegraben.

Irgendwie schon seltsam, dass vor allem viele Männer das Tragen so seltsam finden, wir haben lange überlegt, woran das liegen könnte - daran, dass die (körperliche) Nähe zwischen Frau und Kind als naturgegeben angesehen wird???

Mein Mann trägt eigentlich viel häufiger als ich (leider hab ich eine ISG-Blockade, die mir ziemlich zu schaffen macht), mittlerweile allerdings lieber mit der Manduca als im Tragetuch, weil ihm das auch nach Monaten immer noch zu friemelig ist.
Seltsam ist vor allem die Reaktion auf tragende Männer, wenn die Mütze der Lütten aus seiner Winterjacke guckt müssen viele erst mal reingucken, weil sie gar nicht einordnen können was "das" denn sein könnte. Ihm wird auch permanent Hilfe angeboten, im ÖPNV, Türen werden aufgehalten und die Kassiererinnen fragen häufig, ob sie ihm denn das Geld aus der Geldbörse abzählen sollen (als ob mann das mit Tuch nicht selber könnte...). Zu mir ist selten jemand so rücksichtsvoll wenn ich unser Kind durch die Gegend schleppe...

Manche, vor allem Frauen, finden es aber gaaanz toll, so ein engagierter Papa, Waaaaaaaaas, er ist, wenn er da ist, auch noch fürs Windelnwechseln zuständig....???
Schon komisch, dass in unserer ach so aufgeklärten, gleichberechtigten Gesellschaft einige Dinge immer noch eindeutig Frauensache sind...

Wie schön, dass es hier auch so viele Väter gibt, die Tragen. Das sieht man dort, wo wir wohnen wirklich nur sehr selten!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ellismiller »

Leons Papa hat schon immer mal getragen mit dem Bondolino. Allerdings eben nicht so viel. Nun hat er kein Interesse mehr daran und findet, weil er ja laufen kann, es nicht mehr notwendig. Als Alternative hat er sich einen Buggy zugelegt, der aber nicht wirklich genutzt wird. Wir waren damit mal unterwegs und wir fanden es eher stressig, weil man ja ständig nach Bordsteinkanten schauen muss, er durch das Fahren langsamer läuft und mir kalt ist (schließlich fehlt der Tragling). Schon schade, Buggy ist doof, aber Tragen möchte er auch nicht.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ja, das kenn ich auch - mit der Aufmerksamkeit für Tragepapas, meine ich. Mein Freund meinte auch, dass ihn viel mehr Frauen ansprechen würden, wenn er mit Baby im Tuch unterwegs ist :twisted: :lol:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Manche sehen den Papa auch an als hätte er grad ein Kind geklaut... unter der Jacke ;)

Mein Mann trägt am liebsten mittlerweile mit der WrapCon.
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Jup meiner trägt :)
Einkaufstaschen, Handtaschen, Bierkästen

und machmal auch das Kind im Wompat auf dem Rücken :)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“