Ich habe schon Tücher in verschiedenen Längen (3,70m, 4,50m, 5,40m). Und derzeit ist mein Tragling ein gutes halbes Jahr alt. Da ich meinen Großen nicht bzw. nur sehr spät und sehr kurz im Tuch getragen habe, weiß ich gerade nicht so recht weiter.
Ich möchte mir unbedingt ein Didymos Jack zulegen, weil ich es sooo schön finde.
Derzeit trage ich meine zarte Kleine meist im Känguruh oder (selten) mal am Rucksack. Da mir die Tragling-Erfahrung fehlt, weiß ich nicht, wie lange das so geht und ab wann ich eine andere Trageweise brauche. Fürs Känguruh ist mein 3,70m Tuch schon fast zu lang. Für den Rucksack ist es ok. Meinen Großen habe ich damals eine Zeitlang mit DH gebunden. Ich weiß aber nicht, ob ich die noch hinbekommen würde und welches Tuch ich damals dafür genommen habe.
So, welche Länge brauche ich nun vom Jack? Wie lange kann ich das Känguruh noch binden? Nicht, dass ich mir den Jack jetzt teuer zulege (gebraucht ist er ja nicht zu bekommen) und er mir in kurzer Zeit zu kurz wird, weil ich eine andere Bindeweise nehmen muß wenn meine Kleine wächst und schwerer wird. Oder kann man auch größere Babys noch im Känguruh binden? Falls ja, steigt der Tuchlängenbedarf durch das größere Baby sehr? Doch wohl eher nicht, oder?
Oh je, sorry für das verworrene Posting. Aber so sieht es derzeit bei mir aus.
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich.