Welches Tuch würdet ihr empfehlen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Welches Tuch würdet ihr empfehlen?

Beitrag von sunnie79 »

Hallo,

ich habe eine süße 6 Monate alte Tochter, die es liiieebt getragen zu werden.
Momentan nutzen wir meistens den Ergo, aber irgendwie finde ich ihn nicht soo toll, da die Verchlüsse doch irgendwie unter meinem Arm drücken.
Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen neuen Tragetuch, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden.
Die Preise sind ja auch teilweise recht ordentlich :shock:
Das Tuch Girl von Amazonas gefällt mir ganz gut.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Tüchern von Amazonas?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG sunnie mit :2:
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Tuch würdet ihr empfehlen?

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

mit Tüchern von amazonas habe ich keine Erfahrungen bisher, habe aber mal hier gelesen, dass man beim Kauf darauf achten soll, ob es sich um die alte oder neue Webung handelt und die alte Webung wohl nicht zu empfehlen sein soll.

Ich persönlich habe Tücher von Didymos, Storchenwiege und Girasol im Schrank. Didymos sind sowieso super, aber von Girasol z. B. war ich wirklich sehr positiv überrascht und warte nun noch auf ein weiteres Tuch dieser Firma. Sie sind auch etwas günstiger als die von Didymos, werden aber auch nicht in Deutschland gefertigt, sondern in Guatemala.

Aber ich finde es klasse, dass Du Deine Tochter trägst. Meine ist jetzt 10 Monate alt, wird von Anfang an getragen und meistens liebt sie es auch heiß und innig ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe meine Tochter die ersten 6 Monate in einem berry von Amazonas getragen. Das war super und ich kann die neueren Amazonas Tücher nur empfehlen. Allerdings fand ich es mit 6 Monaten schon gaaaaanz leicht zu dünn. Ging noch, bis sie ca. 8, 9 Monate alt war, aber wenn du was suchst, was dich noch länger begleitet und nicht ganz so teuer ist, würde ich mich bei Storchenwiege oder Girasol umgucken. Ich habe, als meine Tochter 6 Monate alt war, ein Storchenwiege Leo Cafe gekauft und war damit sehr zufrieden. Ich würde 14 Kilo damit immer noch tragen. Bei einigen Internet-Shops gibt es auch Testpakete.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Girasol kann ich auch nur empfehlen, es gibt sooo viele tolle Tücher, die dann über kleinere Shops (siehe Werbebanner hier) vertrieben werden. Genau die richtige Mischung aus weich und robust, und preislich eher mittleres Segment.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich finde die Tücher von Didymos und Girasol am Angenehmsten zu tragen.
Hoppe und Amazonas fand ich persönlich doch irgendwie etwas steif :( (das mag sicherlich nicht für alle Tücher gelten, aber die die ich in der Hand hatte waren eben etwas hart)

Wenn du nicht so viel ausgeben willst würde ich einfach mal in die KK oder bei ebay gucken, dort gibt es öfter mal wirklich gute Tücher mit vielleicht kleinen Makeln oder so zu super Preisen.

Ich würde immer wieder ein Jaquard kaufen, einfach so schönw weich aber dennoch strapazierfähig
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“