Schultergurte bei Komforttrage kürzen - geht das?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Schultergurte bei Komforttrage kürzen - geht das?

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo!

Ich hatte hier einen tollen Kinderpack, der an sich super bequem war aber leider waren mir die Träger viel zu lang, d.h. ich konnte sie nicht fest genug/näher an mich ranziehen, vermutlich waren das "plus size"-Straps.

Wäre es schwierig, so etwas zu kürzen?
Habt ihr Tipps?
Sowas muss ja auch Gewicht halten.....
Ich bin leider nähtechnisch talentfrei, meine Schwiegermutter könnte sowas vielleicht, allerdings weiß ich nicht, ob man dafür eine spezielle Nähmaschine braucht, weil die Gurtpolster ja ganz schön dick sind und vermutlich wieder vernäht werden müssen.

Vielleicht klappt es dann nämlich doch noch mit mir und dem Kinderpack :)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schultergurte bei Komforttrage kürzen - geht das?

Beitrag von arwen »

Bei manchen Komforttragen ist direkt da, wo die Träger am Rückenteil ansetzen, noch keine Polsterung. Wenn das beim Kinderpack so ist (ich erinnere mich leider nicht gut genug an meinen), dann kannst du dort den Stoff falten und absteppen (lassen), am besten mit mehreren Nähten, damit es hält. Beim Ergo kann man so ein paar cm problemlos kürzen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
froops
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schultergurte bei Komforttrage kürzen - geht das?

Beitrag von froops »

arwen hat geschrieben:Bei manchen Komforttragen ist direkt da, wo die Träger am Rückenteil ansetzen, noch keine Polsterung. Wenn das beim Kinderpack so ist (ich erinnere mich leider nicht gut genug an meinen), dann kannst du dort den Stoff falten und absteppen (lassen), am besten mit mehreren Nähten, damit es hält. Beim Ergo kann man so ein paar cm problemlos kürzen.
Und das schafft jede Nähmaschine, mit der man auch mal eine Jeans kürzen könnte (wenn es sich um den ungepolsterten Teil handelt).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“