Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
lufti
schreibt ganz schön oft

Re: Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?

Beitrag von lufti »

ne ich kenn das nur mit Zwiebeln aber da hab ich grad keine hier also probieren wir mal was neues aus

Denk ich finde was ansonsten meld ich gerne
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Und Lufti ist der Hustensaft angekommen? :)
Ich hatte ja nun Sprossen in der Kiste und probier jetzt ein Brotbackrezept von Glühsternchen aus :mrgreen:
Ansonsten war mit der Kiste alles super!
Das mach ich jetzt weiter, Donnerstag morgens 9 Uhr ist Bestellschluß, ich werde aber versuchen es vorher zu bestellen auf den letzten Drücker ist immer doof, aber ich will ja auch immer schon mal einen Wochenplan aufstellen, aber bisher ist mein Vorhaben immer gescheitert, ich bin momentan sehr kochfaul :oops:
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Wir haben nun auch zum ersten Mal eine Biokiste bestellt, bei unserem Anbieter kann man sich die Zutaten aber immer aussuchen und weiß dann auch was drin ist.
Bei uns kocht ja mein Mann, daher muss ich ihm nur sagen was wann kommt und ich denk dann klappt das ganz gut :D
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

Claudi hat geschrieben:Und Lufti ist der Hustensaft angekommen? :)
Ich hatte ja nun Sprossen in der Kiste und probier jetzt ein Brotbackrezept von Glühsternchen aus :mrgreen:
Ansonsten war mit der Kiste alles super!
Das mach ich jetzt weiter, Donnerstag morgens 9 Uhr ist Bestellschluß, ich werde aber versuchen es vorher zu bestellen auf den letzten Drücker ist immer doof, aber ich will ja auch immer schon mal einen Wochenplan aufstellen, aber bisher ist mein Vorhaben immer gescheitert, ich bin momentan sehr kochfaul :oops:
Ja der war klasse und schmeckte nicht mal schlecht! ;-) Hab aber nur ich genommen da ich gelesen hab nicht für Kinder unter einem Jahr aber das bezog sich sicher uaf den Honig. War mir trotzdem zu unsicher.

Kann den Saft nur empfehlen! Ansonsten hab ich heute wieder eine Kiste bestellt mit regionalen Produkten. Finde ich toll, dass ich das auch auswählen kann. Die haben echt eine super Auswahl!
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Schön!
Wegen dem Hustensaft, du kannst ihn glaub ich auch mit Zucker machen.
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

ot: Ich tingel heute nochmal los und kaufe so einen schwarzen rettich den mein kleiner kommt aus dem husten nicht mehr raus.

ich freu mich jetzt soo auf die nächste Kiste. Gibt es bei euch den auch die Möglichkeit verschiedene Kisten zu wählen?
z.B Mutter Kind
-Snackkiste
- Gemüse (S-XL)
- Obst ( S-XL(
-Mix-Kiste
-regionale Kiste usw...

Und was sind bei euch so die Preise? Bin jetzt mal gespannt wieviel bei den Kisten drin ist die ich bestellt habe und ob das Preisleistungsverhältnis passt. Werde berichten....
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

ICh schick dir mal eine PN mit meinem Gemüsekistenanbieter, dann kannst du die Preise mal vergleichen und berichten.
Es gibt auch noch einen anderen guten Hustensaft:
Allerdings NICHT stillfreundlich!!
Aber der schmeckt ganz gut!
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/hustensaft/25812
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Und lifti, hast du unsere Preise mal verglichen?
Ich bin ja schon wieder spät mit der Bestellung, muss sie gleich noch ferigmachen :roll:
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

So meine 3. Bestellung ist nun raus...ich steigere mich von Woche zu Woche :oops:
Erst 30 dann 50 und diese Woche 60 Euro.
Aber ich liege immer noch deutlich unter meinen bisherigen Lustkaufsummen auf dem Markt und ich muß nix schleppen :D
Ausser Brot und Getränke ist alles dabei, na ja was wir halt so brauchen für die Rezepte...Fleisch, Milchprodukte, OBst, Gemüse, Kräuter, hab vorhin gesehen das wir Feldsalat für 24 Euro Kilopreis bestellt haben :oops: na ja aber wir haben nur 300g genommen, dann geht das ja noch. Und das Kilo Tomaten kostet 7 Euro aus Italien und auch ne kleine Süße :wink: Mein Mann fand die sehr lecker... :lol:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“