All In One: Mehr- vs Eingrößenwindel?
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
All In One: Mehr- vs Eingrößenwindel?
Kann mir jemand behilflich sein, was spricht für welche Windel?
Ist das Paket bei Mehrgrößenwindeln nicht so groß?
Ist das Paket bei Mehrgrößenwindeln nicht so groß?
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: All In One: Mehr- vs Eingrößenwindel?
Mehrgrößenwindeln sitzen halt immer perfekt in der jeweilig passenden Größe - bei OneSize hast Du immer irgendwelche Druckknöpfe die den Stoff zusammenraffen und so unter Umständen "beulig" werden lässt. Dann hast Du bei Mehrgrößenwindeln den Vorteil, dass nach der Wickelperiode für diese Größe die Windel nicht übermäßig strapaziert wurde (Du verteilst ja praktisch sagen wir 3 Größen auf sagen wir 3 Jahre
) - die OneSize wird da schon arg mitgenommen nach 3 Jahren Dauereinsatz mit Waschen usw.
Naja, und es gibt halt Perfektionisten die lieber eine perfekt sitzende Mehrgrößen-Windel am Kind sehen als ein Druckknopf-Ungetüm. Den meisten 3-4-Kilo-Neugeborenen sind die angeblichen "One Size" Windeln trotzdem noch viel zu groß und sitzen nicht gut bzw. machen ein riesiges Paket.
Darum wickeln viele in den ersten Wochen mit günstigen Binde/Faltwindeln und steigen dann nach ein paar Monaten auf ONeSize um, weil die dann erstmal richtig gut passen.
Naja, und es gibt halt Perfektionisten die lieber eine perfekt sitzende Mehrgrößen-Windel am Kind sehen als ein Druckknopf-Ungetüm. Den meisten 3-4-Kilo-Neugeborenen sind die angeblichen "One Size" Windeln trotzdem noch viel zu groß und sitzen nicht gut bzw. machen ein riesiges Paket.
Darum wickeln viele in den ersten Wochen mit günstigen Binde/Faltwindeln und steigen dann nach ein paar Monaten auf ONeSize um, weil die dann erstmal richtig gut passen.
- Benbonbon
- ist gern hier dabei
O gut zu wissen.Das finde einen tollen Beitrag!
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Einen Vorteil bringt es nur bei den ganz Kleinen..............
Ich brauche meist die gleiche Windelgröße von 4 Monaten bis zum Ende der Wickelzeit....
Für die Neugeborenen nehme ich dann Mullis und BIndewindeln....
Ich brauche meist die gleiche Windelgröße von 4 Monaten bis zum Ende der Wickelzeit....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Kommt auf's Kind an.missabonum hat geschrieben:Einen Vorteil bringt es nur bei den ganz Kleinen..............
Gut, das ist sicher selten.
Ich denke, mit OneSize kann man nicht arg viel verkehrt machen, notfalls kann man ja in Zeiten, wo sie nicht passen, auf Mullis (für Kleine) oder große Mehrgrößenwindeln (haben wir gemacht) umsteigen.
Ich würde kombinieren.
Generell sind OneSize ein größeres Paket, aber kommt auch auf die Windel an, ich kenn auch dünne, wenig auftragende OneSize und dicke Mehrgrößenwindeln, das kommt zB auch auf's Material an.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Julisonne
Meine Kinder sind anfangs auch immer gaaanz schnell gewachsen und für die ersten paar Monate hätten sich AIOs in der kleinen Größe nicht gelohnt! Ich würde daher auch eher zu onesize raten und anfangs dann in Kauf nehmen, dass sie evtl. noch nicht ganz so ideal passen oder eben anfangs mit Mull oder Kalifornischen Windeln wickeln.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
kzoo
ich finde die one size windeln, die man nur am gummiband anpasst am kleinsten vom paket her. also fuzzibunz oder softbums.
ansonsten haben ja einige hersteller das 2 groessen system. da braucht man dann wenigstens nur 2 groessen kaufen, anstelle von 4, z.B. Aber das ist halt ein Kompromiss und auch nicht das non plus ultra.
ansonsten haben ja einige hersteller das 2 groessen system. da braucht man dann wenigstens nur 2 groessen kaufen, anstelle von 4, z.B. Aber das ist halt ein Kompromiss und auch nicht das non plus ultra.
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das ist schon mal sehr hilfreich. Ich hab das nämlich beim bisherigen Stöbern auch so verstanden und finde es auch logisch, dass die OneSize vor allem bei den ganz kleinen Babys nicht richtig sitzen. Das praktische ist, dass mir eine Freundin ihre Imse Vimse in der Neugeboreńen Größe leiht. Dann kann ich im Anschluß schauen, ob ich dann nicht einfach zu einer OneSize wechseln möchte. Vom Preis her machen die ja wirklich keinen Unterschied und ordentlich gebraucht werden sollen sie ja schon.
Das ist schon mal sehr hilfreich. Ich hab das nämlich beim bisherigen Stöbern auch so verstanden und finde es auch logisch, dass die OneSize vor allem bei den ganz kleinen Babys nicht richtig sitzen. Das praktische ist, dass mir eine Freundin ihre Imse Vimse in der Neugeboreńen Größe leiht. Dann kann ich im Anschluß schauen, ob ich dann nicht einfach zu einer OneSize wechseln möchte. Vom Preis her machen die ja wirklich keinen Unterschied und ordentlich gebraucht werden sollen sie ja schon.