auf einmal will er nicht mehr essen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Andrea0611
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Andrea0611 »

hallo!

Mein kleiner ist seit ein paar Monaten eigentlich sehr brav zu mittag am nachmittag und abends. Seit ein paar Tagen ist aber jede Mahlzeit eine Herausforderung. Meistens isst er ein paar Löffel und dann weint er und will an die Brust.
Zähne könnten es natürlich sein, ich seh aber nix - ich weiß auch nicht...

Fällt euch was dazu ein?

Also mich stört es ja nicht so, ich stille ihn ja eh, aber nicht dass ihm dann was fehlt oder so. Andererseits denk ich er wird schon wissen, was er tut oder?

mlg
Andrea
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Jea

Beitrag von Jea »

Hey du. Das ist ganz normal. Nach die keine Sorgen. Meine Maus hat die ganze letzte Wiche fast nichts gegessen und das obwohl ich tagsüber nicht da war zum stillen. Seit ein paar Tagen schlägt sie wieder zu. Die haben doch genug Reserven und solange sie stillen ist es eh egal.
:-)
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

Bild Bild
Lösche Benutzer 10310

Re: auf einmal will er nicht mehr essen?

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

Dein Kleiner müsste ja fast genauso alt sein wie meiner :)

momentan haben wir auch so eine Phase. Das wechselt sich bei uns. Mal läßt er sich füttern, mal nicht, möchte lieber selbst in einen Apfel etc. beißen. Das können auch Zähne sein oder er hat etwas anderes im Kopf. Du kannst ihm ja sonst was zum Knabbern anbieten. Und gelassen bleiben, geht bestimmt vorbei :wink:

LG
Andrea0611

Beitrag von Andrea0611 »

ja die müssten ziemlich gleich alt sein :-)

knabbern ist bei uns schwierig, wir haben ja noch gar keine Zähne! Gestern hat er aber eigentlich wieder ganz brav gegessen. Nur trinken wollen wir momentan nichts anderes außer Muttermilch. Sonst waren schon meist ein paar Schluck Wasser drin. Aber seit ca. einer Woche nur mehr Milch...
Lösche Benutzer 10310

Mumilch ist ja ok, Wasser brauchen sie nicht unbedingt, wenn sie gestillt werden, ist eh meist Spielerei :wink: . Meiner bekommt Wasser aus einem normalen Becher, ein wenig trinkt er, viel landet auf der Kleidung aber er findet das toll, deshalb bekommt er es.

Ich denke, wenn die Kleinen Mal kein Brei etc. wollen, muss nicht unbedingt bedeuten, dass ihnen etwas fehlt. Du stillst ja.
Mein Sohn ist kein guter Breiesser, obwohl wir mit sechs Monaten angefangen haben, lag die max. Menge an Gemüsebrei bei ca. 80 g. Danach wird es ihm langweilig, er möchte lieber selbst essen. Momentan isst er gar kein Brei, also bekommt er Gemüse so gegart bzw. Brot etc. Ich denke, Zähne sind dafür keine Voraussetzung, dann lutschen sie eben an den Sachen :)
Andrea0611

Beitrag von Andrea0611 »

ja meiner trinkt das Wasser auch am liebsten aus dem Becher und richtig lustig wird es dann erst, wenn ich das Wasser ausgeleert hab und er mit dem Becher spielen darf. Jegliches Flascherl verweigert er. Nur zum Spielen sind die Flascherl auch gut :)

80g Brei sind ca. ein halbes Glaserl oder? Meiner isst auch nicht mehr, ich finde das ist aber eh schon eine ganze Menge!

Ich glaub auch, solange er sich sonst normal verhält, isst er halt mal mehr mal weniger - das ist bei uns Erwachsenen ja auch so, mal haben wir mehr Hunger, mal weniger...
Lösche Benutzer 10310

Ja, das mit der Breimenge ist relativ, für uns ist es auch sehr viel (nach fast drei Monate seit Beikostanfang), für andere ist es wohl wenig. Eine Bekannte von mir hat letzte Woche mit Beikost angefangen (Baby fünf Monate), der Kleine schafft jetzt schon 80 g Brei, und sie ärgert sich, weil er am nächsten Tag nur 60 g gegessen hat :roll: .

Ja, ich denke auch, man soll sich nicht so auf die Mengen fixieren, solange die Mäuse gesund und munter sind :)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“