WKT rutscht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Re: WKT rutscht

Beitrag von Isa_Belotti »

Hey :D

meine Rückbildungshebi sagte, nachdem ich ihr mein Problem ("Fremdkörpergefühl") geschildert und gleichzeitig klargemacht hatte, dass ich es nicht über's Herz bringe, mein Baby in den Kinderwagen zu legen, sondern, dass ich ihn auf jeden Fall tragen will:
"Das kann ich total gut verstehen. Ich hab meine auch ganz lange getragen, ich finde da gehören sie hin" :mrgreen:

Schön. Hat noch mal ein paar Tricks gezeigt, wie ich im Alltag besser zurecht komme und mir eine Einzelberatung empfohlen. Ich bin dann mit meinem frisch geübten Känguru wieder nach Hause gestiefelt :)

Liebe Grüße
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Klasse!

Na, dann weiter üben - das wird schon!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Isa_Belotti

Ach so, die Hebi hat mir natürlich Tricks für den Beckenboden gezeigt. Die Einzelberatung sollte auch dafür sein 8)

Meine Trageberaterin hat mir heute allerdings gaaaaanz viele super Sachen, Tricks und Kniffe gezeigt (bin total begeistert von ihr!).

Zum Thema: Ich weiß jetzt, dass ich die Spannung bei der WKT beim Umgreifen verloren habe. So war sie doch nicht so fest, wie geglaubt und kam ins rutschen. Vor allem das "obere Drittel" war immer irgendwie lose, auch beim Känguru. Durch häufiges Umgreifen habe ich also Spannung verloren. Außerdem hat sie mir gezeigt, wie ich die Tuchstränge besser (nach unten) festziehe. Ich habe sie immer schräg nach oben, analog zu Nicoles Video gezogen.

Also weiter fleißig üben :-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, super!

Ja, das geht schnell, dass man Spannung verliert.
Klingt, als wäre das eine gute Beratung gewesen! Dann hast Du jetzt zwei Trageweisen drauf - klasse.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Isa_Belotti

Drei 8) wir haben nämlich vornehmlich Rucksack geübt :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wow! :D
Isa_Belotti

WKT rutscht auch nicht mehr. Mit den neuen Tricks musste ich zwar drei Mal neu binden, bzw. nachziehen. Als ich aber nach meinem zweineinhalb stündigen Spaziergang wieder daheim war, hatte sich nichts bewegt - Baby saß bombenfest im Tuch.

Fazit: Trageberatung lohnt sich :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“