Rucksack mit Ring

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rucksack mit Ring

Beitrag von Abua »

Schaut mal hier.
Das sollte das gleiche Video sein! :wink:
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Super - danke!

Sieht etwas friemelig aus, aber ansonsten: Tuch schön straff, Kind gut angehockt (vllt. sogar eine Idee zuviel, gegen Ende sieht das Kind etwas aufgehängt an den Kniekehlen aus), Tuch über die Schultern verteilt. Ich hätte Bedenken, dass der Ring mir auf's Brustbein drückt, aber das bleibt auszuprobieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Abua

Beitrag von Abua »

posy hat geschrieben: Kind gut angehockt (vllt. sogar eine Idee zuviel, gegen Ende sieht das Kind etwas aufgehängt an den Kniekehlen aus)
Dass die Anhockung so stark ist, ist mir in französischen Foren/Anleitungen schon häufiger aufgefallen!
Mir kam es auch etwas friemelig vor; ich denke aber, dass es mit etwas Übung schneller geht. Vielleicht kann man das Tuch schon beim Einbeuteln durch den Ring ziehen? Ob es bequem ist, muss wohl (mal wieder) jeder für sich austesten. Mir gefällt die Möglichkeit, das Tuch über die Schulter zu ziehen.
Irritierend finde ich, dass das Tuch ohne Knoten hält!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Ja, dass das ohne Knoten hält, wundert mich auch.

Ich hatte es übrigens mal mit zwei Ringen probiert (und ich dachte, ich hätte was neues erfunden ;) ), da hab ich das noch nicht ganz so hinbekommen.
Meine Vorgehensweise: Kind auf dem Knie ins Tuch, das Tuch ist schon mit (in dem Fall) einem Ring versehen und um mich gelegt. Also man stelle sich das so vor: Kind im Tuch, dann das Haennchen und dann der Ring hinter meinem Rücken mit den Tuchenden. Dann habe ich das Kind über die Hüfte nach hinten geschoben, schön positioniert, das Tuch festziehen und fertig binden.
Geht sicher auch mit einem Wickelkreuzrucksack, muss ich glatt mal probieren!
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
marscygale

Beitrag von marscygale »

kangaroo86 hat geschrieben:Hab mir gerade überlegt, das müsste ja auch mit dem WKR funktionieren. Ich mag den eigentlich sehr, aber der Knoten vor der Brust stört mich immer. Wenn man die Stränge einfach durch einen Ring fädelt, statt einen Knoten zu machen müsste das auch besser zum festziehen gehen. Die Tragemaus schläft aber gerade, vielleicht probier ich das später mal.
lg kangaroo
stimmt, das wärs ja auch, sieht bestimmt auch hübscher aus. Hab nur keinen einzelnen Slingring hier.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Ich hab beides schon probiert (also sowohl WKR als auch den normalen Rucksack mit Ring) und ich finde es sowohl gut, als auch schlecht :D.
Wenn man fertig ist, ist es absolut angenehm zu tragen und ich hab dabei die ERfahrung gemacht, dass das Tuch sich wirklich selbst hält, also auch ohne Knoten, wobei mir das selbst acuh immer etwas unsicher war, so vom Kopf her.
Frimelig fand ich es eindeutig auch immer.
Beim festziehen hat es vor & nachteile. Auf der einen Seite finde ich es durch den Ring einfach festzuziehen aber gerade bei WKR hatte ich Probleme mit der Seite, die ich gerade nicht festgezogen habe, die muss man ja irgendwie sichern. Ich hab sie zwischen die Beine geklemmt aber optimal ist das nicht, weil die querbahn sehr locker geworden ist und verutscht ist.
Wenn jemand dafür ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar...!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

schönes video und interessante bw, werd ich mal ausprobieren. danke, marscygale!

ist übrigens das erste nicht-sut video, wo ich sehe, dass jemand wirklich strähnchenweise nachzieht!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

boah, ausprobiert und begeistert! das wird meine trageweise für unter den tragemantel, für über-kopf arbeiten und vielleicht auch überhaupt. sehr bequem. manchmal drückt der ring oder die stränge über der brust etwas, aber eigentlich nur minimal, dafür sind die schultern schön entlastet und man hat eben mehr bewegungsfreiheit und keinen dicken knoten, der z.b. unter dem tragemantel echt schwanger aussieht :lol:

ich muss mal noch testen, ob ich M oder L-Ringe angenehmer finde.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“