Fische Siena Cashmere oder Indio Kupfer Graphit?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Fische Siena Cashmere oder Indio Kupfer Graphit?

Beitrag von KatinkaKat »

Zur Hülfe!!!!!
Schon wieder so eine bewegende Frage 8)
Hat jmd. beide Tücher und kann etwas zum vergleich sagen? Die Fische sind hier eingeschwommen, sie sind toll. Allerdings hätte ich mir ein bisschen "mehr" erwartet. Kann jmd etwas über das Indio mit Cashmere berichten bzw. ist das Graphit Cashmere ähnlich???????

Danke schon mal für die Bereichte!
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Fische Siena Cashmere oder Indio Kupfer Graphit?

Beitrag von LeMiss »

ich kann nichts schlaues beitragen, außer dass ich das indio k/g irrsinnig schön finde. ich hoffe so eines findet auch mal seinen weg zu uns.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

LeMiss hat geschrieben:ich kann nichts schlaues beitragen, außer dass ich das indio k/g irrsinnig schön finde. ich hoffe so eines findet auch mal seinen weg zu uns.
Finds auch schön *seufz*
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also wenn ich mir das Alter deines Kindes anschaue würde ich sagen: Behalte die Fische! Das Indio ist ein echter Traum, weich und kuschelig aber sehr sehr dünn. Ich glaube da habt ihr keine Freude mit. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Ginevere hat geschrieben:Also wenn ich mir das Alter deines Kindes anschaue würde ich sagen: Behalte die Fische! Das Indio ist ein echter Traum, weich und kuschelig aber sehr sehr dünn. Ich glaube da habt ihr keine Freude mit. :wink:
Bei meinem Kind taugt nur noch der Pfau oder VAMP :-D
Ich dachte mal so zum horten, bis sich iiiiiiiiiiiiirendwann mal wieder ein Tragling ankündigt. Bis dahin kann ichs ja in der TB zeigen... so rede ichs mir zumindest schön :-D
jatta

Beitrag von jatta »

Das Indio k/g ist nicht nur superweich, sondern auch superdünn und superempfindlich. MMn ist das ein schönes Neugeborenentuch, aber unseres war schon ab 5 kg Kind unwahrscheinlich unbequem. Es schneidet an den Schultern ein, man kann nicht richtig reinpacken...ich würde es nie für eine Tb mitnehmen. Allerdings nutze ich unseres nun gerne zerschnitten als Schal ;)
jatta

Beitrag von jatta »

Ach so - Indio cashmere Natur ist dicker und flauschiger als das k/g und viel länger bequem. Allerdings schwer zu finden und eine deutlich andere preislage
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

jatta hat geschrieben:Das Indio k/g ist nicht nur superweich, sondern auch superdünn und superempfindlich. MMn ist das ein schönes Neugeborenentuch, aber unseres war schon ab 5 kg Kind unwahrscheinlich unbequem. Es schneidet an den Schultern ein, man kann nicht richtig reinpacken...ich würde es nie für eine Tb mitnehmen. Allerdings nutze ich unseres nun gerne zerschnitten als Schal ;)
Echt :shock: , ich benutze meines immernoch sehr gerne, ohne das es einschneidet oder drückt und da es unser absolutes Kuscheltuch ist hoffe ich das es noch eine Weile so bleibt. Ansonsten kann ich mich nur anschließen, es ist ein traumhaftes NB Tuch *schwärm*
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich finde das k/g auch wunderschön, eine Wahnsinns-Haptik, herrlich kuchelig-allerdings wohnt es bis zum nächsten Mini-Baby auf dem Dachboden :wink:
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Die Tücher sind sich überhaupt nicht ähnlich!
Das K/G ist superkuschelig und ein absolutes NG-Tuch. Federleicht und toll zu binden. Ich fand auch den Rucksack lange bis ins 2. Lebensjahr bequem damit, aber für ein älteres Kind sind die Fische definitiv besser. (nur die Farbe nicht ;-)). Die Fische binden sich auch super, sind aber deutlich stabiler und auch für schwerere Traglinge geeignet. Es kommt natürlich auch immer auf die Bindeweise und länge der Tragezeit an!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“