Ab welcher Temperatur über der Jacke tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
pitterchen
ist gern hier dabei

Ab welcher Temperatur über der Jacke tragen?

Beitrag von pitterchen »

Hallihallo,
ich würde gerne wissen, ab welcher Temperatur ihr eure Lauflernlinge über der Jacke tragt.
Abgesehen davon, dass ich es gerade praktischer fände N. nicht erst unter meiner Jacke hervorzuholen wenn wenn sie gerne laufen möchte, würde ich gerne auch mal wieder eine schöne Jacke tragen und eben nicht nur die MAM Jacke, die an mir wie ein Sack hängt...

Ich würde N. bei Temperaturen um die 10 Grad so anziehen:
Strumpfhose, darüber Babylegs und eine leicht gefütterte Hose, Lauflernschuhe
Oben rum: Langarmbody, Langarmshirt, Pulli, Jacke, Mütze

Würd mich freuen von euch zu hören wir ihr das so macht.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ab welcher Temperatur über der Jacke tragen?

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Die Babylegs und das Langarmshirt sind zuviel glaube ich. Ich hab Töchterchen auch schon über der Fleecejacke getragen und hatte sie etwa so bekleidet: Langarmbody + Pullover + Wollstrumpfhose + Stoffhose + dicke Wollschühchen + Didymos Cover. Ohne Cover bekäme sie anstatt einer normalen Stoffhose eine gefütterte Hose + eine Fleecejacke angezogen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Hatte ganz Vergessen: Mütze hab ich ihr natürlich auch angezogen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hi, ich finde es sehr schwierig aus der Ferne zu sagen was das eine oder andere Kind bei den oder den Temperaturen anziehen soll. 10Grad bei uns im Norden fühlen sich gaaanz anders an als 10 Grad im Süden des Landes. Die gefühlte Temperatur ist entscheidend. Außerdem das Temperaturempfinden/-empfindlichkeit deines Kindes, seine Tagesverfassung etc., wieviel sich dein Kind bewegt(!), ob ihr ausschließlich draußen seid oder auch in Geschäften...
Am besten fasst du dein Kind an und schaust mal ob es ihm zu kalt ist(Schläfen, Nacken,Hände-bzw auch die Unterarme, Unterschenkel und Füsse kannst du zu Hause gleich nach dem Gang kontrollieren).
Seitdem meine Kleine läuft trage ich sie übrigens vor allem im Sling den ich unter der normalen Jacke anziehe. Wenn meine Kleine läuft mache ich meine Jacke zu und wenn ich sie trage bleibt die Jacke eben auf und vorn wärmt mich das Kind. Meine Tochter hat ganz normale Sachen an wie ich auch, nur etwas wärmer weil sie ein eher ruhiges Kind ist und sich nicht so warm tobt.
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

unsere Tochter läuft zwar noch nicht, aber bei den Temperaturen ist es dennoch immer etwas schwierig, sie richtig anzuziehen. Ich finde es halt immer bedenklich, falls die Kleinen dann doch einschlafen, wenn sie so wenig anhaben und nicht mit unter der Jacke sind.

Momentan tragen wir noch unter der Jacke bzw. aktuell unter der Trageweste...ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn sie das Laufen lernt, eigentlich müsste ja da schon Sommer sein...

Ich würde vielleicht einfach noch zusätzlich etwas mit einpacken und die Kleinen dann im Zwiebellook anziehen und falls sie einschlafen, halt noch was an die Beine drüber ziehen ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Danke für die Antworten!
Ich denke, ich werde es morgen mal ausprobieren wie es über der Jacke geht und eben noch ein paar Lagen mitnehmen (oder eben welche ausziehen, sollte es zu warm sein).
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Oft kam bei uns auch der Überwurf zum Einsatz den ich im Rucksack dabei hatte.
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Meinst du einen Trageponcho?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Nein, ein Cover. Ich habe das MAM Tragecover(http://www.wickelkinder.de/tragecover.htm). Es gibt von anderen Firmen auch noch Cover und die fallen unterschiedlich aus.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“