Nach 2 Wochen Stoffis nun Ausschlag?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
christina
Profi-SuTler

Nach 2 Wochen Stoffis nun Ausschlag?

Beitrag von christina »

Kann das sein?

Sie hat von Anfang an immer mehr nen roten Popo gehabt. Jetzt haben wir fast 3 Wochen die Stoffis (nachts) und nun ist sie ganz rot, es juckt sie auch immer wieder. :(

Jetzt hat sie heut nacht wieder ne Pampers an. Das Problem hatten wir schon IMMER. Außer der ORIGINAL Pampers ging NIX. Von Anfang an! Von allem wurde sie rot. Und sobald wieder Pampers dran waren wars nach 1-2 Tagen alles wieder gut.

Sonst noch Tipps? Sie tut mir WIRKLICH leid. Es tut ihr merklich weh, gerade wenn man wieder ne Windel abends drummacht. Tagsueber gehts. Da juckt sies am BAuchrand mal. Aber abends und morgens ists echt schlimm. :(

Wir cremen nun mit der Weleda Creme, die bisher IMMER half. Aber selbst damit wurde es (mit Stoffis) nicht merklich besser. Sonst IMMER nach 1 Nacht weg.

Gibts Kinder, die Stoffis nicht vertragen?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
pisces
SuT-Legende

Re: Nach 2 Wochen Stoffis nun Ausschlag?

Beitrag von pisces »

wir hatten das am Anfang aus.
seitdem ich Hygienespüler nehme ists weggegangen :)
aber nachts nehmen wir WWWs

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Möglicherweise verträgt sie die Feuchtigkeit auf der Haut nicht so???
Dann könntest du versuchen, eine Lage Fleece obendrauf zu legen, es gibt auch spezielle Stay-Dry-Fleece-Einlagen...
Im akuten, roten Stadium würde ich aber einfach mal ne Zeit Heilwolle einlegen, evtl auch (Bourette-)Seideneinlagen zur besseren Abheilung!!!
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich persoenliche habe die Vermutung, dass es an ihrem Pipi liegt. Sobald sie laenger drin liegt wird sie rot/wund. Und die Pampers saugen das am Besten GANZ weg. Alle anderen schlechter... Und bei Stoffis ist ja alles direkt an der Haut.
Oh man.

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

fleeceeinlagen sind recht trocken

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Hab ich auch. Fleeceeinlagen zum schnellen Aufsaugen...

Die ist irgendwie allergisch auf ihr Pipi. :lol: Sobald das an der Haut bleibt, bzw nicht GANZ weggeleitet wird irgendwie. Ach wie doof. Und dabei hab ich mich grad sooo schoen dran gewoehnt. Jetzt lass ichs erstmal abheilen mit Pampers... aber ob ich nen weiteren Versuch wage, ich denk nicht. :( Die Woche beobachte ich obs besser wird wieder mit den Pampers oder es vllt an was anderem liegt, aber an was koennte ich nicht sagen, haben nix anders gemacht als sonst.

Clauwi GK 2011
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Es könnte auch am Waschmittel liegen. Es bleiben immer geringe Rückstände nach dem Waschen in der Kleidung und es kann sein, daß diese mit dem Urin reagieren (speziell bei konventionellem Waschmittel).
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Hm, ich hab in der Zeit 3 verschiedene ausprobiert, bei allen das gleiche leider. Und bei Unterhosen reagiert sie ja zB auch nicht. Aber ja, da kommt auch kein Pipi rein (normalerweise :lol: ).

Clauwi GK 2011
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

pisces hat geschrieben:wir hatten das am Anfang aus.
seitdem ich Hygienespüler nehme ists weggegangen :)
aber nachts nehmen wir WWWs
Welchen nimmst du?
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Windel heut morgen weggemacht, erster Gedanke: Gut, dass sie keine Stoffis anhatte, sie hat das erste Mal seit Urzeiten nochmal Kacka reingemacht.

Tja, und der Ausschlag ist fast weg. Nach nur einer Nacht Pampers. :-/

Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“