Hüftsitz oder was den nu?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Hüftsitz oder was den nu?

Beitrag von BlueSwan »

So langsam komm ich nicht mehr weiter. Also ich trag meinen kleinen Prinzen zur Zeit noch immer vorn in WKT oder Bondo. Nu will er aber langsam mehr sehen und mit fast 9kg und Gr. 74 ist er vorn auch schon nen ganz schöner Brocken. Wenn es nu wärmer wird wollt ich ihn auf dem Rücken tragen war deswegen bei der TB sie hat mir den WKR gezeigt. Da hab ich aber das Problem das das Köpfchen nach hinten hängt wenn er einschläft. Darüber hab ich auch schon in einem andern Thema geschrieben, da wurde mir zum Rucksack geraten. Ich übe fleisig und der Kleine fühlt sich auch so ganz wohl aber nur bis er müde ist dann versucht er sich immer wieder durchzustrecken und fängt an zuweinen bis ich ihn umbinde in WKR da schläft er dann.
Und nu?
Solangsam komm ich in Zugzwang weil ich zu Ostern weg fahre und dort kein Kiwa hab für'n Notfall. Also würd ich langsam gern was finden wie ich ihn längere Zeit tragen kann damit ich noch etwas üben kann und es dann sitzt. Überlege ob ich Hüftkangaru probiere aber ist das den was für länge Strecken und vorallem bei seiner Größe? Ach und Bondo auf Rücken ist zu Zeit schlecht er hampelt darin so rum das er dann auch total blöd hängt und ausserden kann er es nicht leiden wenn ich den Stoff hochzieh damit das Köpfchen beim schlafen gestützt wird.
Habt ihr noch Ideen???
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
posy
Mod a.D.

Re: Hüftsitz oder was den nu?

Beitrag von posy »

Klar, Du kannst mal versuchen, ob er das Hüftkänguru mag. 8)

Aber ich würde eher weiter am Rucksack arbeiten. 8)
Tipps zum Köpfchenstützen hast Du schon, oder?
Ich finde, dein Kleiner ist für den WXR noch eine Idee zu klein, die Empfehlung lautet ab Sitzalter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Ich stütze den Kopf im WKR nu zusätzlich mit nem Tuch/Schal aber ich find das blöd so raus zugehen ...
Ja ich übe weiter am Rucksack aber ich weis leider nicht wo unser Problem ist ... Hab auch leider noch keine ordentlichen Fotos hin bekommen.
Bild

Bild

Mein Link
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich trage am liebesten Rucksack... da ist auch der Kopf gut gestützt....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Selbst kann ich auch keine guten Fotos machen, da brauche ich auch eine dritte Person.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Letztens hat mein Mann welche gemacht aber da saß der Kleine sooo schräg das ich auch schon wusste das so nicht geht. Und jetzt ist mein Mann 5Tage weg und Freunde will ich nicht fragen da hagelts schon genug blöde Kommis. Also üb ich erstmal weiter und warte auf mein Fotografen ;)
Bild

Bild

Mein Link
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

BlueSwan hat geschrieben:Letztens hat mein Mann welche gemacht aber da saß der Kleine sooo schräg das ich auch schon wusste das so nicht geht. Und jetzt ist mein Mann 5Tage weg und Freunde will ich nicht fragen da hagelts schon genug blöde Kommis.
Notfalls könntest dus auch mal mit Fotografieren im Spiegel probieren, da gibt es immer wieder recht gute Bilder hier (obwohl ichs wohl nicht hinkriegen würde.. :lol: )
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“