Nach einen halben Jahr geht bei unserem Marsupi der Klett von einem Treager etwas ab. Es ist von einer Ecke aus jeweils etwa 1 cm lang. Die Naht sieht noch intakt aus, ich glaub der Klett-Stoff ist ausgefranst.
Wenn ich den Marupi jetzt weiter benutzen, ist das bestimmt schlecht weil der Klett dann womoeglich weiter abgeht. Soll ich versuchen den Klett einfach noch mal anzunaehen (kann aber leider nicht richtig naehen)?
Marsupi Klett ab
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Red
- gut eingelebt
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Marsupi Klett ab
Ich würde ihn versuchen umzutauschen. Da wurde nicht sauber genäht, was das Ausfransen verursacht (so vermute ich).
Wenn das nicht geht, den Klett durch einen neuen ersetzen und mit der Nähmaschine annähen. Das macht dir eventuell ein nähcenter oder ein Schneider in der Nähe, wenn du niemanden persönlich kennst.
Von Hand annähen würde ich nicht, den. Das wird nicht lange halten und ich persönlich fände es zu wenig sicher.
Wenn das nicht geht, den Klett durch einen neuen ersetzen und mit der Nähmaschine annähen. Das macht dir eventuell ein nähcenter oder ein Schneider in der Nähe, wenn du niemanden persönlich kennst.
Von Hand annähen würde ich nicht, den. Das wird nicht lange halten und ich persönlich fände es zu wenig sicher.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- posy
- Mod a.D.
Ich stimme Bibi zu. Das ist ein Reklamationsgrund, denke ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Red
- gut eingelebt
Danke fuer die Antworten. Ich habe bei dem Laden angerufen und der Marsupi wird zurueckgeschickt, kann aber leider sein dass es 1-2 Wochen dauert bis ich ihn zuruck habe
. Jetzt muss ich schnell Tuch binden ueben, der Ergo passt so noch gar nicht.
- posy
- Mod a.D.
Na dann viel Spaß beim Üben! Du weißt ja, wo Du nachfragen kannst, wenn etwas nicht klappt! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)