da es bei uns gerade aktuell ist und gerade heute wieder mal ein unmöglicher Mittag war muss ich jetzt ein wenig jammern, bevor ich um Ratschläge bitten kann. Also bei Bedarf den ersten Absatz einfach überlesen
Die Zwergin war und ist eine schlechte Esserin und es nervt mich teilweise einfach nur. Sie ist eh schon überall die Kleinste und Zierlichste und dann isst sie so gut wie nie etwas. Unterwegs fordert sie dauernd was zu essen ein, wenn überhaupt nimmt sie einen Bissen zu sich. Struktur, feste Zeiten, hat alles rein gar nichts gebracht. Ihr häufig was anzubieten genauso wenig.
Ja und wenn sie dann mal was isst dann sind es Dinge wie Breze, Dinkelstangen, Mandarinen und Joghurt. Also alles enorm vollwertig und nahrhaft
Das Theater jedes Mal bei Tisch, die Wutanfälle, das Gezicke, ich hab keine Lust mehr darauf!
So, das hat gut getan!
Was kann man dagegen unternehmen? Vorher hab ich es recht locker gesehen, weil tagsüber auch noch oft gestillt wurde, aber das ist nun vorbei. Reicht das nächtliche Stillen aus um den Nährstoffbedarf zu decken? Mach ich mir zu viele Gedanken, oder ist es okay wenn sie sich von Teigwaren ernährt, ein bisschen Obst zu sich nimmt und sonst konsequent alles verweigert?
Teilweise sitzen wir eine Stunde am Frühstückstisch mit dem Ergebnis, dass sie zwei Krümel Toast gegessen hat.