Urlaub mit krabbelkind?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Urlaub mit krabbelkind?

Beitrag von rilke »

hallo ihr lieben,

ich war noch nie mit krabbelkind in urlaub und umso näher dieser rückt, umso mehr mach ich mir gedanken wie es wird.
der kleine wird dann 11 monate sein und sicher alles erkunden wollen.
hier zuhause kann ich irgendwie entspannter sein, da weiss ich, wo gefahren lauern (die eigentlich ausgeschalten sind). aber im urlaub wird er ja erstmal die fewos am boden putzen und jede ritze (jaaa, ich find so fewo-ritzen bisschen eklig. :lol: ) inspizieren.

wie war das denn bei euch? stressig?
Bild
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Urlaub mit krabbelkind?

Beitrag von geryvoy »

Wir waren damals an der Ostsee mit unserem 9 Monate alten Sohn. Er lief da gerade an der Hand und war ansonsten krabbelnd unterwegs.
Es war hinsichtlich dessen überhaupt kein Problem. Allerdings wurde er leider krank mit Fieber und all sowas Blödem, sodass wir den Urlaub dann doch abgebrochen haben.

Unser Sohn ist auch in der FeWo rumgekrabbelt. Das war kein Problem. Draussen haben wir ihn dick angezogen (war April) und dann ist er auch umher gekrabbelt. Kein Problem eigentlich.

Ich wünsche euch nen schönen Urlaub :D
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Also unsere FEWo in Deutschland waren immer sauber, aber was ich als erstes geguckt habe, Steckdosen und untere offene Fächer.....
Dekomaterial immer nach oben aber ansonsten ins der Vorteil, dass in FEWO nicht so viel "Graffel" rumnsteht wie zu Hause.....

O.k. ich gucke aber bei Reservierung schon, dass es keine Treppen in der FEWO gibt, wenn ein Kind im Krabbelalter oder Laufanfängeralter dabei ist....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Na ja, ich bin da schon sehr pingelig und mache immer erstmal eine Grundreinigung in den vergessenen Ecken. Steckdosen usw kann man gut mit kleinen Steckern sichern die nicht reingeklebt werden. Auch räume ich meist ein wenig um, Tischdecken verschwinden ggf., Vasen usw auch.
Oft steht bei wohnungen auch bei, ob sie kleinkindgeeignet sind, das ist ja schon ein Anhaltspunkt, sich eine Wohnung mal näher anzuschauen oder nachzufragen.

Wir hatten schon einige urlaube mit krabbelkindern... Sie waren alle wirklich schön. Vor allem als ich mich mit der Tatsache arrangiert hatte, dass Sand eine prima beikost ist :wink:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

katpaje hat geschrieben: Oft steht bei wohnungen auch bei, ob sie kleinkindgeeignet sind, das ist ja schon ein Anhaltspunkt, sich eine Wohnung mal näher anzuschauen oder nachzufragen.
genau, so haben wir das auch gemacht. und vorher nach einem kinderhochstuhl fragen ist keine schlechte idee!
ansonsten stehen in fewos ja nicht so viel plunder rum, wie bei leuten zuhause. das bischen dekokram kann man wegstellen. steckdosensicherungen würde ich auf jeden fall einpacken. und sauber sollten die wohnungen schon sein. egal ob familie oder nicht, wer will schon in einer dreckigen fewo urlaub machen?
die bude nach gefahren abkontrolliert hat man schon nach kurzer zeit. nach 2 tagen ist man eigentlich entspannt :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Wir waren vergangenes Jahr im Juni auch mit Krabbelkind ( und zwei großen Hunden ) im Urlaub in den Voralpen,

Die Ferienwohnung war in 10 Minuten so umgeräumt,
dass nichts Schlimmes mehr passieren konnte.

:-)
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

Wir waren letztes Jahr mit 11 Monate altem Krabbelkind in einem Familienhotel in Österreich. War absolut super. Es gab Steckdosensicherungen, Lätzchenservice beim Essen etc. War alles sehr entspannt für Mama & Papa und Zwerg hat sich pudelwohl gefühlt :D
Angora

Beitrag von Angora »

Ich war mit meinem Kind als es 11 Monate alt war auf ner Kreuzfahrt. Er konnte zu Beginn der Reise nur krabbeln und hat natürlich auch alles gründlichst untersucht... auf der Fahrt fing er dann an mit laufenlernen (auf nem Schiff mit Seegang ist das übrigens echt lustig ;-))
Ich hätte natürlich nicht das ganze Schiff desinfizieren können, also hab ich es dabei belassen, ihm nur regelmäßig oder häufiger als sonst die Hände zu waschen und ihn davon abzuhalten, alles anzunuckeln.... haat prima geklappt. Und das obwohl das Kreuzfahrtschiff jetzt nicht so unbedingt in allen Dingen babytauglich war.(ich würds aber immer wieder so machen :-)) ich wünsch euch viel Spass im Urlaub!!!!
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Hallo,

wir hatten eine Schraubenzieher dabei und damit die Griffe der Schränke in Reichweite abgeschraubt (am Schluss des Urlaubs natürlich wieder dran), da wir einen begeisterten Ausräumer hatten.

Was den Dreck angeht: Der ist total gut für das Immunsystem...
Eine Bekannte hat aber jede Ferienwohnung erst einmal gründlich selbst geputzt...

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

stillmaus
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“