Bräuchte mal Hilfe wie ich das Kreuz über den Tuchbeutel besser hinbekomme.
Ich bekomme das TT nicht nahe genug an den Hintern meiner Kleinen.
Das Tuch sitzt schon unter dem Beutel, liegt allerdings nicht an.
Wie bekomme ich das noch besser hin?
Vielen Dank im Voraus für's Schreiben.
Rucksack, bitte mal schauen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Yve
- gut eingelebt
Rucksack, bitte mal schauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Rucksack, bitte mal schauen
Hallo!
Sieht doch schon supi aus!
Also dein Problem ist, dass du den Beutel nicht unter die Tuchstränge bekommst? Ich hoffe, ich habs richtig verstanden.
Dann hätte ich zwei Fragen: Schaust du von Anfang an beim Einbeuteln, dass in den Kniekehlen schön viel Tuch ist?
Hast du schonmal versucht, nach dem Fertigbinden mit beiden Händen nach hinten zu greifen und dann nochmal den Tuchbeutel unter die Tuchstränge zu sortieren?
Liebe Grüße!
Sieht doch schon supi aus!
Also dein Problem ist, dass du den Beutel nicht unter die Tuchstränge bekommst? Ich hoffe, ich habs richtig verstanden.
Dann hätte ich zwei Fragen: Schaust du von Anfang an beim Einbeuteln, dass in den Kniekehlen schön viel Tuch ist?
Hast du schonmal versucht, nach dem Fertigbinden mit beiden Händen nach hinten zu greifen und dann nochmal den Tuchbeutel unter die Tuchstränge zu sortieren?
Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Oder willst Du die Tuchstränge näher am Kinderpo haben?
Das wird erst mit der Zeit gehen, da Dein Baby hierzu zu klein ist und zu weit oben - das ist eine reine Saches des Winkels, in dem die Tuchstränge nach Hinten laufen
Das wird erst mit der Zeit gehen, da Dein Baby hierzu zu klein ist und zu weit oben - das ist eine reine Saches des Winkels, in dem die Tuchstränge nach Hinten laufen
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Yve
- gut eingelebt
Erstmal vielen Dank für die Antworten und Hilfe!
Sternschnuppe, ja zum Schluss ziehe ich den Stoff noch weiter in die Kniekehlen und unter den Strang an jeder Seite...
Sangittaria (wenns der Name jetzt falsch ist bitte nicht böse sein bin mit Handy da) hat's genau auf den Punkt gebracht!
Ok also kann es noch gar nicht klappen da mein Zwerg noch zu klein ist.
Schon einleuchtend... jetzt... wo Du es erklärt hast
Und ich grübel was ich falsch mach und wie es besser geht
Vielen lieben Dank nochmal!
Ach ja dann gleich nochmal ne Frage, die ASH ist ok oder kann ich noch was verbessern?
Liebe Grüße
Sternschnuppe, ja zum Schluss ziehe ich den Stoff noch weiter in die Kniekehlen und unter den Strang an jeder Seite...
Sangittaria (wenns der Name jetzt falsch ist bitte nicht böse sein bin mit Handy da) hat's genau auf den Punkt gebracht!
Ok also kann es noch gar nicht klappen da mein Zwerg noch zu klein ist.
Schon einleuchtend... jetzt... wo Du es erklärt hast
Und ich grübel was ich falsch mach und wie es besser geht
Vielen lieben Dank nochmal!
Ach ja dann gleich nochmal ne Frage, die ASH ist ok oder kann ich noch was verbessern?
Liebe Grüße
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Da freu ich mich doch jetzt mal ebkes mit
Ich habe nämlich auch immer sowohl das eine als auch das andere Problem. Jetzt weiss ich schonmal dass ich Letzteres garnicht als solches zu betrachten brauche, das kann also auch bei uns noch nicht klappen.
Und die Tuchstränge über den Beutel zu bekommen werde ich dann morgen mal mit beiden Händen probieren. Bis jetzt mache ich das immer mit einer Hand während die andere das Beinchen etwas "anschiebt" um noch besser anzuhocken. Aber so richtig haut das irgendwie noch nicht hin.
Hm, dann übe ich mal weiter
Ich habe nämlich auch immer sowohl das eine als auch das andere Problem. Jetzt weiss ich schonmal dass ich Letzteres garnicht als solches zu betrachten brauche, das kann also auch bei uns noch nicht klappen.
Und die Tuchstränge über den Beutel zu bekommen werde ich dann morgen mal mit beiden Händen probieren. Bis jetzt mache ich das immer mit einer Hand während die andere das Beinchen etwas "anschiebt" um noch besser anzuhocken. Aber so richtig haut das irgendwie noch nicht hin.
Hm, dann übe ich mal weiter
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch ein wichtiger Tipp, binde etwas höher, die Kopfkante sollte eine Horizontale mit deiner Schulter bilden. LG
- posy
- Mod a.D.
Ich finde die ASH schon ganz okay. Wenn Du noch etwas mehr Tuch in die Kniekehlen bekommst, wird das noch einen Tick besser.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)