Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von greenie bird »

auweia, und das so kurz nach der Geburt auch noch so krass formuliert ...also da ist es ja direkt löblich sein Kind rüber zu legen, weil es 'so laut' ist :o

——————via mobile
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von mayra »

Ich glaub bei so einer Aussage wären mir die Tränen gekommen... das Baby tut mir leid. :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
tynoir
schreibt ganz schön oft

Beitrag von tynoir »

Da kann man nur hoffen, dass in dem Fall die (mütterliche) Hormonumstellung ein gewisses Umdenken zulässt. Ist schon krass, dass viele Leute denken, ohne Technik ginge mit einem Baby gar nichts. Zu der Verwöhn-/Vernachlässigungsdiskussion schreibe ich jetzt nichts weiter :evil:.
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Wie traurig... :(
Wir haben auch so ein angel care babyfon. Es ist schon ganz schick. Wir können den wutz sogar schnarchen hören. Denn auch wenn er im Stillbett schläft: ich liege nicht immer daneben. Und er hat so einen leichten Schlaf (gehabt), dass offene Türen ein Ding der unmöglichkeit sind. Aber die ersten monate hat er bei uns auf der couch geschlafen, bis wir ins bett sind...

Heute Nacht hat sich bärchen auch mal wieder still und heimlich zu uns geschlichen. :) gemerkt hab ich das, weil ich mich nicht auf den rücken zurück drehen konnte nach dem stillen - da hatte er sich doll angekuschelt. Heute bin ich EIN BISSCHEN verspannt, aber süß ist es trotzdem.

Zu dem elfjährigen... Das find ich allerdings schon krass. Blöd gesagt: Wer weiß, wo von der nachts träumt...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

zierfisch hat geschrieben: Zu dem elfjährigen... Das find ich allerdings schon krass. Blöd gesagt: Wer weiß, wo von der nachts träumt...
Genau, das war auch mein Gedanke. :!:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Semiralinda hat geschrieben:@ Herbstmami: also einen 11-jährigen vorpubertierenden Jungen hätte ich allerdings schon dem FBH ausquartiert. Ich glaub, das wär mir selber nicht mehr so ganz recht. :oops:
Ja, allerdings scheint er von der Pubertät noch so weit entfernt zu sein wie die erde vom Mond.. :roll:
Er ist allgemein noch eher recht kindlich, weniger so "Teeny"
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Herbstmami hat geschrieben:
Semiralinda hat geschrieben:@ Herbstmami: also einen 11-jährigen vorpubertierenden Jungen hätte ich allerdings schon dem FBH ausquartiert. Ich glaub, das wär mir selber nicht mehr so ganz recht. :oops:
Ja, allerdings scheint er von der Pubertät noch so weit entfernt zu sein wie die erde vom Mond.. :roll:
Dann ist es schon noch was anderes. Kinder sind ja auch unterscheidlich weit entwickelt :) Wenn ich unseren Ältesten denke, der hatte mit 12 schon einen leichten Bartansatz :lol:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Semiralinda hat geschrieben:
Herbstmami hat geschrieben:
Ich wollte gerade schreiben, dass ich es schon sehr schade finde, wenn gerade hier im Thread, wo es eben um Vorurteile und blöde Kommentare geht, sowas kommt. Die Kinder sollen doch sepbst entscheiden. Wo soll man denn die Grenze ziehen? Und vor allem: Wer von außen will das beurteilen?
Etwas mehr Toleranz, bitte!

Dann ist es schon noch was anderes. Kinder sind ja auch unterscheidlich weit entwickelt :) Wenn ich unseren Ältesten denke, der hatte mit 12 schon einen leichten Bartansatz :lol:
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ja gut, wenn er boch weit von pubertät weg ist, würde ich es wohl auch anders sehen.
Ich hatte auch mehr so die jungs vor augen, die mit 12/13 schon den oberlippenflaum haben und im stimmbruch sind. ;)
Ist also (aus meiner sicht) weniger eine altersfrage, als eben entwicklungsstand.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

das baby war noch keine woche alt, da wurde von beiden omas gewarnt, dass wir es niiieee wieder rauskriegen. das kann ja noch spaßig werden …
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“