Kinderarzt im Kreis LB gesucht

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

explosion
ist nicht mehr wegzudenken
Kinderarzt im Kreis LB gesucht

Beitrag von explosion »

Huhu!

Da ich bald nach Bietigheim-Bissingen ziehe, suche ich einen neuen Kinderarzt und würde mich sehr über Empfehlungen freuen.
Gerne einen, der ein bisschen alternativ/homöopathisch drauf ist und bei meinem bisher ungeimpften Kind nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlägt. :wink:

Hier gibts doch recht viele aus dem Kreis LB, habt Ihr nen Tipp für mich? Ich bin auch durchaus bereit, ein paar km zu fahren.
Danke. :)
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
kabafreak

Re: Kinderarzt im Kreis LB gesucht

Beitrag von kabafreak »

alternativ und impfkritisch sind http://www.kinderaerzte-ludwigsburg.de/zinser.htm
und http://www.kinderaerzte-ludwigsburg.de/ ... iewski.htm

gerne sag ich dir auch wer absolut nicht zu empfehlen ist per pn ;-)
explosion

Beitrag von explosion »

Vielen Dank!

Falls ich jemand anderes im Blick hab, kann ich Dich ja mal anPNen, ob das einer von der Negativ-Liste ist. ;)
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Wir waren bei einem anthroposophischen Arzt (ich glaube jackie-brown ist da auch?) Dr. Eichhorn in Asperg ist das. War aber nicht so "mein Fall" auf der persönlichen Ebene (aber das muss ja bei euch nicht so sein) und auch wenn er sich "anthroposophisch" nennt, doch nicht impfkritisch genug. Hat bei uns auch sehr viel konventionell behandelt aber war ok, lag ja auch dementsprechend was vor. Soweit ich weiß kommt man da aber sehr schwer rein, wir hatten echt Glück. Damals war noch eine Ärztin mit drin in der Praxis, mit ihr kam ich viiiel viel besser zurecht. Bei ihr wäre ich wohl auch noch länger geblieben, wären wir nicht umgezogen.

Dr. Hoffmann in Remseck war sehr...interessant. Mein Sohn war lang ne ziemlich sensible, faule Nudel. 5min bei ihr drin meinte sie, seine Schulterretraktion sollte man behandeln, das "sieht ja sonst doof aus" :shock: :lol: und er sei ja auch so hyperaktiv *öööhmja....*

An weitere kann ich mich nicht erinnern, auch wenn da noch jmd war *imhirngrab*

Wir sind jetzt ja umgezogen und bei einer konventionellen Kinderärztin, die zwar gern impft, aber (mittlerweile) meine Meinung dazu akzeptiert. Sie ist bisher diejenige, die am "schonendsten" heilt und den Körper auch viel selbst machen lässt. Also wir sind absolut begeistert und froh, dass wir sie ausprobiert haben, auch wenn sie eben eine "konventionelle" Praxis hat. Aber für euch dann eh zu weit weg :wink:
Maijoh
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maijoh »

Der Dr. Zinser in Vaihingen/Enz ist unser Kinderarzt und war schon der Arzt meines Mannes :D
Er veranstaltet auch so 2-3x im Jahr Infoabende wo es auch um den Sinn von Krankheiten, Impfungen usw.
geht. Er versucht zwar niemandem seine Meinung aufzudrängen aber von der Richtung her scheints zu passen.
Seine eigenen Kinder hat er unter 1 Jahr nicht geimpft, macht es aber wenn es die Eltern wünschen, find ich ganz aufgeschlossen.
Bild
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Ich hab noch einen:

Dr. Christoph Doering in Korntal-Münchingen. Ich meine NICHT Dr. Döring in Bietigheim! Bitte nicht verwechseln.

Ich versuch dort schon seit Jahren unterzukommen. Leider ohne Erfolg. Aber ihr als Zugezogene dürften gute Chancen haben.

Viel Glück:)
glg jackie
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

jackie-brown hat geschrieben:Dr. Christoph Doering
so hieß ein literatur-prof von mir :shock: :lol:

ansonsten leider keinen tipp, aber ich les interessiert mit.
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lueni »

Zwar etwas Fahrzeit, aber dafür sehr zu empfehlen ist auch Dr. Ulf Jürgen Beckmann in Stuttgart.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
MiMi

Beitrag von MiMi »

Lueni hat geschrieben:Zwar etwas Fahrzeit, aber dafür sehr zu empfehlen ist auch Dr. Ulf Jürgen Beckmann in Stuttgart.
Das kann ich bestätigen - das war schon mein Kinderarzt 8)
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

jackie-brown hat geschrieben:Ich hab noch einen:

Dr. Christoph Doering in Korntal-Münchingen. Ich meine NICHT Dr. Döring in Bietigheim! Bitte nicht verwechseln.

Ich versuch dort schon seit Jahren unterzukommen. Leider ohne Erfolg. Aber ihr als Zugezogene dürften gute Chancen haben.

Viel Glück:)
@jackie
du könntest probieren mit dem frischen Baby dort unterzukommen, aber ich habe keine Ahnung ob er dann auch die Geschwisterkinder übernimmt. Ich meine aber, dass er Neugeborene weiter annimmt. rhapsody ist ja jetzt mit einem Bewerbungsschreiben bei ihm rein gekommen. Vielleicht kannst du dich mit ihr noch mal austauschen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“