Grösse Didymos

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
daisy
Dipl.-SuT

Grösse Didymos

Beitrag von daisy »

hallo

ich bräuchte mal einen Rat, ich habe mich in das braune Gecko Tuch verliebt. Bin mir aber unsicher mit der Grösse. Zur Zeit habe ich ein Hoppediz, das ist 4,60 Kreuzköper. Bei der WXT sind mir aber die Ende sooo lang, die gucken immer unter der Jacke raus und das stört mich. Habe mal gemessen, eine Seite ist 26 cm lang also ab Knoten bis zum (kurzen) Ende, die andere Seite ist 78 cm bis zum langen Ende. Hoffe das ist verständlich :oops:

Würde mir ein DD in Grösse 5 reichen, das ist 4,20m also 40 cm kürzer. Ist das Jacquardtuch weicher? Ich will ja nicht, dass der Knoten aufgeht, aber etwas kürzer wäre schön.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Lösche Benutzer 5914

Re: Grösse Didymos

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Also, wenn man eine schlanke bis normale Figur hat, dürfte eine Größe 5 für die Wickelkreuztrage reichen.
Je mehr Trageerfahrung hat, desto fester bindet man auch, dann ist das noch viel weniger ein Problem.
Konkret: ich bin 1,65m groß und trage Gr. 38. Mir reicht locker Gr. 5 für die Kreuzbindeweisen und wie du deine Situation beschreibst, dürfte dir das auch reichen.
Jacquardtuch ist nicht gleich Jacquardtuch. Die sind je nach Muster und Farbe ganz unterschiedlich in der Dicke/Festigkeit/Labberigkeit/Weichheit. Die Geckos kenne ich persönlich leider nicht.
Und ein letztes: Wenn du irgendwann nicht mehr Wickelkreuztrage trägst, sondern auf dem Rücken trägst, ist Gr. 5 auch ein guter Kompromiss, denn das ist für den normalen Rucksack noch nicht zuuuu lang (gegenüber einer Gr.6).
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Ich trage 36/38 und bin 172 groß. Mir reichen inzwischen auch die 5er Tücher für die WXT. Bindetechnik macht sicher einen Unterschied, aber auch persönliche Vorliebe. Ich habe gerne längere Enden zum Knoten (deshalb nehm ich meist für die WXT 6er Tücher), weil mir dann das Knoten leichter fällt. Für mich ist ein Tuch dann zu lang, wenn es auf dem Boden schleft oder ich drauftrete ;-)

Die Geckos sind meine persönlichen Lieblingstücher. Meine roten Geckos musste ich noch nicht mal eintragen, obwohl sie neu waren. Sie waren einfach aus der Schachtel heraus perfekt und ließen sich super binden. Aber auch das hängt sicher vom Typ ab. Ich finde die Geckos vom Bindeverhalten ähnlich wie das Dschungel tuch, wenn dir das was hilft.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Hast du das Tuch selbst nochmal ausgemessen? Mein Hoppe war 60 cm länger als angegeben.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Hast du das Tuch selbst nochmal ausgemessen? Mein Hoppe war 60 cm länger als angegeben.
Uppsala werde ich morgen mal machen

Danke für die Antworten. Ich bin 174 cm groß und habe ca Große 42 von daher ist vermutlich das längere Tuch doch besser. Kann man die problemlos zurückschicken?

Slinginama gell, die geckos sind hübsch ich bin so gespannt.
Habe bisher nur das eine Tuch, befürchte aber, dass es nicht dabei bleiben wird. Allerdings ne kostspielige Angelegenheit. Ich frage mich, wie ihr eure Sammelleidenschaft finanziert, wenn ich hier so lese........
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Hast du das Tuch selbst nochmal ausgemessen? Mein Hoppe war 60 cm länger als angegeben.
mensch, das war ein super Tipp, vielen Dank. Mein Hoppediz ist fast 4,90 m anstatt 4,60 wie angegeben. Da muss es also Grösse 6 bei DD sein.

Dann geh ich mal bestellen.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

mensch, das war ein super Tipp, vielen Dank. Mein Hoppediz ist fast 4,90 m anstatt 4,60 wie angegeben. Da muss es also Grösse 6 bei DD sein.

Dann geh ich mal bestellen.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

upps das war ja doppelt.... :oops: leider weiss ich nicht, wie man das löschen kann.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“