ich lese schon etwas länger mit und versuche mich nun, da ich mit dem ersten Kind schwanger bin, konkreter mit dem Tragen auseinanderzusetzen.
Tragen wollen wir in irgendeiner Form in jedem Fall. Allerdings wohl zusätzlich zum Kinderwagen. Ich stelle mir das Tragen einfach viel praktischer vor im Nahverkehr den wir viel nutzen und beim Einkaufen etc. Ob das Tragen das Schieben dann irgendwann verdrängt, werden wir sehen, wenn das Baby da ist...
Tragetuch hab ich bisher für uns ausgeschlossen und bin bei Tragehilfen gelandet. Da ich vor allem auch die erste Zeit tragen möchte, wäre mir eine Manduca o.ä. wie ich es bei vielen Freunden gesehen habe, zu spät einsetzbar. Wenn ich mich jetzt richtig durch die vielen Threads gelesen habe, wären die drei oben genannten Tragehilfen die empfehlenswerten für das Tragen auch in der Anfangszeit? Oder gibt es noch andere Ideen? Nun würde ich gerne wissen, was spricht aus Eurer Sich für bzw. gegen die jeweiligen Modelle? Ist ein Dyditai wirklich so viel aufwendiger als ein Bondolino (das wäre auf jedenfall ein Argument für meinen Mann denke ich)?
Freu mich auf Eure Anregungen.