Trockner?
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Trockner?
Hallo,
ist es denn jetzt besser die Windel im Trockner zu trocknen oder NICHT?
Und wie macht Ihr dasit den Bindewindeln beim Wäschen, dass sie nicht verhädern?
Hab sie alle in die WM und hab dann fast Men Kollaps bekommen beim auseinander friemeln :-/
lg Melanie
ist es denn jetzt besser die Windel im Trockner zu trocknen oder NICHT?
Und wie macht Ihr dasit den Bindewindeln beim Wäschen, dass sie nicht verhädern?
Hab sie alle in die WM und hab dann fast Men Kollaps bekommen beim auseinander friemeln :-/
lg Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
- blana
- hat viel zu erzählen
Re: Trockner?
Mit dem trockner werden fie eindeln kuscheliger als an der Leine... Aber die ÖkoBilanz stimmt so dann natuerlich nicht mehr....
Wegenden bindewindeln. Es gibt Frauen, die schneiden die Bändel ab und machen mit snappi zu.sonst so eine schlaufe reinknoten...
Wegenden bindewindeln. Es gibt Frauen, die schneiden die Bändel ab und machen mit snappi zu.sonst so eine schlaufe reinknoten...
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Anfangs hab ich in die Bänder eine große Schlaufe geknotet, bevor ich die Windeln in den Eimer geschmissen habe. Dann war mir das zu doof und ich hab die Bänder alle abgeschnitten und die Windeln mit einer Snappy zugemacht
. Ich hab sie übrigens auch in den Trockner, weil ich hier nicht viele Möglichkeiten zum Aufhängen habe und sie im Trockner schön weich wurden.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Bei vielen Höschenwindeln geht das mit dem Trockner gut - ggf. halt zum weich machen fünf Minuten, wenn sie trocken von der Leine kommen. Der Trockner lässt die Windeln halt schneller verschleißen. Auch muss man acht geben, wenn sie raus kommen, dass man nicht gleich die Windeln dehnt, da sonst die Gummis gerne nen Abgang machen
Ich tue meine in den Trockner, wenn sie nach einem Tag auf der Leine nicht trocken sind. Dann halt mal fünf bis zehn Minuten bei Niedrigtemperatur.
Windeln mit PUL kommen bei mir nie in den Trockner!
Ich tue meine in den Trockner, wenn sie nach einem Tag auf der Leine nicht trocken sind. Dann halt mal fünf bis zehn Minuten bei Niedrigtemperatur.
Windeln mit PUL kommen bei mir nie in den Trockner!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Das mit der Ökobilanz hängt stark von Trockner und "Wo-steht-der-Wäschestander" ab, steht dieser im Winter in einem Zimmer das dann mehr beheizt werden muss (Verdunstungskälte) und zudem öfter gelüftet (Schimmelgefahr) UND hat man einen energieeffizienten Trockner, dann ist dieser energiesparender als die Leine...
-
NadineJessy79
- Herzlich Willkommen
Bei vielen Windeln steht dabei, dass sie nicht oder nur im Schongang in den Trockner sollen. Außerdem ist der Verschleiss dann schneller.
Bei den Bindewindeln kann man die Bändel gut aus der Oskartonne raushängen lassen, oder wo auch immer ihr die Windeln lagert bis zum Waschen und dann zu einem Zopf flechten und so in die Wama. Is mir noch nie was verknotet so und lässt sich auch gut wieder lösen.
lg
Bei den Bindewindeln kann man die Bändel gut aus der Oskartonne raushängen lassen, oder wo auch immer ihr die Windeln lagert bis zum Waschen und dann zu einem Zopf flechten und so in die Wama. Is mir noch nie was verknotet so und lässt sich auch gut wieder lösen.
lg
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Wir haben uns nun einen sehr sparsamen Trockner Energieklasse A geleistet und da kommen auch alle Windeln im Winter zumindest rein und ich mags lieber so, denn wir haben eh kaum Platz zum aufhängen und ja, sie werden echt weicher im Trockner.
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Trockner?
Ich hab eher die Befürchtung, dass sie eingehen oder so.
Weiß nicht genau, welche Einstellung beim Trockner welche Temperatur hat.
Weiß nicht genau, welche Einstellung beim Trockner welche Temperatur hat.
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich trocke nur auf der Leine .... so möglich, draußen.....
Die Bindewindeln entwirren, .......... herrlich meditativ

Die Bindewindeln entwirren, .......... herrlich meditativ
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, mein Trockner (gerade und ursächlich wegen Babysachen, also mehr Wäsche und weniger Platz für Wäscheständer, angeschafft) hat ein Wollprogramm, er ist ausdrücklich für "nicht Trockner geeignete" Sachen zugelassen, sofern sie vorher auch mit dem richitigen Programm gewaschen wurden, auch für feine Stricksachen... Hab die Wollüberhosen schonma vorhgewaschen, war kein Problem...