Es wird Frühling - wie Baby anziehen??

Moderatoren: Toony, Momolina

nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Huhu,
muss jetzt doch mal fragen, das beschäftigt mich schon den ganzen Tag...

Unsere Maus ist jetzt schon bald ein halbes Jahr alt und ich mag ihr keine Strampler mehr anziehen. In der letzten Zeit hatte sie meist einfach einen Pulli und dazu eine Strumpfhose an, über die wir für draußen noch eine Nikkihose gezogen haben. Und dann natürlich noch ein paar warme Strümpfe... (naja und Windel und Body usw natürlich :D )

Jetzt wird es aber anscheinend wärmer (16°C am Wochenende :shock: ) und ich frage mich, wie ich das Mausel anziehen soll? Am liebsten würde ich ja die Strumpfhose weglassen, aber die Hosen rutschen immer hoch (gerade wenn eben keine Strumpfhose drunter ist) und außerdem ist die Kleine Weltmeisterin im Sockenausziehen - aber immer mit nackten Füßen ist ja auch nichts :? und engere Söckchen schneiden dann gleich in den Babyspeck :?

Wie zieht ihr denn eure Kinder an das da nicht immer dieser doofe Spalt zwischen Hose und Strümpfen ist?

Ach ja - Stulpen haben wir zwar auch welche, für diese Hosen sind die aber nicht so geeignet...
BildBild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Re: Es wird Frühling - wie Baby anziehen??

Beitrag von Schnullerpuppe »

Was habt ihr denn für Stulpen, dass das mit der Hose nicht passt? Wir sind mit den Baby Legs bisher immer gut zurechtgekommen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Sonst zieh ihr doch vielleicht schon Schühchen im Sinne von Walkpuschen oder diesen Fleecebooties an, die kriegt sie bestimmt noch nicht selbst ausgezogen, die fanden wir immer ganz schön. Oder schon mal nach Lederpuschen umschauen :)
nahlahh

Beitrag von nahlahh »

Stulpen haben wir mehrere - Babylegs, die von Didymos und auch noch andere... Das liegt eher an den Hosen, die sind halt eher voluminös :mrgreen: also nicht so eng anliegende Leggins (die mag ich nicht so...)
Und dann klappt das mit den Stulpen nicht gut, bzw sieht aus wie Presswurst :?
BildBild
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Meine hatten in dem Alter immer nur die Strumpfhose an ohne Hose drüber. Verrutscht nix, ist krabbeltauglich... Socken oder Lederpuschen hatten wir noch an.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Hm, na wir ziehen die Babylegs so an wie Kniestrümpfe, dann sind die Waden auch gut geschützt. Ansonsten hatte unser Sohn auch oft nur Strumpfhosen an.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir ziehen die socken über die hosen. strumpfhosen gehen bei uns gar nicht, bekommt sie ausschlag davon.
ich ziehe ihr einen body an, pullover, strickhose und socken. wenn es nach draußen geht noch eine strickhose und ein paar socken mehr.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Babylegs gehöre aber auch unter die Hose 8)
B_Engal

Beitrag von B_Engal »

Jason hatte auch oft nur Strumpfhose und Pulli an. Bequem und nix verrutscht. Wunderbar.
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

Erdnuckel trägt Strumpfhosen und wir haben selbstgestrickte Kniestrümpfe mit bändchen, die bekommt er nicht aus ;-)
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“