Thuka Hochbett

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
bina1307
Profi-SuTler

Thuka Hochbett

Beitrag von bina1307 »

Mein Kleiner bekommt ein neues Kinderzimmer und will nun unbedingt ein Hochbett haben, also so ein halbhohes mit Rutsche.

Wir waren am WE auch in einigen Möbelgeschäften, aber die bezahlbaren fühlen sich doch recht wacklig an.
Am schönsten und stabilsten natürlich sind diese Flexa-Betten, aber da ist keines unter 600 Euro zu finden- und für diesen Preis ist ja noch nicht mal Rutsche und Leiter dabei.
Jetz bin ich beim Googeln auf Thuka gestoßen. Ich habe auch gelsen, dass Thuka wohl von Flexa aufgekauft wurde, aber die Billigvariante auch in der Ausführung bleibt.

ich hoffe, dass hier einige Erfahrungen mit den Thuka Betten haben. Preislich sind sie ja topp. ABer wie ist die Qualität? Ich interessiere mich vorallem auch für diese, weil es zusätzliche Sicherheitserhöhungen zu kaufen gibt.
Das Bett sollte es aber auf alle Fälle aushalten, wenn ich mich abends mit dem Kleinen ins Bett lege um mit ihm ein Buch zu schauen und ggf. in Schlaf zu begleiten. Auch wird mein Kleiner zumindest anfangs auch oft einfach nur Rutschen wollen- auch da sollte es nicht all zu dolle wackeln.

Oder mit welchen Rutschbetten habt ihr gute Erfahrungen? Ich danke euch schonmal
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: Thuka Hochbett

Beitrag von Minikäfer »

Wir hatten ein Rutschbett von Thuka, das es aber leider nicht mehr gibt. Wir haben es eben verkauft, weil unsere Kinder nun ein Etagenbett bekommen haben. Es war das unten verlinkte Bett, nur mit Rutsche, die unten nicht gerade, sondern geschwungen auslief.
Mit dem Bett waren wir sehr zufrieden, es war stabil und standsicher und hochwertig verarbeitet. Es lief allerdings ein bisschen außerhalb des üblichen Programms, weil es nicht umbaubar war. Ob es deswegen aus dem Programm genommen wurde oder weil es zu hochwertig für den Preis war? Wenn du das Bett mit anderen, noch zu kaufenden, Betten vergleichst, hilft dir das vielleicht. Es war dieses hier, ein Bild mit Rutsche konnte ich nicht finden:

http://terra-moebel.plenty-test.de/-ToS ... eIDQQ1558/
bina1307
Profi-SuTler

Re: Thuka Hochbett

Beitrag von bina1307 »

Vielen Dank, nur schade, dass es euer nicht mehr gibt....
Dann werd ich aber auf alle Fälle das Thuka Jonas mal noch im Kopf behalten :)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“