Fisch- Vergleich :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Also ich möchte mir ein 4er Fisch Tuch zulegen für rucksack und kreuztrage seitlich. Lieblingsfarbe ist lila. Latimeria und pesci pazzi habe ich schon. Jetzt kommen für mich in Frage die Malawis oder caribe. Wie dick sind denn die malawi? Ich habe noch ua. noch einen Jonas ist das vergleichbar? Das ist mir nämlich ehrlich gesagt inzwischen etwas "dünn und labbrig" am anfang fand ich das tragen damit ok.
Am besten wäre natürlich beide kaufen aber das ist leider momentan nicht drin... Also bitte um einen Ratschlag in der kk wären nämlich grad beide zu haben 8)
danke
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Fisch- Vergleich :)

Beitrag von Robo-mami »

schreib mal (miri) ne PN, die hat doch (fast) alle Fische die es gibt.

Ich selbst kann Dir leider nicht wirklich helfen, weil ich die gesuchten Fische nicht habe.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

ok danke mache ich am abend in ruhe :)
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Latimeria und Pesci pazzi sind dicker als die Malawi. Wenn du also noch ein brockentuch brauchst, dann sind die Caribe besser. Aber der Schimmer des Malawituchs ist wuuuunderschön...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

DAS kann ich nur unterschreiben! Wobei alle drei den gleichen Lila-Grundton (latimera, Pesci pazzi und Malawis) haben. Caribe ist ja Türkis ;-)
Die Malawis schimmern wirklich wunderschön und ich finde sie gerade für mehrlagige Bindeweisen sehr gut, eben weil sie nicht so dick sind aber ich finde sie nicht sehr nachgiebig. Beim Alter deines Kindes würde ich erstmal die Malawis anschauen und dann in einem halben Jahr die Caribes anschaffen ;-)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

oh mann ihr macht es mir nicht leichter :lol:
Einerseits denk ich ich brauch auch mal eine andere Farbe... das türkis ist ja richtig sommerlich.. aaaaber ich weiß nicht ob ich mit dem dicken caribe zurechtkomme... und mit meinem Jonas kann ich zb keinen normalen Rucksack mehr binden weil mir dann die Schulter wehtut. Mit 8kg Baby unglaublich ich weiß. Bei dh gehts hingegen gut.
Wobei die malawis günstiger wären... Oder ich nehm kurze Caribe und dann irgendwann mal 5er oder 6er malawi für dh?
Ist das angenehm mit den dicken caribe im sommer?
Ich seh schon ich träum heute nacht von Fischen :mrgreen:
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

bella hat geschrieben: Ich seh schon ich träum heute nacht von Fischen :mrgreen:
Wieso sollte es dir auch besser gehen als mir :D
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

bella hat geschrieben:oh mann ihr macht es mir nicht leichter :lol:
Einerseits denk ich ich brauch auch mal eine andere Farbe... das türkis ist ja richtig sommerlich.. aaaaber ich weiß nicht ob ich mit dem dicken caribe zurechtkomme... und mit meinem Jonas kann ich zb keinen normalen Rucksack mehr binden weil mir dann die Schulter wehtut. Mit 8kg Baby unglaublich ich weiß. Bei dh gehts hingegen gut.
Wobei die malawis günstiger wären... Oder ich nehm kurze Caribe und dann irgendwann mal 5er oder 6er malawi für dh?
Ist das angenehm mit den dicken caribe im sommer?
Ich seh schon ich träum heute nacht von Fischen :mrgreen:
Caribe ist sicher angenehm für den Sommer, da es mit Leinen ist. Wenn Du mit Pazzi und Latimeria zurechtkommst, dann kommst auch mit Caribe zurecht. Latimeria und Pazzi sind nämlich recht dick, Caribe ist nicht dicker! Anfangs vllt. etwas steif, aber das wird ganz schnell weich! Caribe würd ich immer wieder kaufen! Das bindet sich so toll!

Ansonsten, wenn Du lila magst, gibts noch die Elburg. Die sind dann aber eher dünn im Vergleich. Aber auch stabil. Würde aber an Deiner Stelle doch auch mal eine andere Farbe probieren. :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Ja die Elburg hab ich schon gesehen ich mag auch Wolle aber meine kleine kotzt da ab und zu aufs Tragetuch... :oops:
Also ich brauch da etwas strapazierfähiges.. Die pazzi hab ich "nur" als sling die latimeria sind super zum binden genau richtig für uns. Ich glaub ich probier doch mal die caribe.. hast recht es muss auch mal eine andere Farbe her :) Die caribe sind so frühlingsfrisch :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“