[Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
rolle
hat viel zu erzählen

Re: Öko-Wegwerfwindeln?

Beitrag von rolle »

Hallo Schoko,

danke für die Infos und schon wieder ein Punkt der nicht Berücksichtigt wird :wink: .
Auslaufende www und die zusätzlich benötige Wäsche wegen der www..

In der Tat aus eigener leidvoller Erfahrung, mehr unfälle mit www als mit stoff... ganz abgesehen von der wesentlich besseren Verträglichkeit der stoffie.

Aber man muß ja auch ehrlich bleiben gibt ja genug welche eben auch stoffi nicht vertragen und www nehmen müssen.

lg Rolle
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

rolle hat geschrieben: Aber man muß ja auch ehrlich bleiben gibt ja genug welche eben auch stoffi nicht vertragen und www nehmen müssen.

lg Rolle
Gibt es; aber meist ist das Waschmittel "schuld" bzw. die Art wie man wäscht; oder das Material.

Ich behaupte mal aus den vielen Kontakten mit Babies, daß mehr Kids in www Probs als mit Stoff haben :wink:

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mir sagte der KiA wegen dem Po (war wegen was anderem da und habe Ihn gleich mit draufschaun lassen), die Stoffis mit Wolli darüber sind das beste für empfindliche Haut. Er empfahl mir noch auf reine BW zu achten, aber wir haben eh, bis auf ein paar Höwis, nur reine BW (Mullis und Bindewindeln). Wenn die Windeln einen Kunstfaseranteil haben, habe ich als obersten Schicht einen Waschlappen reingelegt. Sie hat die Windeln dann ohne Probleme vertragen nur Windelvlies oder Fleece ging überhaupt nicht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

ich muss den thread mal wieder hochholen. ich will aber keine weitere diskussion über www und stoffis. stoffis sind einfach nichts für mich.

jetzt meine frage. gibt es weitere erfahrungen zu wiona? ich habe im internet noch ökowindeln von delora und "paul und paula" gefunden. kennt die jemand?
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Viveca

Beitrag von Viveca »

huhu!
Also inzwischen bin ich mit den Wionas sehr zufrieden! In der Babyzeit hieöten sie oft nciht dicht, aber ich habe ihnen eine weitere Chance gegeben und nun nehme ich sie abwechselnd mit Stoffwindeln, also für unterwegs, nachts oder wenn alle Stoffis in der Wäsche sind oder so. :)
Ich bestelle sie in meinem Bioladen, da bekomme ich sie sogar günstiger weil es ein Mitgeiderladen ist. Ansonsten online!
henris_mama

viveca, danke für die schnelle antwort!

die wiona hat ja diesen superabsorber. die anderen beiden glaub nicht, soweit ich das jetzt rauslesen konnte.
Bild
Viveca

Beitrag von Viveca »

was ist denn das? meinst du das verrottet nicht? Oder ist das was tolles??
henris_mama

ist halt wieder chemie. ums verrotten gehts mir nicht, wir haben keinen kompost, nur um den babypopo :)
Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Paul und Paula sind furchtbar. Die sitzen einfach grottenschlecht. Am Bauch zu eng, am Bein zu weit, so dass sie in Seitenlage auslaufen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
henris_mama

Dana hat geschrieben:Paul und Paula sind furchtbar. Die sitzen einfach grottenschlecht. Am Bauch zu eng, am Bein zu weit, so dass sie in Seitenlage auslaufen.
danke!

kann jetzt noch jemand was über die delora sagen? :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“