Anleitung Bindewindel und für was Longies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mella08
möchten wir nicht mehr missen

Anleitung Bindewindel und für was Longies?

Beitrag von mella08 »

Hallo,

hat jemand vielleicht eine Videoanleitung zum Binden von Bindewindeln für mich?
Hab mir welche gebraucht besorgt, zum ausprobieren und hab jetzt ehrlich keinen Plan mehr, wie die zusammengelegt werden und angebracht werden :-)

Und für was braucht man eig. Longies? Da bekommt man doch keine Hose oder Jeans mehr drüber oder?

Lg Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011

"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
Claudi
Profi-SuTler

Re: Anleitung Bindewindel und für was Longies?

Beitrag von Claudi »

Guck mal bei Disana vorbei, ich glaube da gibt es irgendwo eine Videoanleitung oder vielleicht bei youtub?!
Die longies finde ich so auch sehr schön zu tragen, zumindest die von Babyidea, auch da gibt es glaub ich auch Tragebilder im Netz :D
Viel Erfolg :)
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

mella08 hat geschrieben:Hallo,
Und für was braucht man eig. Longies? Da bekommt man doch keine Hose oder Jeans mehr drüber oder?
Longies sind Hose und Überhose in einem. Hier gibts bei dem Wetter nur eine Longie über der HöWi, keine Strumpfhose o.ä.
Es gibt ja verschiedene Longies: die von Babyidea z.B. sehen aus wie Leggins. Darüber trägt meine Tochter immer ein Kleidchen.
Ich hatte in dem Tragebilder-Wunschthread mal Fotos von der Babyidea drin... musst mal schauen...
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Claudi hat geschrieben:http://www.disana.de/deutsch/produkte/w ... itung.html
Das ist eine bebilderte Anleitung :)
Oh vielen Dank!
Ich hätte die jetzt andersrum genommen. :oops:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
mella08
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mella08 »

Super, vielen Dank! Da kann man sich aber auch blöd anstellen :-)

Nochmal zu den Longies. Zieht man die unter die normale Hose?
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011

"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

also bei uns kommt's echt drauf an, zuhause ziehen wir die Longis nur so an, ohne Hose drüber, zum schlafen hat er aber auch mal nen schlafanzug drüber (er deckt sich gerne nachts auf und schlafsack wird nicht akzeptiert, da ist es sonst schnell kalt!) Und auch zum weggehen hatten wir schon Hosen drüber.

Das kommt sicherlich auf die Longie selbst an, also ob sie eher dick oder dünn ist und ausgestellt oder enganliegend, auf die Hose, die drüber gezogen werden soll und die Figur des Kindes.

Der kleine ist sehr lang und schmal und die meisten Hosen die von der Länge her passen schlackern total, da passt die Longi selbst unter ne Jeans!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

wir haben die longie ohne hose drüber -- von babyidea oder greensprout, wenns kalt is draussen noch babylegs drunter und einen overall drüber
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“