X-Beine Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Re: X-Beine Rucksack

Beitrag von MaMaJa »

Normalerweise hab ich eher zuviel Stoff unterm Hintern als in der Nackenpartie, das hat sich durch schnelle Binden so ergeben, aber der 2. Punkt trifft auf jeden Fall zu, ich stehe sehr weit nach vorne gebeugt beim Binden, dachte das wäre gut :/ Und dann wurstel ich mir einen ab um die Kopfkante straffer zu bekommen.

Gut, dann morgen nochmal mit neuem Bild :D
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Mein "morgen" ist halt ganz wann anders ;) Mit Verspätung, hier die anderen Bilder. Etwas besser gebunden (hoffe ich) aber nicht ganz so X-ig wie sonst, irgendwie krieg ich die X-beine nun nicht mehr ganz so gut hin ;)
SUT1.JPG
SUT2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo MaMaJa,

ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, da ich selbst ein ähnliches habe und eine Rucksack-Anfängerin bin. Bei Deinem Bild fällt mir aber auf, dass die Außenkante nicht nach innen geklappt ist, außerdem könnte mehr Tuch in den Kniekehlen sein. Es ist zwar, so wie ich sehe, genug Stoff unter dem Po, aber eben hochgerutscht. Ich hoffe, ich durfte das Schreiben :)

Bei mir sind die X-Beine zwar nicht so ausgeprägt wie Du beschreibst (eher wie bei Dir auf dem Bild), aber es ist Spannung im Kniebereich des Kindes da, es fühlt sich so, als ob die Beinchen leicht verdreht sind und seit ein Paar Tagen knacken die Knien leicht :(

Mich würde auch interessieren, woran das liegt und was man besser machen könnte.

LG
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich finde, das sieht schon besser auf als bei dem ersten Bild. Alles etwas straffer, mehr Tuch in den Kniekehlen - es wird!
Tja, schade, dass die X-beine nun nicht mehr so zu sehen sind. :mrgreen: Könnte an Deinen Bindefortschritten liegen! :mrgreen: :mrgreen:

Deswegen: Dranbleiben!
Die Anhockung könnte noch eine Idee besser sein. Das könnte die X-Beinigkeit noch weiter minimieren.

@Marjanka: Ich antworte Dir noch dazu - Du hast ja einen eigenen thread dazu gestartet, oder?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“