Kinderwagenüberlegungen
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Kinderwagenüberlegungen
Hallo,
ich bräuchte mal etwas Input, bitte. Es geht um unsere Kindertransportsituation...
Wir haben hier einen lauffaulen Dreijährigen, der deshalb im Buggy geschoben wird und ein 4 Monate altes Baby, das getragen wird.
Da ich vor allem im Sommer doch gerne die Möglichkeit hätte, den Kleinen unterwegs auch mal ablegen zu können, entstehen folgende Überlegungen: Die Rückenlehne unseres Buggys (Peg Perego Pliko P3) läßt sich nicht ganz flach stellen, etwas ist sie noch erhöht. Wäre das dann ok für Babys Rücken? Ist es für ihn überhaupt zumutbar, evt. auch mal längere Zeit in einem Buggy zu liegen (da keine Federung)? Wird der Große dann das Laufen akzeptieren? Oder sollten wir uns noch einen anderen gebrauchten Kinderwagen zulegen - ich denke da an einen Kombikinderwagen mit Federung, den man auch zum Buggy umbauen kann und an dem wir auch ein Buggyboard befestigen können? Nachteil davon: Mir sind diese Kinderwägen meist zu globig. Außerdem hätten wir dann noch diesen Babyausatz hier rumfliegen, wo wir eh schon aus allen Nähten platzen...
Und falls wir doch die Kombi-Kinderwagenvariante wählen, sollten wir den Peg Perego trotzdem für später aufheben...?
Ich bin total unschlüssig. Wie würdet Ihr es machen?
ich bräuchte mal etwas Input, bitte. Es geht um unsere Kindertransportsituation...
Wir haben hier einen lauffaulen Dreijährigen, der deshalb im Buggy geschoben wird und ein 4 Monate altes Baby, das getragen wird.
Da ich vor allem im Sommer doch gerne die Möglichkeit hätte, den Kleinen unterwegs auch mal ablegen zu können, entstehen folgende Überlegungen: Die Rückenlehne unseres Buggys (Peg Perego Pliko P3) läßt sich nicht ganz flach stellen, etwas ist sie noch erhöht. Wäre das dann ok für Babys Rücken? Ist es für ihn überhaupt zumutbar, evt. auch mal längere Zeit in einem Buggy zu liegen (da keine Federung)? Wird der Große dann das Laufen akzeptieren? Oder sollten wir uns noch einen anderen gebrauchten Kinderwagen zulegen - ich denke da an einen Kombikinderwagen mit Federung, den man auch zum Buggy umbauen kann und an dem wir auch ein Buggyboard befestigen können? Nachteil davon: Mir sind diese Kinderwägen meist zu globig. Außerdem hätten wir dann noch diesen Babyausatz hier rumfliegen, wo wir eh schon aus allen Nähten platzen...
Und falls wir doch die Kombi-Kinderwagenvariante wählen, sollten wir den Peg Perego trotzdem für später aufheben...?
Ich bin total unschlüssig. Wie würdet Ihr es machen?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
-
turbomary
Re: Kinderwagenüberlegungen
Ich würde nicht´s neues kaufen. Die Räder vom Pliko sind gefedert, von daher sehe ich kein Problem den Tragling damit mal zu transportieren. Und der Grosse könnte hinten auf dem Mitfahrbrett stehen, wenn die Liegefläche gerade besetzt ist, oder?
-
Lotte
Das Problem beim Pliko ist aber, daß auf dem Mitfahrbrett nur einer stehen kann, wenn die Rückenlehne in Sitzposition gestellt ist...
(Wenn, dann würde ich auch nur einen gebrauchten Wagen kaufen - nichts Neues.)
(Wenn, dann würde ich auch nur einen gebrauchten Wagen kaufen - nichts Neues.)
-
emima
- gehört zum Inventar
Ich habe auch ein extrem lauffaules grosskind. Die ersten zehn bis zwölf Monate habe ich den kleinen ausschließlich getragen und der große saß im buggy oder ist selten mal Laufrad gefahren. Irgendwann bin ich dann doch auf Kinderwagen für den kleinen umgestiegen und der große steht auf dem buggyboard. Wir haben den Kinderwagen neu gekauft und ich habe es nicht bereut weil es mir das leben doch oft erleichtert. Wir legen ziemliche Strecken zurück und es hat mich zum Teil körperlich an meine grenzen gebracht zehn Kilo zu tragen und 15 Kilo plus Gepäck zu schieben. Jetzt habe ich einen riesigen Korb am Kinderwagen in den alles reinpasst und der große kann nach Belieben laufen oder mitfahren ohne dass der Wechsel zum Akt wird. Jetzt kann er Fahrrad fahren und ich hoffe dass er zum Sommer darin so fit ist dass wir darauf zurückgreifen können und ich den kleinen wieder mehr tragen kann.
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
-
emima
- gehört zum Inventar
Achso, den Kinderwagen haben wir direkt ohne babywanne gekauft. Für ein weiteres Baby könnte man die einzeln nachkaufen..
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
-
Lotte
Ja, Fahrrad fährt der Große auch schon. Allerdings ist mir das für Ausflüge innerhalb der Stadt noch zu unsicher bzw. Nerven aufreibend: schnelles Kind, enge Fußwege hier und parkende Autos in Gefahr
etc...
Davon abgesehen habe ich dann das Rad und das große Kind am Hals, wenn er plötzlich nicht mehr fahren mag
Hier gibt es einen ganz guten online-Flohmarkt und ich halte schon täglich nach einem passenden Schnäppchen Ausschau. Noch ist es ja nicht akut. Wenn ich etwas unschlagbares finde, werde ich sicher zugreifen. Doch insgesamt bin ich mir noch immer unsicher, ob es notwendig sein wird.
An Babywanne direkt weiterverkaufen habe auch schon gedacht. Aber wird man sowas einzeln überhaupt los?
Gegen die Position der Rückenlehne beim Buggy wäre nichts einzuwenden für ein Kind unter 1 Jahr?
Davon abgesehen habe ich dann das Rad und das große Kind am Hals, wenn er plötzlich nicht mehr fahren mag
Hier gibt es einen ganz guten online-Flohmarkt und ich halte schon täglich nach einem passenden Schnäppchen Ausschau. Noch ist es ja nicht akut. Wenn ich etwas unschlagbares finde, werde ich sicher zugreifen. Doch insgesamt bin ich mir noch immer unsicher, ob es notwendig sein wird.
An Babywanne direkt weiterverkaufen habe auch schon gedacht. Aber wird man sowas einzeln überhaupt los?
Gegen die Position der Rückenlehne beim Buggy wäre nichts einzuwenden für ein Kind unter 1 Jahr?
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
das kommt auf die straßen an. bei kopfsteinpflaster ist der pliko schon eine zumutungIst es für ihn überhaupt zumutbar, evt. auch mal längere Zeit in einem Buggy zu liegen (da keine Federung)?
ich würde abwarten. villeicht will das kind gar nicht im buggy sitzen und lieber weiterhin getragen werden. dann reicht für das "kurze ablegen" sicherlich der buggy.
ansonsten würde ich mir gebraucht einen kombi holen und den pliko auf jeden fall aufheben! DEN passenden buggy für alle gelegenheiten gibt es nicht
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Vielleicht steigt ihr auf einen Fahrradanhänger um? Da passen beide rein und du bist mobiler. Die gibt es auch mit Buggyset zum so schieben.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lotte
Ja, das ist mein Traum...Talgaro hat geschrieben:Vielleicht steigt ihr auf einen Fahrradanhänger um? Da passen beide rein und du bist mobiler. Die gibt es auch mit Buggyset zum so schieben.
Leider haben wir hier keine Möglichkeit, einen Anhänger unterzustellen
- Talgaro
- Universaldilettantin
Unser steht auch im Hof, mit Plane drüber halt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)