Tasche bei Rückentrage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen
Tasche bei Rückentrage

Beitrag von manuela_85 »

Hallo ihr, ich stell mich womöglich etwas an aber wie transportiert ihr all das Zeug (windeln ect) wenn ihr eure würmer auf den rücken habt?
Als ich sie noch vorne getragen habe ging ja ein rucksack aber seit dem ich dank Sixpack (danke nochmal) auf die rückentrage also den rucksack umgestiegen bin weiß ich nicht genau wie ich meine sachen transportiere, habe etwas angst dass bei einer schultertasche die ich komplett schräg über mich werfe ihre finger einzwicke oder sie am hals reibe oder änliches. evtl habt ihr ja auch fotos danke schonmal
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
fragaria
Profi-SuTler

Re: Tasche bei Rückentrage

Beitrag von fragaria »

Schultertasche geht mit etwas Vorsicht, sonst eine Hüfttasche. Die gibt's ja in unterschiedlichen Formaten.

Was auch hilft: Einfach nicht so viel mitnehmen ;-) Das meiste braucht man eh nicht.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
manuela_85

Beitrag von manuela_85 »

eine hüfttasche? meinst du eine gürteltasche oder ist das wieder was anderes?
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gib doch mal bei der Boardsuche "Onbag" ein - das ist auch eine schöne Lösung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Onbag wollte ich auch schreiben, aber jetzt unterschreib ich es einfach mal ;-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Im leeren Kinderwagen ist viel Platz. Oder ich nehme den Hackenporsche...
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
jabberwocky

Beitrag von jabberwocky »

Noch eine Stimme für die Onbag :-).
Die kann man als Schultertasche Tragen, auch über das Rückenkind drüber. Durch die weichen breiten Träger wird nix abgezwickt und es drückt nicht so dolle (man sollte da aber keinen 10kg Einkauf drinnen haben :-P, aber mit normalem Wickel/Tageskram gehts super).
Man kann sie aber auch als Rucksack unter dem Babypopo (ich muss den Knöterich dafür schon recht hoch binden, aber das findet er sowieso am Besten) tragen. Das ist superbequem und man kann viel mitnehmen und hat trotzdem die Hände Frei bzw nix an der Seite baumeln

Und man kann sie selbst nähen :-)

Viele Grüße
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Huhu :-)
wir tragen ja nun schon seit fast einem Jahr ausschließlich nur noch hinten, daher habe ich hier als Lösung einen "Mehrstufenplan" zu Hause - vielleicht ist ja auch was für Dich dabei? :-)

- Kleinigkeiten mitnehmen: Hosen- und Jackentaschen oder eine normale Gürteltasche zum Umschnallen um die Hüfte

- Längere Ausflüge mit mittlerem Equipment (etwa auch den Spielplatz inkl. Ersatzwindel, kleinem Snack, Handy etc.) oder eben für alles, was man sich nicht zusätzlich auf die Schultern laden will: Hipster Hüfttasche
So eine: http://www.fraeuleinhuebsch.at/hipster-p-118.html (liebe Moderatoren: ich hoffe, das ist erlaubt, aber ich habe bei den Links der Werbepartner kein entsprechendes Angebot gefunden, das ich hier hätte verlinken können).

- Längere Ausflüge mit viel Equipment (volle Wickelausrüstung, Kleidung, Nahrung etc.): die Onbag. Es gibt leider nicht mehr viele zu kaufen, aber man kann sie auch sehr gut selber nähen bzw. nähen lassen. Vorteil: man hat sein Wunsch-Design und die individuell passende Größe. ;-)
So wie meine hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p2233997

- Und für die ganz großen Einkäufe und alles, was man nicht am Körper schleppen will: eben den Hackenporsche.
Dafür hast Du ja schon Links bekommen. Mein persönlicher Tipp: es gibt auch welche mit jeweils drei kleinen Rädern je Seite statt einem großen, die sind extra zum "Treppensteigen" konstruiert, man kommt damit auch perfekt über Bordsteine etc., wirklich genial.

Mit dieser Ausstattung kommen wir hier inkl. Tragling perfekt über die Runden :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“