Wir sind immernoch auf der "Suche" für den Zwerg. Der Kurs "Rhytmik in Begleitung" in der Musikschule wurde leider nichts, weil ihn das nicht so interessiert. Er will sich bewegen und selbst musizieren. Normales Kinderturnen fand er auch nicht soo prickelnd aber wir hatten ausgemacht das in ein paar Wochen evtl. nochmal anzutesten.
Ausserdem kann es sein (ich hoffe wirklich sehr, das klappt), dass es in meinem alten Baseballverein diesen Frühling/Sommer eine T-Ball-Mannschaft (also ab ca. 3) geben wird. Da würde ich ggf. auch selbst die Kids mittrainieren. Aber das steht noch in den Sternen. Jedenfalls ist das etwas, was ihn wirklich interessiert und ihm Spaß macht.
Nun kam der Vorschlag, er könne ja nächstes Jahr auch zum Capoeira... (das ist ab 4). Da musizieren die Kids auch selbst und bewegen sich zudem viel, die Abläufe sind Anfangs wirklich simpel. Ich habe mir jetzt einiges angeschaut und finde, dass es wirklich sehr interessant klingt und aussieht. Ich denke das könnte ihm schon gefallen (denn darauf kommt es ja an natürlich