mein sohn (28 monate) wehrt sich seit ein paar tagen gegen seine nachtwindeln (flexitots mit dünner hanfeinlage, hudas mit hanfeinlage...), weil er meint, dass sie weh tun. auch in der nacht wacht er auf, schreit panisch "aua" und ist kaum zu beruhigen, bis er eine neue windel bekommt. wir haben ihm mal eine www verpasst und jetzt ist es besser in der nacht.
ich kann es mir nicht vorstellen, dass die stoffi einschnürt. es sind keine druckstellen zu sehen und mein kind ist zudem sehr schlank. entweder die nasse windel ist einfach unangenehm oder sie ist tatsächlich im schritt zu breit/unangenehm.
habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen?
nachtwindel = aua
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
nachtwindel = aua
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: nachtwindel = aua
vielleicht ist sein urin momentan saurer oder irgendwie aggressiver, so dass es ihm evtl brennt.
bisher hatten wir das noch nicht.
bisher hatten wir das noch nicht.
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
man sagt ja immer, dass urin nicht das problem ist, sofern kein stuhl dazu kommt.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
das hatte ich noch nicht gehoert, hab mich mit dem thema aber auch noch nicht beschaeftigt.Sigurd hat geschrieben:man sagt ja immer, dass urin nicht das problem ist, sofern kein stuhl dazu kommt.