Welche Tragehilfe für Männer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tigerlein
Profi-SuTler

Re: Welche Tragehilfe für Männer?

Beitrag von Tigerlein »

Mein Mann trägt unsere Kinder auf dem Rücken auch nur in TH. Er ist auch sehr groß und breit gebaut und kommt mit dem Ergo Performance super zurecht. Der normale Ergo war ihm auch zu klein. Das Problem mit dem Überspreizen haben wir gelöst indem er die Kinder höher trägt, also Brustgurt knapp unter der Brust.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
ponyhof
gut eingelebt

Beitrag von ponyhof »

Tigerlein hat geschrieben:Mein Mann trägt unsere Kinder auf dem Rücken auch nur in TH. Er ist auch sehr groß und breit gebaut und kommt mit dem Ergo Performance super zurecht. Der normale Ergo war ihm auch zu klein. Das Problem mit dem Überspreizen haben wir gelöst indem er die Kinder höher trägt, also Brustgurt knapp unter der Brust.
Das höher tragen vermindert das Überspreizen? Müssen wir mal ausprobieren.
LG Bea

Madame 02/2011
Minimann 10/2013

Mein Leben ist (k)ein Ponyhof
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Tigerlein hat geschrieben:Mein Mann trägt unsere Kinder auf dem Rücken auch nur in TH. Er ist auch sehr groß und breit gebaut und kommt mit dem Ergo Performance super zurecht. Der normale Ergo war ihm auch zu klein. Das Problem mit dem Überspreizen haben wir gelöst indem er die Kinder höher trägt, also Brustgurt knapp unter der Brust.
kannst du mal messen wie lang die Schultergurte und der Hüftgurt beim Ergo Performance sind? Hat der Ergo Performance genauso wenig Verstellmöglichkeiten wie der Organic (2008er Version), also nur 3 Schnallen?
Bei der Manduca trägt mein Mann auch schon recht weit oben.
Hm, muss mal probieren ob der Ergo Organic ihm vielleicht doch passt wenn der Hüftgurt ganz oben, also direkt unter den Achseln ist.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

mein partner nutzt die Manduca. Er ist sehr zufrieden damit und ich freu mich, dass er überhaupt trägt. Am Anfang konnte er sich das nicht vorstellen..
murlakartam
gut eingelebt

Beitrag von murlakartam »

mein man trägt unsere Tochter im Tuch) und ich bin sehr stolz auf ihn. Natürlich helfe ich ihm beim Binden und er lernt die verschiedenen Techniken langsam. Sein lieblings Tuch ist Harty, ich habe das extra für ihn gekauft))
Man soll einfach sehen wie stolz er beim Tragen ist und wie zufrieden unsere Tochter aussieht
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hier auch eine Stimme für den Bondolino, ich finde ihn sehr unkompliziert anzulegen, und denke dadurch das er "beuteliger" ist, wird die Überspreizung weniger das Problem sein. Vielleicht mal ein Testpaket bestellen?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“