Veränderungen am DD Stand. Sortiment - los geht's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- June
- Dipl.-SuT
Re: Veränderungen am DD Stand. Sortiment - los geht's
Miri, das hab ich von Dir auch erwartet 
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- fragaria
- Profi-SuTler
Fische find ich auch prima. Ich bin auch ein, zwei Wolltücher im Standardsortiment.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein paar frische neue Streifen fänd ich toll, ein frisches lila, blau und grün bei den Indio´s mit Kontrast anstelle der vielen einfarbigen wär super.
Auf die Rautentücher könnte ich auch verzichten.
Vielleicht lieber ein Millfiori dazu, ne neue Farbe bei den Ellipsen, die Blätter in einer anderen Farbe, vielleicht mal grünliche passend zum Frühling.
Und ein Fischetuch als Standart fänd ich auch super.
Auf die Rautentücher könnte ich auch verzichten.
Vielleicht lieber ein Millfiori dazu, ne neue Farbe bei den Ellipsen, die Blätter in einer anderen Farbe, vielleicht mal grünliche passend zum Frühling.
Und ein Fischetuch als Standart fänd ich auch super.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
- vrabec
- alter SuT-Hase
Zunächchst wären mir Tücher mit guten Bindeeigenschaften im Standardsortiment wichtig! Fische sind da schon mal ein guter Vorschlag - aber es gab ja schon mal welche, die wieder rausgenommen wurden. Ob die Nachfrage da zu gering war? Wellentücher würde ich eher begrenzen, die sind für die Meisten doch eher schwierig im Bindeverhalten. Rautentücher sind wohl auch nicht sooo anfängertauglich.
Als günstiges Tuch ist ja schon die Chiara im Sortiment. Ungebleicht, ungefärbt, einfache Kreuzköper-Webung - ich glaube, günstiger geht es einfach nicht, wenn die sonstigen Qualitätskriterien eingehalten werden sollen (kbA, Webung in D etc.). Und wenn man weiter runtergehen will in den Ansprüchen, gibt es ja genug andere Firmen, die auch gute Tücher anbieten. Es wäre schon seltsam, wenn DD plötzlich ein Tuch aus konventionell angebauter BW oder in Indien gewebt oder oder... anbieten würde...
Was Muster und Farben angeht, hat wohl DD die größte Erfahrung, was gut geht und was nicht. Ich fürchte, wir ATTAs sind da eher nicht die besten Ratgeber
.
Als günstiges Tuch ist ja schon die Chiara im Sortiment. Ungebleicht, ungefärbt, einfache Kreuzköper-Webung - ich glaube, günstiger geht es einfach nicht, wenn die sonstigen Qualitätskriterien eingehalten werden sollen (kbA, Webung in D etc.). Und wenn man weiter runtergehen will in den Ansprüchen, gibt es ja genug andere Firmen, die auch gute Tücher anbieten. Es wäre schon seltsam, wenn DD plötzlich ein Tuch aus konventionell angebauter BW oder in Indien gewebt oder oder... anbieten würde...
Was Muster und Farben angeht, hat wohl DD die größte Erfahrung, was gut geht und was nicht. Ich fürchte, wir ATTAs sind da eher nicht die besten Ratgeber
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Im Prinzip stimm ich dir zu, aber die Elise ist toll!!!! ♥ Die sollte wieder INS Standardsortiment! Aber die anderen Rautentücher, mit großem Abstand der Jakob.....gääääääääähn.....weg damit!raeubertochter2010 hat geschrieben:
Da bin ich auch für. Die Standard-Streifentücher sind ja schon günstiger, aber die Farben sind halt nicht so toll. Ich mag eher hellere Farben. Lila und türkis fänd ich toll. Wenn man nicht viel von TT weiss, sind einem die Qualitätsunterschied dann nicht so bewusst und man greift eher zu einer günstigeren Firma. In der Schwangerschaft muss man eh so viel besorgen. Ich kenne ehrlich gesagt nur sehr wenig Leute in meinem Umfeld, die sich beim ersten (oder einzigen) Tuch für DD entschieden haben.
Sonst bin ich auch für Fische und buntere Ellipsen und Indios und gegen Rauten.
Das Streifensortiment muss dringend überarbeitet werden, ich finde Katja, Simon, Lisa, Olaf und Martin nicht mehr zeitgemäß, wünsch mir da knalligere Farben, Farbverläufe, Ein Tuch in rosa-pink-grau.
Die Standards sehen in echt und gebunden garnicht mal schlecht aus zumindest grau-weiß und grün-weiß, das Grüne muss unbedingt bleiben, das find ich richtig hübsch.
Ich hab mich an der Rubin-Mandarine oder allgemein Kombi so sattgesehen, die Wellen und das Indio können ruhig weg.
Petrolfische und Karminfische müssen ins Sortiment und außerdem ein Geckotuch in SCHÖNEN Farben wie z.B. Antiqua und Mauvein.
Und es fehlt eine rosa-weiß und hellblau-weiß Kombi im Stanardsortiment, gerne als Indio.
Kategorien find ich auch eine gute Idee, oder Hinweise wie "dünn und weich, daher perfekt als Tuch für ein Neugeborenes", "dickes Tuch, das erst eingetragen werden muss, daher für sehr kleine Traglinge und Bindeanfänger nicht geignet."
Ein "Einsteigertuch" ist auch eine gute Idee. Ein relativ dünnes Kreuzköpertuch aus reiner Baumwolle, vielleicht einfarbig? Dunkelrot, Dunkelblau? Ob es Didymos allerdings möglich ist, das dann noch günstiger anzubieten als die bisherigen Einsteigermodelle? Andere Firmen wie Amazonas und Hoppe sparen ja an der Auslagerung der Produktion und dadurch, dass sie das Tuchsortiment stark begrenzen. Aber wir schätzen an DD ja gerade "Made in Germany" und die Vielfalt, oder?
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Das will i h nochmal unterschreiben...ich finde die absolut hässlichKomplett rausschmeißen würde ich die Rautentücher, also auch die Geschwister von Julian, den Paul, Jonas und Jakob. Die finde ich altbacken
Aber auf jeden Fall-mehr frischere Farben-und ein paar dezente -ich fändes toll mal von Didymos was schwarzes zu haben
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ein schwarz/rotes Indio gabs in den 70ern und vor ca. 3 Jahren im Standardsortiment...
Ich mag die Rauten übrigens sehr, vor allem Jonas, und plädiere dafür, Jonas und Elise im Sortiment zu lassen.
Jakob, Martin oder Olaf sollten in diesen orange-braun Farben reichen, aber nicht alle drei (obwohl sie haptisch ja sooooo unterschiedlich sind und auch die Trageeigentschaften... äh egal, schwermütige Farben).
Ich würde die blauen Stadardstreifen rauswerfen, ebenso die "low contrast" Indios.
Dafür hätte ich gerne eine Jaquardtuch mit Wolle im Sortiment, nicht nur Katja und... Aare?
Ich mag die Rauten übrigens sehr, vor allem Jonas, und plädiere dafür, Jonas und Elise im Sortiment zu lassen.
Jakob, Martin oder Olaf sollten in diesen orange-braun Farben reichen, aber nicht alle drei (obwohl sie haptisch ja sooooo unterschiedlich sind und auch die Trageeigentschaften... äh egal, schwermütige Farben).
Ich würde die blauen Stadardstreifen rauswerfen, ebenso die "low contrast" Indios.
Dafür hätte ich gerne eine Jaquardtuch mit Wolle im Sortiment, nicht nur Katja und... Aare?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- vrabec
- alter SuT-Hase
Aber DD hat doch eine ganze Reihe Tücher mit schwarz im Standard-Sortiment?
Ellipsen schwarz/ecru, Jim, Jack, Indio s/w und demnächst den s/w Hahnentritt...
Ellipsen schwarz/ecru, Jim, Jack, Indio s/w und demnächst den s/w Hahnentritt...
Liebe Grüße,
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja aber das Ellipsen und Hahnentritt Muster finde ich solala.
JA Jim auf jeden Fall, aber indio schwarz weiß ist ja nicht richtig dunkel. Das Hoppe Kapstadt war mein erstes Tuch und ich finds immer noch am dezentesten.
Evtl. könnte man ja neben Chiara noch ein uni schwarzes machen als günstiges Allerweltstuch-das fände ich richtig gut, weil weiß ist ja doch immer so eine Sache..
JA Jim auf jeden Fall, aber indio schwarz weiß ist ja nicht richtig dunkel. Das Hoppe Kapstadt war mein erstes Tuch und ich finds immer noch am dezentesten.
Evtl. könnte man ja neben Chiara noch ein uni schwarzes machen als günstiges Allerweltstuch-das fände ich richtig gut, weil weiß ist ja doch immer so eine Sache..
- vrabec
- alter SuT-Hase
Die Chiara ist nicht wirklich weiß, sondern eher gelblich/naturfarben, eben ungebleicht. MMn ziemlich unempfindlich und gerade für den Spielplatz gut geeignet (Sand). Schwarz ist ja auch nicht gerade einfach, was Flecken angeht!
Liebe Grüße,