BumGenius Anleitung ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Siafae
gut eingelebt
BumGenius Anleitung ?

Beitrag von Siafae »

Hallo.

Meine Motte ist nun knapp 6 Monate alt und ich hab mich dazu entschieden, auf Stoffies umzusteigen. Mir wird der Müllberg an WWW´s langsam zu viel - und da bei uns die Müllabfuhr langsam streikt, sind Stoffies eh praktischer für mich.

Nun hab ich von einer ganz lieben Freundin 2 BumGenius samt Einlagen, zusätzlichen Einlagen und Vlies bekommen.
Im ersten Moment dachte ich, okay, so schwer kann das nicht sein. Im zweiten steh ich aber nun wie der Ochs vor´m Berg da.

An die Fachmädels in Sachen Stoffies
Ich hab hier 2 Microfaser Einlagen mit KamSnaps, also Längenverstellbar. Wo müssen die hin ? Zwischen Aussenhülle und dem Innen"frottee" ? Und wenn ich die kleiner stell, wie rum ? das Geklipste auf den Po ?
Und die dünneren Einlagen, kommen die auch in diese Tasche ?

Himmel, Fragen über Fragen. Dabei dachte ich, ich hab mich schon viel belesen die letzten Wochen...Aber vielleicht kann mir ja wer eine kurze "Einweisung" geben. OVP´s waren nämlich nicht dabei und bei der Homepage steig ich nicht wirklich durch...

S.O.S. - Help Please :oops:
Bild
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: BumGenius Anleitung ?

Beitrag von kzoo »

ich hatte noch keine bumgenius in der hand, aber ich denke, die einlage zum falten und klipsen, kommt in die tasche. Du passt halt die laenge an, so dass sie gut in die tasche reinpasst und nicht rausschaut. wir haben einen jungen und ich wuerde die doppelte umgeknickte seite nach vorne nehmen, weils dort am naessesten wird. beim maedel evtl. hinten? microfaser soll immer unter fleece liegen, also rein in die tasche. die duennere einlage ist sicher ein booster und der kann auch mit in die tasche, damit hast du dann mehr saugkraft hast. das kannst du nach bedarf machen.

viel spass.
Benbonbon
ist gern hier dabei

Beitrag von Benbonbon »

Huhu ich bin zwar auch super neu hier aber die Bum habe ich seit einer Woche,und ich verstehe das so da man das eingeklappte auch nach vorne legen kann um bei z.b.Jungs mehr zum aufsaugen zu haben vorne.

Mehr weiss ich auch noch nicht so wirklich, habe sie erst 2 mal benutzt.
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich habe das eingeklappte sowohl bei Tochter, als auch bei Sohn nach vorne gelegt. Denn auch bei Mädchen würde hinten kein Sinn machen, da wäre die Hauptnässzone eher in der Mitte. Und hinten das Dicke finde ich unbequemer, es sei denn, dass Kind liegt viel auf dem Bauch.
Die Mikrofasereinlagen kommen in die Tasche, das (Einmal-)Vlies oben drauf, wenn nötig.
Die dünnen Einlagen sind Booster um die Saugkraft zu verstärken.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Siafae
gut eingelebt

Beitrag von Siafae »

Ah dann hab ich das ja doch richtig verstanden , super :)

Vielen Dank euch !
Bild
Benbonbon
ist gern hier dabei

Beitrag von Benbonbon »

Ich finde die bums auch super,wenn man weiss wie..LOL
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

also ich würde immer die Einlagen so klipsen wie die Windel, die kann man ja auch einstellen. Dann passt das auch mit der Länge.
Dann lege ich immer gleich die dünnere EInlage auf die Dickere, das gekipste nach vorn (würd ich auch beim Mädchen so machen) und dann schieb ich das zusammen in die Tasche. So wirds schön akkurat :-)

Und in die Waschmaschine kommt das so wies ist. Die meisten Einlagen fuddeln sich beim Waschen selbst raus. Man halt mal ein, twei Stück, die sich drinnen verknüddeln. Sauber sind die dann aber trotzdem.

Viel Spaß damit (ich muss ja zugeben, dass wir grad der Bequemlichkeit halber mehr WW benutzen als die Bums, obwohl die schon schön sind :roll:)
Siafae
gut eingelebt

Beitrag von Siafae »

Benbonbon hat geschrieben:Ich finde die bums auch super,wenn man weiss wie..LOL
Oh ja !
Und ansonsten steht man wie der Ochs vorm Berg da :lol:
aber dafür gibt´s ja hier die Fachmädels :lol:
Bild
Siafae
gut eingelebt

Beitrag von Siafae »

jabberwocky hat geschrieben:also ich würde immer die Einlagen so klipsen wie die Windel, die kann man ja auch einstellen. Dann passt das auch mit der Länge.
Dann lege ich immer gleich die dünnere EInlage auf die Dickere, das gekipste nach vorn (würd ich auch beim Mädchen so machen) und dann schieb ich das zusammen in die Tasche. So wirds schön akkurat :-)

Und in die Waschmaschine kommt das so wies ist. Die meisten Einlagen fuddeln sich beim Waschen selbst raus. Man halt mal ein, twei Stück, die sich drinnen verknüddeln. Sauber sind die dann aber trotzdem.

Viel Spaß damit (ich muss ja zugeben, dass wir grad der Bequemlichkeit halber mehr WW benutzen als die Bums, obwohl die schon schön sind :roll:)
Ja, so mach ich das nun auch. Wobei ich die dicke Einlage nicht wirklich zusammenklipsen muss bei meiner Motte.
Waschen tu ich die momentan eh noch von hand - so viele haben wir noch nicht angehäuft in unserer noch Jungen Sucht. aber das kommt alles noch, so schnell werd ich die Sucht glaube ich nicht los :lol: :lol:

Danke schön - Motti ist viel entspannter mit Stoffies am Poppes :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“