Vielen Dank für eure Antworten
arwen hat geschrieben:Du kannst auch eine gefaltete Mullwindel oder ein kleines Moltontuch beim BAby in den Nacken legen, das verteilt den Druck auch gut. Ich vermute, dass du dein Baby aufs Tuch legst und dann den Beutel formst, und da kannst du gut noch das gefaltete Polster zwischen Tragetuch und Babynacken legen.
Ich lege ihn nicht, das klappt nicht bei ihm, er streckt seine Beine und dann kann ich schlecht einen Beutel formen. Außerdem meckert er dabei sehr. Ich mache das so wie im Video für Zappelbabys, also auf den Oberschenkel setzen usw.
Danke für deinen Tipp, Arwen. Ich weiß nicht, ob das mit der Mullwindel klappt, er ist recht unruhig beim Binden, will gucken. Ich versuche es aber ich vermute, es wird verrutschen.
SevenOf9 hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch. Bei uns lag es, wie marykate schon geschrieben hat, daran dass die Pokante zu locker war und er immer aus dem Beutel rausgerutscht ist. Dadurch hat sich der Druck auf einen Punkt weiter oben verlagert (vermute ich zu mindest) und mein Zwerg hatte Striemen am Nacken. Mit regelmässigen Üben und Kaputzenjacken haben wir das Problem dann schnell in den Griff bekommen.
Das mit der Pokante kann natürlich sein, er streckt recht häufig die Beine, und die Kante rutscht nach oben. Ich habe aber meist trotzdem genug Tuch in den Kniekehlen, da ich beim Einbeuteln die Kopfkante nur bis zum Nacken ziehe. Wenn er sitzt, reicht die Kopfkante bis über die Ohren. Ich versuche natürlich relativ zügig zu binden, also quasi scheller mit dem Binden fertig zu werden als er mit dem Rausrutschen. Außerdem bin ich noch ein wenig aufgeregt dabei, so lange mache ich das noch nicht mit dem Rucksack. Ich denke, dass ich mit der Zeit die Sache gelassener angehe und mehr auf Details achte ohne dass ich Angst habe, dass mir das Kind runterplumpst
Das mit dem Kaputzenjäckchen ist eine sehr gute Idee, ich habe nur leider keins

Da muss wohl doch eins her, wenn das mit der Mullwindel nicht klappt.