Kleidung unter/mit Regenlatzhose

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sibi
Profi-SuTler

Kleidung unter/mit Regenlatzhose

Beitrag von Sibi »

Guten Abend,

wir sind dabei, die erste Regenkleidung für den Frühling zu bestellen und ich würde gern wissen, was Eure Kinder unter diesen Regenlatzhosen anhaben? Tragen sie normale Hosen und ziehen dann die Regenhose drüber oder tragen sie nur diese Regenhose? Die gibt es ja mit und ohne Textilfutter und ich neige zu der Variante ohne Futter um sie über die normale Kleidung zu ziehen. Die mit Futter müsste man dann wohl als einzige Hose anziehen?

Tragen Eure Kinder das auch in der Kita? Ich überlege, was bei unserer Tagesmutter praktisch wäre - also normale Kleidung und dann Hose schnell rüber?

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Kleidung unter/mit Regenlatzhose

Beitrag von Alanna »

Die Große hat im Kindergarten für Herbst/Frühjahr die ungefütterte Hose, im Winter die gefütterte. Drunter trägt sie normale Kleidung. Im Kindergarten ist es bei uns während der Heizperiode so warm, daß sie meistens "nur" eine Jeans o.ä. trägt ohne Strumpfhose drunter, da braucht es im Winter dann schon die gefütterte Variante wenn sie länger draussen sind.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Kommt ein bisschen aufs Wetter an.

Ich mag die Regenhosen mit Textileinlage (heißt das so?) lieber, weil ich dieses Gunnizeugs nicht so toll finden. Für den Winter hab ich gefütterte Regenhosen, für den Rest des Jahres die mit Textil innen. Normalerweise zieh ich ihm seine normalen Hoen darunter, ist bei der Tagesmutter auch so. Manchmal, wenn es wärmer ist, hat er eine Strumpfhose darunter. Nur Regenhose und Strümpfe mag ich auch nicht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

es gibt verschiedene regenhosen. einmal die gummiartigen und dann welche aus wasserabweisendem textil. wir haben beide. eine gefütterte gumihose und eine dünne textilhose. letztere ist so weit, dass da bequem normale sachen drunter passen. im sommer, als murkel noch gekrabbelt ist, hatte ich die immer in der tasche dabei. das war praktisch, falls man mal in sumpfartigen parks war.
also, ungefüttert ist praktischer, denn auch im sommer kann es regnen, ohne das ess kalt ist.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich danke Euch! Ich habe jetzt eine ungefütterte Hose bestellt, weil mein Kind eh so leicht schwitzt und ich denke, im Sommerhalbjahr ist es praktischer, wenn man einfach so eine dünne Hose über die andere Kleidung zieht.
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

Hier gibts auch die normalen Sachen drunter-wenn möglich aber nicht die sperrigsten JEans, sondern die etwas weicheren :)
Bild Bild
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Unsere Kinder gehen zwar noch nicht in den Kiga, aber der Grossen ist derzeit auch in Matsch-/Regenghose unterwegs.
Unten drunter trägt er meist seine bequeme Hose von Jako-o. Thermo Öeggins oder so ähnlich heisst die. Die hat er drinnen eigentlich immer an. Und wenn er dann hier raus will zieh ich ihm nur schnell die Regennhose drüber, Jacke an und ab nach draussen.
Mir wäre die Hose mit Textilfutter zu umständlich. Da zieht man dann ja keine weitere Hose drunter an würde ich sagen. Also muss man immer erst die eine Hose ausziehen um dann die Regenhose anzuziehen. Das wäre mit zu umständlich.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“