wollwikkel wollkur frage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

wollwikkel wollkur frage

Beitrag von Sakura »

ist eigentlich eine wäsche-frage, aber ich poste sie mal hier, weil es hier wahrscheinlich große erfahrungswerte gibt. mein wollwaschmittel ist alle - klar wollkur. damit habe ich jahrelang meine wollsachen gut gewaschen. aktuell kriege ich es aber seit wochen in keinem laden im größeren umkreis zu kaufen. habe jetzt gegoogelt, und bin auf wollwikkel wollkur gestoßen.

meine frage: taugt das auch zum waschen, oder kann ich meine wollsachen damit "nur" rückfetten? klar wollkur hat beide fliegen mit einer klappe geschlagen - die wollsachen wurden sauber, und wurden auch ein bissl rückgefettet. wie ich das verstehe, ist wollwikkel wollkur sehr stark rückfettend. ich will damit aber keine überhosen waschen, sondern des mäusels wollschlüttlis, wolloverall, meine wollpullis und so...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kirschquark
Prof. Dr. SuT

AW: wollwikkel wollkur frage

Beitrag von Kirschquark »

Ich wasche alle Wollsachen und auch Wolle/Seide und Wolle/BW damit, klappt wunderbar. Auch die TT mit Wolle... Die sind dann So kuschelig und schön weich
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: AW: wollwikkel wollkur frage

Beitrag von Kirschquark »

Irrtum - ich meinte die Wollwikkel Wollwaschlotion
Kirschquark hat geschrieben:Ich wasche alle Wollsachen und auch Wolle/Seide und Wolle/BW damit, klappt wunderbar. Auch die TT mit Wolle... Die sind dann So kuschelig und schön weich
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: wollwikkel wollkur frage

Beitrag von Bess »

Genau, die Wolwikkel Wollwaschlotion hat ein bißchen Lanolin drin, das rückfettet, aber nicht genug um Überhosen zu fetten. Für deine Zwecke also genau passend.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Bess hat geschrieben:Genau, die Wolwikkel Wollwaschlotion hat ein bißchen Lanolin drin, das rückfettet, aber nicht genug um Überhosen zu fetten. Für deine Zwecke also genau passend.
Wohingegen die Wollkur nur zum Fetten und nicht zum waschen ist. Damit würdest du dir auch die Waschmaschine verkleben.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Sakura hat geschrieben:ist eigentlich eine wäsche-frage, aber ich poste sie mal hier, weil es hier wahrscheinlich große erfahrungswerte gibt. mein wollwaschmittel ist alle - klar wollkur. damit habe ich jahrelang meine wollsachen gut gewaschen. aktuell kriege ich es aber seit wochen in keinem laden im größeren umkreis zu kaufen. habe jetzt gegoogelt, und bin auf wollwikkel wollkur gestoßen.

meine frage: taugt das auch zum waschen, oder kann ich meine wollsachen damit "nur" rückfetten?
Du bräuchtest dann wie schon geschrieben wurde, die Wollwaschlotion von Wolwikkel oder die Wollspülung von Ulrich natürlich.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“