ist eigentlich eine wäsche-frage, aber ich poste sie mal hier, weil es hier wahrscheinlich große erfahrungswerte gibt. mein wollwaschmittel ist alle - klar wollkur. damit habe ich jahrelang meine wollsachen gut gewaschen. aktuell kriege ich es aber seit wochen in keinem laden im größeren umkreis zu kaufen. habe jetzt gegoogelt, und bin auf wollwikkel wollkur gestoßen.
meine frage: taugt das auch zum waschen, oder kann ich meine wollsachen damit "nur" rückfetten? klar wollkur hat beide fliegen mit einer klappe geschlagen - die wollsachen wurden sauber, und wurden auch ein bissl rückgefettet. wie ich das verstehe, ist wollwikkel wollkur sehr stark rückfettend. ich will damit aber keine überhosen waschen, sondern des mäusels wollschlüttlis, wolloverall, meine wollpullis und so...
wollwikkel wollkur frage
- Sakura
- Miss SuTiversum
wollwikkel wollkur frage
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
AW: wollwikkel wollkur frage
Ich wasche alle Wollsachen und auch Wolle/Seide und Wolle/BW damit, klappt wunderbar. Auch die TT mit Wolle... Die sind dann So kuschelig und schön weich
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: wollwikkel wollkur frage
Irrtum - ich meinte die Wollwikkel Wollwaschlotion
Kirschquark hat geschrieben:Ich wasche alle Wollsachen und auch Wolle/Seide und Wolle/BW damit, klappt wunderbar. Auch die TT mit Wolle... Die sind dann So kuschelig und schön weich
LG
Hannah
Hannah
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau, die Wolwikkel Wollwaschlotion hat ein bißchen Lanolin drin, das rückfettet, aber nicht genug um Überhosen zu fetten. Für deine Zwecke also genau passend.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wohingegen die Wollkur nur zum Fetten und nicht zum waschen ist. Damit würdest du dir auch die Waschmaschine verkleben.Bess hat geschrieben:Genau, die Wolwikkel Wollwaschlotion hat ein bißchen Lanolin drin, das rückfettet, aber nicht genug um Überhosen zu fetten. Für deine Zwecke also genau passend.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: wollwikkel wollkur frage
Du bräuchtest dann wie schon geschrieben wurde, die Wollwaschlotion von Wolwikkel oder die Wollspülung von Ulrich natürlich.Sakura hat geschrieben:ist eigentlich eine wäsche-frage, aber ich poste sie mal hier, weil es hier wahrscheinlich große erfahrungswerte gibt. mein wollwaschmittel ist alle - klar wollkur. damit habe ich jahrelang meine wollsachen gut gewaschen. aktuell kriege ich es aber seit wochen in keinem laden im größeren umkreis zu kaufen. habe jetzt gegoogelt, und bin auf wollwikkel wollkur gestoßen.
meine frage: taugt das auch zum waschen, oder kann ich meine wollsachen damit "nur" rückfetten?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti