Ich hab in der Sufu nichts dazu gefunden.
Ich habe heute mal wieder (wie jeden Tag im Moment) den einfachen Rucksack geübt. Bisher bin ich damit noch nicht so richtig warm geworden, obwohl das Binden immer besser klappt. Ich finde halt der Rucksack geht enorm auf die Schultern.
Heute hab ich mal die tibetanische ( oder tibetische?) Bindeweise probiert und empfand das Ganze als deutlich angenehmer; ja nahezu bequem
Allerdings hatte ich dann schon nach ein paar Minuten das Gefühl das mich Babys Knie (vor allem das linke) ganz schon von hinten in meine Rippen bohren. Das wurde dann immer schlimmer egal was ich da noch zurecht gezuppelt habe. Mausi hat die ganze Zeit geschlafen, sie scheint es also bequem gefunden zu haben, trotz Betten abziehen und neu beziehen
Klar, es wird wohl was mit der Spreizung der Beinchen zu tun haben. Ich hab die Kleine vorher im Liegen "gebeutelt" und dann über die Schulter geschwungen. Ich kann sie auch ohne Tuch auf den Rücken schwingen und dann das Tuch drüber legen, kommt aufs Gleiche raus, ich mag beides und es kommt aufs Gleiche raus. Mit dem Bondolino hab ich das "Knie-Pieks-Problem" nicht
Ich mag doch so gerne auch im Tuch auf dem Rücken tragen (trage sonst meist Bondolino auf dem Rücken). Vorne klappt das doch auch super! Was hab ich denn da heute schon wieder falsch gemacht