Deren Oma ist nur ein bisschen cool und praktiziert im Babyalter Bauchtragen mit Bondolino.
SLP: Die coolste Oma der Welt *stolzbin*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: SLP: Die coolste Oma der Welt *stolzbin*
Wow, so eine supercoole Oma wünsche ich mir für meine Kinder auch.
Deren Oma ist nur ein bisschen cool und praktiziert im Babyalter Bauchtragen mit Bondolino.
Für die Zweijährige träumt sie vom Wandern mit Kraxe, wobei ich dafür unseren schönen großen Toddler-Mei-Tai bevorzugen würde, da ich mir nicht vorstellen kann, das Kind in der Kraxe alleine auf den Rücken zu kriegen. Der Mei-Tai hat ihr aber vermutlich zu viele und zu lange Bänder. 
-
troublebubble
- gut eingelebt
Wow das finde ich richtig cool 
- Luu
- Herzlich Willkommen
Hihi, zum Thema coole Trageoma kann ich auch ein Bild beisteuern. 
Das ist meine Schwiemu mit ihren beiden jüngsten Enkeln
Keine Sorge, ich weiß, dass die Haltung nicht so super war, wir haben das auch nur schnell für den kurzen Heimweg so gemacht. Danach war sie aber auch k.o. (12kg vorn, 11kg hinten).
Liebe Grüße
Luu
Das ist meine Schwiemu mit ihren beiden jüngsten Enkeln
Keine Sorge, ich weiß, dass die Haltung nicht so super war, wir haben das auch nur schnell für den kurzen Heimweg so gemacht. Danach war sie aber auch k.o. (12kg vorn, 11kg hinten).
Liebe Grüße
Luu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Lu
- Alanna
- Dipl.-SuT
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Cool! 
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
EhMiwm
Ich will auch so eine Mama bzw. Schwiegermutter.
Ganz toll!
Ganz toll!
- copet
- ist nicht mehr wegzudenken
Absolut beeindruckend!
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Darf ich auch was beisteuern?
Ich habe meiner Mama das Buch The Continuum-Concept, In Search of Lost Happiness (Auf der Suche nach dem verlorenen Glück) von Jean Liedloff geliehen und zwar am Sonntag.
Heute rief sie mich an, hatte es offensichtlich geradezu verschlungen und sprudelte am Telefon quasi über vor Begeisterung.
Wir haben dann erstmal lange über das Buch gesprochen und am Ende beschlossen, dass wir das beim Bauchbaby weitgehend so machen möchten. In dem Buch wird ja auch beschrieben dass nicht nur die Mamas die Babys tragen sondern alle weiblichen Familienangehörigen.
Daher werde ich hier wohl demnächst nochmal einen TT-Kurs für Mama&Schwester abhalten.
Ich habe meiner Mama das Buch The Continuum-Concept, In Search of Lost Happiness (Auf der Suche nach dem verlorenen Glück) von Jean Liedloff geliehen und zwar am Sonntag.
Heute rief sie mich an, hatte es offensichtlich geradezu verschlungen und sprudelte am Telefon quasi über vor Begeisterung.
Wir haben dann erstmal lange über das Buch gesprochen und am Ende beschlossen, dass wir das beim Bauchbaby weitgehend so machen möchten. In dem Buch wird ja auch beschrieben dass nicht nur die Mamas die Babys tragen sondern alle weiblichen Familienangehörigen.
Daher werde ich hier wohl demnächst nochmal einen TT-Kurs für Mama&Schwester abhalten.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
EhMiwm
Ich bin neugierieg...Ginevere hat geschrieben:Darf ich auch was beisteuern?
Warum denn nur die weiblichen Familienangehörigen?
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Mensch, toll! Das find ich gut, dass die Omas und Opas hier mal mit dem Vorurteil aufräumen, man könne in 'dem Alter' nix mehr dazulernen! Toll!
Meine Eltern tragen leider nicht, weil sie denken, dass das Rückenschmerzen macht. Meine Mama hat es damals bei meinem Sohn versucht, aber nur in der Manduca und die saß nicht gut... Mal sehen, ob sie sich bei der Kleinen trauen. Dafür haben meine Geschwister auch schon beide Kinder getragen und auch meine Tagesmutter tut das ab und zu mit unserem Sohn - und die ist auch 50+
Meine Eltern tragen leider nicht, weil sie denken, dass das Rückenschmerzen macht. Meine Mama hat es damals bei meinem Sohn versucht, aber nur in der Manduca und die saß nicht gut... Mal sehen, ob sie sich bei der Kleinen trauen. Dafür haben meine Geschwister auch schon beide Kinder getragen und auch meine Tagesmutter tut das ab und zu mit unserem Sohn - und die ist auch 50+
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke