Kleidung im Winter - Tragen/Spielplatz
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Cady
- schreibt ganz schön oft
Kleidung im Winter - Tragen/Spielplatz
Hallo ihr Lieben,
mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden...
Mein Zwerg trägt bei kalten Temperaturen im TT einen Hoppediz-Fleeceanzug, Mütze und Wollsocken, darüber haben wir die MAM Tragejacke. Er ist also mollig verpackt. Jetzt eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wie macht ihr dass, wenn ihr im Winter mit den Kindern auf den Spielplatz geht? Ich kann ihn dort ja dann nicht einfach im Fleeceanzug herumlaufen lassen und mit Winterjacke ins TT binden geht auch schlecht. Bisher nehmen wir dann halt immer den KiWa. Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt. Nehmt ihr dann noch ne dicke Winterjacke zum drüberziehen mit?
Mein Zwerg trägt bei kalten Temperaturen im TT einen Hoppediz-Fleeceanzug, Mütze und Wollsocken, darüber haben wir die MAM Tragejacke. Er ist also mollig verpackt. Jetzt eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wie macht ihr dass, wenn ihr im Winter mit den Kindern auf den Spielplatz geht? Ich kann ihn dort ja dann nicht einfach im Fleeceanzug herumlaufen lassen und mit Winterjacke ins TT binden geht auch schlecht. Bisher nehmen wir dann halt immer den KiWa. Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt. Nehmt ihr dann noch ne dicke Winterjacke zum drüberziehen mit?
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: Kleidung im Winter - Tragen/Spielplatz
Mein kleiner trägt einen fleece anzug. Drunter Wollpulli und Strumphose und Leggins.
Sehr dicke Stiefel (Kamik Boots), die aber leicht sind.
Wenn's nass oder matischig ist, ne Regenhose drüber (1-2 Nummern zu groß, dann passt der ANzug drunter und im Sommer wächst er ja noch rein
).
ZUm einbinden zieh ich die Regenhose dann aus.
Die Stiefel bleiben an. Für ganz schlimme Kälte habe ich ein extra paar WOllstulpen dabei.
Dann binde ich ihn mit seinem Anzug über meiner Jacke auf meinen rücken.
Ist nicht optimal, aber zumindes tnicht so dick wie sein Schneeanzug.
Wenn's so kalt ist, dass es ohne dicken Schneeanzug nicht geht, gehen wir auch nicht so weit. SOllte ich ihn dann doch kurz tragen müssen, geht's in den Ring Sling.
Schön ist das nicht, aber auf dem Arm kann ich ihn nicht tragen. Und für 10-maximal 15 Minuten Tragen ist es okay.
Kinderwagen nehme ich dann für längere Strecken.
Neulich als es geschneit hat, waren wir mit dem Schlitten unterwegs und hatten das TT als Back-Up dabei. das war wunderschön
Sehr dicke Stiefel (Kamik Boots), die aber leicht sind.
Wenn's nass oder matischig ist, ne Regenhose drüber (1-2 Nummern zu groß, dann passt der ANzug drunter und im Sommer wächst er ja noch rein
ZUm einbinden zieh ich die Regenhose dann aus.
Die Stiefel bleiben an. Für ganz schlimme Kälte habe ich ein extra paar WOllstulpen dabei.
Dann binde ich ihn mit seinem Anzug über meiner Jacke auf meinen rücken.
Ist nicht optimal, aber zumindes tnicht so dick wie sein Schneeanzug.
Wenn's so kalt ist, dass es ohne dicken Schneeanzug nicht geht, gehen wir auch nicht so weit. SOllte ich ihn dann doch kurz tragen müssen, geht's in den Ring Sling.
Schön ist das nicht, aber auf dem Arm kann ich ihn nicht tragen. Und für 10-maximal 15 Minuten Tragen ist es okay.
Kinderwagen nehme ich dann für längere Strecken.
Neulich als es geschneit hat, waren wir mit dem Schlitten unterwegs und hatten das TT als Back-Up dabei. das war wunderschön
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wenn ich unterwegs bin und weiß der Kleine läuft auch mal ein Stück trage ich ihn in entsprecehdnen Klamotten (Schneeanzug oder Matschanzug oder dicke Hose und Strumpfhose) im Onbu oder Huckepack Fullbuckle über meiner Jacke und mache noch ein dünnes Cover über ihn drüber.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Jetzt aktuell im Winter Walkanzug (darunter Pulli und Hose aus Wolle) mit Winterstiefeln. Bei Nässe oder Schnee Regenhose bzw. Regenoverall drüber. Kann man direkt mit einbinden oder vorher wieder ausziehen, geht ja recht schnell.Cady hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Gruß
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Cady
- schreibt ganz schön oft
Danke für eure Anregungen! Ich werde für weitere Strecken wohl weiterhin den KiWa nehmen, aber für kurze Strecken ist die Sling eine ganz gute Idee. Das geht dann auch mal mit Schneeanzug. Hoffentlich kommt jetzt sowieso bald der Frühling und alles wird wieder einfacher 
- jabberwocky
- möchten wir nicht mehr missen
hmm ich trage den Knöterich über meinem Mantel entweder mit MySol oder im Tuch. Da hat er an was er auch ungetragen anhat, im Moment so einen dicken Overall und Stifelchen (mit Flecefutter oder ohne je nach Temperatur). Ab und zu gehen wir auch mal mit Sling raus. Wenn wir den Buggy nehmen, hat er auch nix anderes an, da sind dann Sling oder Tuch oder MySol als Backup dabei 
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich trage unsere Kleine ähnlich wie Du, Cady, auch im Hoppediz - Fleeceoverall und unter der Mam - Tragejacke. Oft mache ich es aber auch so, wenn es tagsüber um die Fünf Grad plus hat, dass ich ihr unter der Tragejacke eine Fleecejacke oder eine dicke Sweatjacke anziehe, über die Beine Babylegs. Wenn ich sie draußen auspacke, ziehe ich ihr dann den Fleeceanzug erst über die Sachen drüber, der ist ja schön weit.
Winterjacke über dem Fleeceanzug ist nämlich immer ganz schön eng, da kann die Kleine sich total schlecht drin bewegen.
Und wir hoffen auch auf den Frühling!
Winterjacke über dem Fleeceanzug ist nämlich immer ganz schön eng, da kann die Kleine sich total schlecht drin bewegen.
Und wir hoffen auch auf den Frühling!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014