Extreme Blähungen - Frage zur Beikosteinführung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: Extreme Blähungen - Frage zur Beikosteinführung

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ahso, dann hab ich dich nur falsch verstanden :wink: ich werd am Wochenende mit Kürbis starten,oder ein paar Tage früher,mal sehn.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Hi,

meine Maus hatte auch seit der Geburt Probleme mit Blähungen. Aus diesem Grund hatte ich großen Bammel vor der Beikosteinführung. Ich habe nach Rücksprache mit hebi dann mit Kürbisbrei begonnen und Butternutkürbis gekocht. Nach einer Weile dann Kartoffeln und später Fleisch mit gekocht und püriert. Kürbis schmeckt eher süsslich und meine Maus hat es sehr gut angenommen. Meine Hebi hatte mir von Karottenbrei abgeraten, da es stopfend wirkt...alles Gute für Euch!!!
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

So, wir haben heute wieder gestartet, mit Kürbis. Bin gespannt. Meine Frage, kann ich jetz ein paar Tage Kürbis und dann auf Karotte umsteigen? Oder soll ich dann Kürbis-Kartoffel machen? Hab soviel Karotten hier.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Wieso schaun hier eigentlich soviel rein, und keiner schreibt mit?
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schau mal in unsere Grundinfo Beikosteinführung. ;-) Dort findest Du die Info, dass von Beikoststart an ALLES angeboten werden darf, was grundsätzlich für Babys geeignet ist.
Die alten Empfehlungen mit festgelegten Reihenfolgen à la "erst Möhre und eine Woche später Möhre-Kartoffel und noch ne Woche später Möhre-Kartoffel-Fleischbrei" sitzen zum Teil noch fest in den Köpfen, können aber eindeutig als sinnfrei widerlegt angesehen werden.

Also: wann welches Gemüse als nächstes spielt keine Rolle, da gibt's keine Vor- oder Nachteile.

LG
Julia
psychodogs
ist gern hier dabei

Beitrag von psychodogs »

So richtig kenn ich mich ja auch noch nicht aus und Jusl hat ja auch schon geantwortet.

Also, ich glaub schon das du da einfach wechseln kannst.
Aber da L. Kürbis ja nicht so gerne mochte, habe ich nach 4 Tagen ja auch auf Möhre gewechselt. Da gab es keine Probleme und er hat es gut vertragen.

Wir sind inzwischen bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch angekommen und es wird gut vertragen.
Da sein Stuhlgang recht fest geworden ist, gebe ich mitlerweile als Nachtisch immer noch ein paar Löffel Pflaume-Birne und das liebt er. Wird alles gut vertragen und die Verdauung klappt nun auch prima.
LG,
psychodogs mit dem Sommerkind 2011
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“