Finkid, Ketch oder doch Vaude

Moderatoren: Toony, Momolina

Nina
Mod a.D.

Re: Finkid, Ketch oder doch Vaude

Beitrag von Nina »

Wir haben jetzt den Waldkiga-Test hinter uns, und meine Bilanz ist:

Finkid: hat total abgestunken. Ist sehr steif und dick, schränkt die Bewegungsfreiheit ein, trocknet nur sehr sehr langsam. Dafür außerdem noch sehr teuer.

Vaude: sehr gute robuste Hose, hohe Wassersäule, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde aber eher die Escape+dicke Fleecehose drunter nehmen, als die Snow Cub, weil der Latz bei der nicht abgeht, und sie auch nicht dick wattiert ist sondern eher dünn. Die Escape lässt sich dann ganzjährig als Regenhose nutzen.

Minymo: sehr cool, weil innen am Bein keine Nähte sind. Dort gehen die Hosen bei uns alle als erstes kaputt. Mein Mittlerer trägt seine den zweiten Winter, das ist sensationell, echt! Hat allerdings nur 8000 Wassersäule. Trocknet aber auch schnell und ist schon weich und leicht. Bestes Preis-Leistungsverhältnis!

Salewa: habe ich bereits nach einem Monat zurückgeschickt, weil die Nähte an den Beinen innen sich aufgescheuert haben.

Dann haben wir noch eine Ersatzhose von wed'ze (Skimarke von Decathlon), die ist auch nicht schlecht. Wie die im täglichen Einsatz abschneiden würde weiß ich aber nicht.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Achso, zu Ketch: ist meines Wissens nicht wasserdicht. Einige bei uns im Kiga haben diese Neonjacke und bei Regen immer noch ne Regenjacke drüber. Und: in die Neonfarben frisst sich der Dreck so rein, daß er beim Waschen nichtmehr rausgeht, deswegen sieht es nach kurzer Zeit schon schmuddelig aus.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

Hier eine Stimme für die Vaude Sachen-wir haben einige OutdoorSachen von denen und sie sind ihr Geld absolut wert. Hier und da gibts ja auch mal reduzierte Teile, aber lohnen tut sich das-ich kann die Sachen bedenklos für die kommenden Kids aufbewahren da sie noch wie neu ausschauen. :wink:
Bild Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich werfe noch mikk-line ins Rennen :lol:
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

huhu,
also wir hatten letztes jahr einen von finkid.
grundsätzlich nicht schlecht, aber auch nicht soooo dolle, wie er vermarktet wird.
in diesem jahr eine schneekombi von jako-o. gut, da es bis dato hier noch nicht wirklich geschneit hat, kann ich bzgl dessen was die wassersäulen halten, nicht viel sagen. was ich aber sagen kann, ist das er in jedem fall schön warm hält, und das die jackenärmel schön weiche fleecekläppchen haben.
ich persönlich würde wohl auch im nächsten jahr wieder eher zu jako- o als zu finkid tendieren. wobei natürlich auch ne 3. ganz andere marke, nicht ausgeschlossen werden kann. ;)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“