Welche Trage-/Umstandsjacke, die nicht so sackig ist?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

christina
Profi-SuTler

Welche Trage-/Umstandsjacke, die nicht so sackig ist?

Beitrag von christina »

Weiß da einer, welche nicht so arg sackig ist?

Die Mam Deluxe (Coat) sieht gut aus, in der Taille verstellbar.

Die Suses Allround ist an mir wie ein Sack. Echt schlimm. :?

Welche habt ihr so?

Die Mamalila sieht noch gut aus...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Trage-/Umstandsjacke, die nicht so sackig ist?

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich habe den Tragemantel von mamponcho (heute heißen die glaub ich mamalila) und das Teil sieht echt genial aus. Hab ihn schon in der Schwangerschaft im vorletzten Jahr über den Herbst / Winter mit dem Einsatz getragen und dann jetzt seit Oktober ungefähr mit dem Trageeinsatz.

Die Kopföffnung des Trageeinsatzes ist zwar nicht so gut gelungen, aber ich benutze diese meistens gar nicht und mache das Loch dann mit einem Schal dicht, wenn nötig.

Dann habe ich noch die Felix Pera Jacke damals günstig zum halben Preis ergattert und die ist halt wasserdicht und noch etwas wärmer als der Tragemantel. Ich bin zufrieden mit der Jacke, aber so schick wie der Tragemantel sieht sie natürlich nicht aus ;-)

Aber jetzt hoffe ich mal, dass es bald wieder wärmer wird, dann reicht ja hoffentlich die Fleece-Trageweste aus. Meine Tochter und ich sind nämlich meistens schon ganz schön genervt von dieser ganzen Anzieherei. Bis man da endlich mal loskommt, das dauert vor allem meiner Kleinen viel zu lange ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Also der Tragemantel ist eher nicht so warm, oder? Also fuern richtigen Winter eher nix?

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also ich habe meine Mamalila den ganzen Winter über getragen. Sowohl bei minus 10 Grad als auch bei dem ganzen Regenwetter.
Die ist so klasse!

Allerdings gab es wohl ein paar Probleme beim Rückentragen, dazu kann ich nichts sagen weil ich sie bisher nur als Umstandsjacke nutze.
Gibt da einige Threads zu.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich habe den Tragemantel auch bei -10 Grad getragen, auch dieses Jahr wieder, mittlerweile allerdings ohne Tragling... Mit Wollpullover drunter ist das nicht zu kalt. Rückentragen finde ich mit dem Tragemantel ok, ABER das Problem ist ein bisschen, dass größere Kinder schnell nicht mehr unter den Mantel passen... (mal ganz abgesehen davon, dass auch ein eher figurbetonter Mantel mit großem Tragling drunter nicht mehr so sehr vorteilhaft aussieht). Man kann allerdings auch super über dem Mantel tragen - und auch ohne Tragling ist es ein toller Mantel
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja ich denke die ganze Palette von Mamalila ist figurbetont und weiblich - da gibt es den Kapuzenmantel oder auch die Allwetterjacken Winter/Sommer. Ich selber trage den Kapuzenmantel bei minus - 10 C und auch bei + 10 C gerne, ich mag Wolle einfach :D

Als wir im Urlaub waren fand ich die Allwetterjacke super, da eben wetterfest... Aber alle Jacken sind eben schön und können auch ohne Kind getragen werden - finde ich echt wichtig bei dem Preis :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Ich hab die Mamalila Allwetter winter in petrol und ich zieh die sowohl mit als auch ohne Tragling an, weil die echt richtig schick ist :-)
Vorher hatte ich eine Suses, aber die war mir auch viel zu sackig und ich hab sie gar nicht gern angezogen.
Die Mamalila hab ich den ganzen Winter über angehabt und fand das sehr angenehm, vor allem, weils mit Tragling ja eh immer wärmer ist. Bei Plusgraden trag ich die Jacke nur mit T-Shirt drunter, bei Minusgraden dann ne Fleecejacke zusätzlich drunter. Passte bisher prima :-) Der Anschaffungspreis ist heftig und ich hab auch sehr gerungen. Bis auf den Trageeinsatz mit dem "blöden" Kopfloch, mit dem ich nichts anfangen kann, weil das viel zu tief ist, bin ich sehr zufrieden...
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Hm... also die Suses gehen definitiv zurueck. Jetzt ueberlege ich zwecks Kumja, oder eben Mamalila. Da finde ich den Kapuzenmantel oder die Allwetterjacke (wenn dann die Winter) echt schoen. Ne Kapuze brauch ich irgendwie immer selber. ;)
Aber der Preis schreckt mich doch noch etwas ab. Vielleicht warte ich auch bis zum Herbst? Dass ich mir erstmal jetzt Kumja hole. Im Sommer brauch ich dann ja keine Tragejacke und danach kann ich gucken ob Kumja oder Mamalila. Hach schwierig. Aber zweimal Geld ausgeben find ich auch doof. :roll:

Mag keiner eine guenstig loswerden? :mrgreen: Sollte ich mal in die KK schreiben...

Clauwi GK 2011
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Zum Rückentragen geht mir nix über meines Suseskinderjacken :mrgreen:
Sie mögen zwar sackig aussehen, aber sie sind die einzigen, die man mit Kind auf dem Rücken alleine gut anziehen und anpassen kann.
Schwanger oder unschwanger ohne Kind dabei würde ich auch lieber Mamalila tragen.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Also die Suses faellt fuer mich halt echt raus. Ich hab die Große erst sehr spät auf dem Rücken getragen. Kommt halt drauf an wie groß/schwer Bauchbaby nun wird. Aber für so nen hohen Preis muss es ne Jacke sein, die ich eben auch ohne Kind tragen würde.
Mamalila find ich echt so schoen. Aber eben auch so teuer.

Wie dick ist denn die Allwetter winter? Geht die auch fuer den Uebergang oder is sie da zu dick?

Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“