Welches Tuch kommt in die Kliniktasche?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Welches Tuch kommt in die Kliniktasche?
Ich würder außer einem Sling gar nichts mitnehmen - den hatte ich auch auch dabei.
Mal ehrlich - ist man wirklcih länger dort, dann liegt man doch meist mit Kind und kuschelt. Und für den kurzen Spaziergang reicht locker der Sling.
Mal ehrlich - ist man wirklcih länger dort, dann liegt man doch meist mit Kind und kuschelt. Und für den kurzen Spaziergang reicht locker der Sling.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Naja, die Tücher würden die Zeit höchstwahrscheinlich in der Kliniktasche verbringen und nicht einmal das Krankenhaus von innen sehen.
Daher habe ich nicht so die Bedenken dass da was geklaut wird. Und wenn das mit der ambulanten Enbindung klappt bleiben sie ja eh im Auto.
Ich weiß nur, dass ich mich tierisch ärgern würde wenn ich eins bräuchte und kein Tuch dabei hätte.
Daher habe ich nicht so die Bedenken dass da was geklaut wird. Und wenn das mit der ambulanten Enbindung klappt bleiben sie ja eh im Auto.
Ich weiß nur, dass ich mich tierisch ärgern würde wenn ich eins bräuchte und kein Tuch dabei hätte.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Malo81
- alter SuT-Hase
Aber was willst du denn mit dem Tuch anderes machen als mit dem Sling? Ich kann dich echt verstehen, man hat ja so seine Schätze und will die auch ans Baby bringen.
Aber das kann man auch gut zu Hause. Und so viel wirst du im KKh auch nicht laufen. Ich lag die Nacht und den Morgen nur nackig kuschelnd im Bett. Als Decke fürs Hascherl hätte ich kein TT nehmen wollen, Wochenfluss ist ja doch ein wenig örks und da wäre mir ein TT nicht ins Bett gekommen...Und sonst? Sling geht supi mit Mini-Minibaby und nimmt wenig Platz weg...
-
Puddingbrummsel
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hatte zum sling auch noch ein 2er mit, das hab ich mir auf anraten meiner Hebi nach der geburt stramm um den bauch gebunden, das tat dem Rücken sehr gut, aber ansonsten wie oben schon geschrieben nur den sling zum tragen genutzt.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Naja, das Puder wäre jetzt wegen dem Material auch nicht meine erste Wahl gewesen aber wenn ich meine 4er so durchgehe dann ist es einfach das dünnste und kuscheligste und kommt mir geeignet vor. Außerdem habe ich es bei weitem nicht zum DD-Preis gekauft...
Ich habe halt noch nie ein Neugeborenes im Tuch getragen und bin nicht sicher ob ich da mit dem Sling klarkomme. Klar, wenn wir sofort gehen ist das alles völlig egal aber ich habe einfach ein besseres Gefühl wenn ich für den Fall der Fälle gerüstet bin.
In dem KH gibt es nämlich die Regel, dass man sein Kind nur im Bettchen schiebend über den Flur transportieren darf. Ich und freue mich schon tierisch drauf, mich da zu widersetzen.
Ich habe halt noch nie ein Neugeborenes im Tuch getragen und bin nicht sicher ob ich da mit dem Sling klarkomme. Klar, wenn wir sofort gehen ist das alles völlig egal aber ich habe einfach ein besseres Gefühl wenn ich für den Fall der Fälle gerüstet bin.
In dem KH gibt es nämlich die Regel, dass man sein Kind nur im Bettchen schiebend über den Flur transportieren darf. Ich und freue mich schon tierisch drauf, mich da zu widersetzen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 5914
Boah, das kenne ich auch noch.Ginevere hat geschrieben:
Wie können die solche Regeln aufstellen
- Malo81
- alter SuT-Hase
Ginevere hat geschrieben:
Oh, da würde ich aber demonstrativ mit einem Tuch über den Flur laufen. Aber dafür, da hst du Recht, muss es auch was auffallendes sein :lol Aber der Sling erfüllt das schon. Also der Sling an sich....
Ich habe ja den Großen auch von Anfang an getragen, aber nicht im Sling und war dementsprechend aufgeregt wie du. Und es geht echt super. Hätte ich nie gedacht. Nun ist das Teil täglich mehrfach in Benutzung. Weil nix so schnell geht.
Das Indio Wolle hast du auch als 4er? Das finde ich noch richtig toll für die Kleinen. Und es ist schön kuschelig. DAnn kannst du das Känguruh binden.
Wie du siehst, sind wir dir eine richige Hilfe
Was hast du denn für Klamotten mit? denn die müssen ja passen....
- Silberregen
- gut eingelebt
Ginevere hat geschrieben:In dem KH gibt es nämlich die Regel, dass man sein Kind nur im Bettchen schiebend über den Flur transportieren darf. Ich und freue mich schon tierisch drauf, mich da zu widersetzen.
Vor was haben die Angst, dass man das Kind fallen lässt? Oder gehts um Kidnapping? Ich verstehs nicht..
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
-
Nusserl
- SuT-Legende
Welches Tuch kommt in die Kliniktasche?
Also bei mir war die frage ja erst topaktuell.
Ich bin nicht mal 48 Stunden da geblieben und habe mich nach langem überlegen für die cashmere Fische als 4er Tuch und die Seiden Wellen Länder als sling entschieden.
Der Sling ist einfach genial für ein Neugeborenes. Mit einem dickeren Tuch wäre ich vermutlich am Anfang nicht so Super zurecht gekommen.
Das Tuch war Super schön kuschelig. Wurde zum zudecken und im Bett kuscheln rege genutzt. Und einmal auch gebunden, damit ich die arme für die große frei hatte. Und ich habe das Tuch von meinen besten Freundinnen als geburtsgeschenk bekommen.
Würde es sofort wieder so machen.
Ich bin nicht mal 48 Stunden da geblieben und habe mich nach langem überlegen für die cashmere Fische als 4er Tuch und die Seiden Wellen Länder als sling entschieden.
Der Sling ist einfach genial für ein Neugeborenes. Mit einem dickeren Tuch wäre ich vermutlich am Anfang nicht so Super zurecht gekommen.
Das Tuch war Super schön kuschelig. Wurde zum zudecken und im Bett kuscheln rege genutzt. Und einmal auch gebunden, damit ich die arme für die große frei hatte. Und ich habe das Tuch von meinen besten Freundinnen als geburtsgeschenk bekommen.
Würde es sofort wieder so machen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Ginevere
- SuT-Legende
Eben.Malo81 hat geschrieben:Ginevere hat geschrieben:
In dem KH gibt es nämlich die Regel, dass man sein Kind nur im Bettchen schiebend über den Flur transportieren darf. Ich und freue mich schon tierisch drauf, mich da zu widersetzen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh, da würde ich aber demonstrativ mit einem Tuch über den Flur laufen. Aber dafür, da hst du Recht, muss es auch was auffallendes seinAber der Sling erfüllt das schon. Also der Sling an sich....
Also vor drei Jahren war es so und ich habe mich dran gehalten, erstes Kind halt.
Naja, mit Glück komme ich ja gar nicht auf die Station. Der Kreißsaal selber ist total klasse!
Das Indio Wolle habe ich als Sling und 6er. Das wird sicherlich viel zum Einsatz kommen, spätestens wenn wir zu Hause sind.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A