Kleinode unter den Kinderbüchern
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
Kleinode unter den Kinderbüchern
Hab mich grad gefragt ob hier "Wo die Wilden Kerle Wohnen" nicht steht weil eh zu bekannt oder ob ihr das echt nicht habt? (oder ich habs überlesen)
Ich als Erwachsene finde es klasse! Mein Sohn ist aber noch viiiiel zu klein dafür. Mich würde eure Meinung zu dem Buch interessieren.
Achja und "Das Buch der Bösen"
-Dies ist ein Buch über böse Leute. Manche Bösen sind groß. Es gibt aber auch Kleine, die böse sind. Böse brüllen gern. Sehr böse Leute flüstern nur. Wer brüllt verschwindet, und auch jemand der lächelt, kann böse sein.
Ich werde trotzdem lächeln!-
Ich als Erwachsene finde es klasse! Mein Sohn ist aber noch viiiiel zu klein dafür. Mich würde eure Meinung zu dem Buch interessieren.
Achja und "Das Buch der Bösen"
-Dies ist ein Buch über böse Leute. Manche Bösen sind groß. Es gibt aber auch Kleine, die böse sind. Böse brüllen gern. Sehr böse Leute flüstern nur. Wer brüllt verschwindet, und auch jemand der lächelt, kann böse sein.
Ich werde trotzdem lächeln!-
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Re: Kleinode unter den Kinderbüchern
Seit nun mehr als 2 Jahren
wird "Das größte Bett der Welt" hier heiß und innig geliebt
.
"Runa's Geburt" ist weiter oben schon genannt worden.
"Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" wird hier auch sehr, sehr geliebt.
Und, nicht zu vergessen, "Die Uhr meiner Großmutter". Ein wunderschönes Buch über das Empfinden von Zeit. Es wird hier derzeit nahezu an jedem zweiten Abend eingefordert und eignet sich auch sehr gut dazu, vor dem Schlafen gelesen zu werden.
Ich könnte hier noch zig andere schöne Kinderbücher aufzählen; wir haben so einige...
Aber es geht ja um die Kleinode...
"Runa's Geburt" ist weiter oben schon genannt worden.
"Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" wird hier auch sehr, sehr geliebt.
Und, nicht zu vergessen, "Die Uhr meiner Großmutter". Ein wunderschönes Buch über das Empfinden von Zeit. Es wird hier derzeit nahezu an jedem zweiten Abend eingefordert und eignet sich auch sehr gut dazu, vor dem Schlafen gelesen zu werden.
Ich könnte hier noch zig andere schöne Kinderbücher aufzählen; wir haben so einige...
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Heute drüber gestolpert und wollte mal fragen, ob das jemand kennt:
"Das Sonnenblumenschwert"...klingt richtig gut...klick
"Das Sonnenblumenschwert"...klingt richtig gut...klick
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Lösche Benutzer 1828
Ich hasse dei Olchis - so ein primitiver Schreibstil. Der Kleine findet die gerade toll. Ich leide beim Vorlesen.Robo-mami hat geschrieben:Oh die Olchis, sind ganz nett. die leben auf ner Müllkippe und erleben einige Abenteuer. Hier auf der Siete kannst Du ein bisschen was über sie lesen. Welches Buch da erste ist, keine AHnung aber auch da könnte die Seite Dir weiter helfen. http://www.olchis.de/olchi-start/olchige-news/Alja hat geschrieben:Kennt jemand die Olchis, die wurden mir jetzt empfohlen und wenn ja was ist denn da der erste Teil??
Bevor Du Dir ein Buch kaufst, schau mal in der Bücherei nach ob die nicht eines haben. Danach kannst Du ja immer noch eins kaufen...
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Das kann ich so verstehen und geht mir auch so. Ich warte drauf dass er endlich Jim Knopf hören mag und muss Olchies lesenSandküste hat geschrieben:Ich hasse dei Olchis - so ein primitiver Schreibstil. Der Kleine findet die gerade toll. Ich leide beim Vorlesen.Robo-mami hat geschrieben:Oh die Olchis, sind ganz nett. die leben auf ner Müllkippe und erleben einige Abenteuer. Hier auf der Siete kannst Du ein bisschen was über sie lesen. Welches Buch da erste ist, keine AHnung aber auch da könnte die Seite Dir weiter helfen. http://www.olchis.de/olchi-start/olchige-news/Alja hat geschrieben:Kennt jemand die Olchis, die wurden mir jetzt empfohlen und wenn ja was ist denn da der erste Teil??
Bevor Du Dir ein Buch kaufst, schau mal in der Bücherei nach ob die nicht eines haben. Danach kannst Du ja immer noch eins kaufen...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- posy
- Mod a.D.
Oh nein, ich habe die Olchis erst vor Kurzem verschenkt... 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 1828
posy hat geschrieben:Oh nein, ich habe die Olchis erst vor Kurzem verschenkt...
Kinder finden die meist toll - also, nicht so schlimm.
Aber literarisch ist es es es schlimm.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hi, hi, warum denke ich gerade an Bobo?Sandküste hat geschrieben:posy hat geschrieben:Oh nein, ich habe die Olchis erst vor Kurzem verschenkt...
Kinder finden die meist toll - also, nicht so schlimm.
Aber literarisch ist es es es schlimm.
Aber ich glaube der Threadstarterin ging es wirklich um Kleinode unter den Büchern und nicht um die, die stapelweise im Buchhandel ganz vorne liegen wie Grüffelo, Petterson und Co.
Seerose
-
vanderbilt
- gut eingelebt
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen...
Meine Kinder mögen momentan am liebsten:
Bimbulli
Das kleine Ich bin Ich
Lollo (gibt es leider nur noch am Flohmarkt)
Die Omama am Apfelbaum
Die Gute-Nacht-Schaukel
alle von Mira Lobe
Lok 1414 (F. Feld und R.Rettich)
Ernst A. Ekker: LilliLanghals
und verschiedene Geschichten vom kleinen Raben Socke (Wobei ich den nicht mag...)
gglg. SOnja mAuS
Meine Kinder mögen momentan am liebsten:
Bimbulli
Das kleine Ich bin Ich
Lollo (gibt es leider nur noch am Flohmarkt)
Die Omama am Apfelbaum
Die Gute-Nacht-Schaukel
alle von Mira Lobe
Lok 1414 (F. Feld und R.Rettich)
Ernst A. Ekker: LilliLanghals
und verschiedene Geschichten vom kleinen Raben Socke (Wobei ich den nicht mag...)
gglg. SOnja mAuS
Liebe Grüße von Sonja mit Anna (Juli 2007) und Stephan (Juli 2008)
Trageberaterin: Didymos (07/2011), TSÖ GK (03/2012), ClauWi GK (09/2012)
Trageberaterin: Didymos (07/2011), TSÖ GK (03/2012), ClauWi GK (09/2012)
- Elli567
- Profi-SuTler
Also den Grüffelo kann man ruhig mit zu den Kleinoden zählen, finde ich. ;.)Seerose hat geschrieben: Aber ich glaube der Threadstarterin ging es wirklich um Kleinode unter den Büchern und nicht um die, die stapelweise im Buchhandel ganz vorne liegen wie Grüffelo, Petterson und Co.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)

[/url