Hey,
mein kleiner Mann ist jetzt 12 Wochen alt und streckt sich im moment jedesmal durch, wenn ich ihn im tragetuch auf den rücken nehme. nun habe ich hier einen pod liegen, mit dem ich sonst immer die große trage. kann ich den nun schon nutzen für ihn?
den pod bekomme ich viel schneller so fest, dass er nicht runterpurzeln kann.
sonst irgendwelche alternativen? einen mt habe ich in seiner größe noch nicht.
glg
Podaegi mit Baby 12 Wochen alt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Suida
- ist gern hier dabei
Podaegi mit Baby 12 Wochen alt
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen
mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Podaegi mit Baby 12 Wochen alt
hmm, ich würde es einfach mal ausprobieren. ich weiß, dass ich meinen pod recht gut straff bekomme, gerade im oberen bereich. das würde mich natürlich interessieren, wie es mit so einem kleinen aussieht. müsste man einfach mal fotos sehen. vielleicht hast du ja lust, welche zu zeigen. ich wäre sehr gespannt darauf.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
-
Suida
- ist gern hier dabei
Danke dir schonmal für deine Antwort. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Mögt ihr nochmal schauen bitte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen
- posy
- Mod a.D.
Wow, ich finde es klasse, dass Du Dich traust, im Pod auf dem Rücken Deinen Kleinen zu tragen!
Ich finde, es sieht gar nicht schlecht aus.
Im Nackenbereich bzw. Schulterbereich sehe ich einige Falten, was darauf hindeutet, dass hier die Stützung nicht optimal ist. Aber das liegt wohl an der Konstruktion des Pods. Das ist ja schon im Bereich der Träger. Vielleicht kannst Du das beim Festziehen noch eine Idee verbessern?
Ich finde, es sieht gar nicht schlecht aus.
Im Nackenbereich bzw. Schulterbereich sehe ich einige Falten, was darauf hindeutet, dass hier die Stützung nicht optimal ist. Aber das liegt wohl an der Konstruktion des Pods. Das ist ja schon im Bereich der Träger. Vielleicht kannst Du das beim Festziehen noch eine Idee verbessern?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
uiii, klasse.
vielleicht könntest du etwas hoher binden, dann gehen die träger nicht so steil nach oben und könnten auch die straffheit verbessern.
ich frage mich, ob es an der bindeweise liegt. wie hast du gebunden? mit zwischenknoten vor der brust? oder ist das der knoten von der tibetischen bindeweise (also ohne hüftgurt, sondern knoten zwischen den schulterträgern gesetzt).
die träger sind sehr nah an deinem nackenbereich. ich trage eher weiter außen, auf dem knöchernen teil der schulter. wenn es breiter liegt könnte auch die spannung im oberen bereich verbessert werden.
sind die träger des pods gepolstert? meine träger sind recht weit gepolstert, sodass in den kniekehlen des kindes der träger nicht so schmal wird und evtl. einschneiden könnte (sind ja schon recht schmal im gegensatz zum tt-strang).
aber es trägt sich gut, oder? du bist gut aufgerichtet. das finde ich am pod sehr angenehm. ach, mein kleiner lässt sich nur noch so selten tragen....
vielleicht könntest du etwas hoher binden, dann gehen die träger nicht so steil nach oben und könnten auch die straffheit verbessern.
ich frage mich, ob es an der bindeweise liegt. wie hast du gebunden? mit zwischenknoten vor der brust? oder ist das der knoten von der tibetischen bindeweise (also ohne hüftgurt, sondern knoten zwischen den schulterträgern gesetzt).
die träger sind sehr nah an deinem nackenbereich. ich trage eher weiter außen, auf dem knöchernen teil der schulter. wenn es breiter liegt könnte auch die spannung im oberen bereich verbessert werden.
sind die träger des pods gepolstert? meine träger sind recht weit gepolstert, sodass in den kniekehlen des kindes der träger nicht so schmal wird und evtl. einschneiden könnte (sind ja schon recht schmal im gegensatz zum tt-strang).
aber es trägt sich gut, oder? du bist gut aufgerichtet. das finde ich am pod sehr angenehm. ach, mein kleiner lässt sich nur noch so selten tragen....
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)