Welche Tücher hebt ihr auf? Warum?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werde auch einige Tücher aufbewahren. Nicht, weil ich an meine Kinder den Anspruch habe, dass sie damit irgendwelche gefühlsduseligen Sentimentalitäten verbinden könnten - sondern weil ich das tue
Die hebe ich für mich auf. Wenn ich (hoffentlich) irgendwann mal Enkel erwarte, werde ich sicher mit den Kindern in den Babykisten stöbern (ich hebe auch die meiste Kleidung, Stoffwindeln, etc. auf, ich fands grandios, dass meine Mama die noch von mir hatte und meine Schwiegermutter die Sachen von meinem Mann), erzählen, was ICH damit verbinde - und wenn sie dann was haben wollen, werden sie es bekommen. Wahrscheinlich nicht alles, weil MEINS und meine Babyerinnerungen darin hängen, aber das meiste, das sie mit eigenen Babyerinnerungen anreichern können, so sie denn wollen 
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- JanaMitJamie
- ist gern hier dabei
Re: Welche Tücher hebt ihr auf? Warum?
Wir fangen ja eigentlcih gerade erst richtig an zu tragen, aber was ich ganz sicher sagen kann ist das ich das Eisblau aufheben werde. Das war mein erstes "ATTA-TUCH" das ich unbedingt haben musste, und es ist einfach UNSER lieblingstuch. Wir tragen es, wir kuscheln damit, es ist immer und überall dabei. Zudem kommt diese hervorragende Bindeeigenschaft, es "fließt" ja förmlich
Hach, ich liebe dieses Tuch...
Erstmal wird noch das 2. Baby drin getragen, und danach kommt es in die Erinnerungsbox..
Innerlich hoffe ich, das ich meinen Kindern, Schwiegertöchtern/söhnen, später das tragen nahe legen kann, dann wird das Tuch zu Ihnen ziehen. unter der auflage, das es bei ihnen bleibt, od wenn es weg soll, zu mir zurück kommt
Wenn ich daran denke werd ich sentimental
Naja, so viel dazu.. mal sehen, zu welchen Tüchern ich noch eine solche Bindung aufbaue
Erstmal wird noch das 2. Baby drin getragen, und danach kommt es in die Erinnerungsbox..
Innerlich hoffe ich, das ich meinen Kindern, Schwiegertöchtern/söhnen, später das tragen nahe legen kann, dann wird das Tuch zu Ihnen ziehen. unter der auflage, das es bei ihnen bleibt, od wenn es weg soll, zu mir zurück kommt
Wenn ich daran denke werd ich sentimental
Naja, so viel dazu.. mal sehen, zu welchen Tüchern ich noch eine solche Bindung aufbaue
- gute.hexe
- ist gern hier dabei
Ich habe schon jetzt recht reduziert und ich denke, dass diese Tücher und Tragen noch ganz, ganz lange bleiben dürfen.
Vieleicht haben meine Kinder am manchen Stücken dann schon Interessen und sonst hoffe ich, dass ich meine Enkelkinder fleissig tragen darf.
Malavi Fische
Goldfische
Lana Sprudel
Girasol Northern Lights
Latimera Fische als Sling
Girasol geranium als Sling
einen Luemai
und einen Milamai.
Malavi Fische
Goldfische
Lana Sprudel
Girasol Northern Lights
Latimera Fische als Sling
Girasol geranium als Sling
einen Luemai
und einen Milamai.
Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)
-
Lila
- alter SuT-Hase
Danke für eure Antworten.
Meine Kinder sind ja etwas größer bzw. habe ich kein ganz kleines mehr und ich merke, dass die Bedeutung für mich geringer wird.
Gerade jetzt während der "Ausmistphase" habe ich wirklich viel von mir weggeworfen (erstes Badehandtuch, erster Bettbezug) und kam zu dem Schluss, dass es für mich nicht wichtig ist. Es ist etwas materielles, was jedoch nicht mehr von mir genutzt wird.
Hmm, ich habe eine kleine Kiste aus Schwangerschaft und ersten Monate (vom ersten Kind mehr als vom zweiten), die hebe ich auf und vielleicht doch die zwei Tücher
... hennnamae hat es mMn auch schön geschrieben.
Wie gesagt, es sind ja meine Erinnerungen und ich komme irgendwie gerade an den Punkt, dass ich für Erinnerungen keine Gegenstände brauche. Was Umzüge für Fragen aufwerfen, aber o.k., dann werde ich die Tücher mal einpacken.
(übrigens waren die Tücher erst sogar in den Beratungen, als dann klar wurde, mein "Baby" ist groß und zwar wirklich und ich bekomme vermutlich kein Baby mehr, habe ich sie aus den Beratungen raus genommen, vor ca. zwei Jahren war das, ich wollte sie nicht mehr verleihen, es hing ganz viel Sentimentalität dran ... tzz ... hormonelle Schwankungen im Zyklus plus Umzug
)
Meine Kinder sind ja etwas größer bzw. habe ich kein ganz kleines mehr und ich merke, dass die Bedeutung für mich geringer wird.
Gerade jetzt während der "Ausmistphase" habe ich wirklich viel von mir weggeworfen (erstes Badehandtuch, erster Bettbezug) und kam zu dem Schluss, dass es für mich nicht wichtig ist. Es ist etwas materielles, was jedoch nicht mehr von mir genutzt wird.
Hmm, ich habe eine kleine Kiste aus Schwangerschaft und ersten Monate (vom ersten Kind mehr als vom zweiten), die hebe ich auf und vielleicht doch die zwei Tücher
Wie gesagt, es sind ja meine Erinnerungen und ich komme irgendwie gerade an den Punkt, dass ich für Erinnerungen keine Gegenstände brauche. Was Umzüge für Fragen aufwerfen, aber o.k., dann werde ich die Tücher mal einpacken.
(übrigens waren die Tücher erst sogar in den Beratungen, als dann klar wurde, mein "Baby" ist groß und zwar wirklich und ich bekomme vermutlich kein Baby mehr, habe ich sie aus den Beratungen raus genommen, vor ca. zwei Jahren war das, ich wollte sie nicht mehr verleihen, es hing ganz viel Sentimentalität dran ... tzz ... hormonelle Schwankungen im Zyklus plus Umzug
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- blana
- hat viel zu erzählen
danke für deine frage. da hab ich nämlich gleich meine tochter gefragt , welches tuch ich für sie aufbewahren soll. die malawi fische müssen bleiben, alles andere darf weg, ihre worte.
nun, der kleine bruder wird noch getragen, mal schauen, wies in ein paar jahren wieder aussieht. aber ich werd sie in regelmässigen abständen fragen, oder bevor etwas auszieht, ob sies haben will.
nun, der kleine bruder wird noch getragen, mal schauen, wies in ein paar jahren wieder aussieht. aber ich werd sie in regelmässigen abständen fragen, oder bevor etwas auszieht, ob sies haben will.
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- Darla
- alter SuT-Hase
Ich werden auf jeden Fall das Geburtstuch behalten.
Bei den anderen muß ich mal sehen.
Wahrscheinlich das, an dem die meisten Erinnerungen hängen... Ich bin so eine sentimentale Tante manchmal, ich hoffe, ich bekomm das dann wirklich hin.
Ach ja, und meiner kleinen Schwester habe ich versprochen, dass sie sich eins aussuchen darf um eines Tages ihre Kinder darin zu tragen.
Bei den anderen muß ich mal sehen.
Wahrscheinlich das, an dem die meisten Erinnerungen hängen... Ich bin so eine sentimentale Tante manchmal, ich hoffe, ich bekomm das dann wirklich hin.
Ach ja, und meiner kleinen Schwester habe ich versprochen, dass sie sich eins aussuchen darf um eines Tages ihre Kinder darin zu tragen.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
heute kann ich schreiben,es bleiben erst mal alle...denn mit fast jedem TT hier verbinde ich eine geschichte und somit habe ich eine art buch der letzten jahre angesammelt... dazu sagen meine beiden,das sie die TT und slings für ihre babys brauchen...
heute kann ich schreiben,es bleiben erst mal alle...denn mit fast jedem TT hier verbinde ich eine geschichte und somit habe ich eine art buch der letzten jahre angesammelt... dazu sagen meine beiden,das sie die TT und slings für ihre babys brauchen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau so geht's mir auchOrpheo hat geschrieben:Ich hätte mich tierisch gefreut wenn es das Tuch in dem ich getragen wurde noch geben würde, deshalb hebe ich die Tücher meiner Kinder für sie auf außerdem kann ich mich schlecht von Sachen trennen. Was sie mit den Tüchern machen ist dann ihre Sache
Nur dass ich mich durchaus von Sachen trennen kann, aber ich werde trotzdem mindestens zwei meiner Tücher aufheben. Das, in dem ich die erste Zeit am meisten getragen habe und ihr Geburtstuch. Sie kann dann selbst entscheiden, ob sie das haben will, ansonsten trage einfach ich meine Enkel (so es denn welche geben wird) in den Tüchern. Bei allen anderen Tüchern habe ich keine Ahnung, das wird die Zeit zeigen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
Mika01
- Profi-SuTler
für immer ( und ich meine jetzt auch für immer
bleiben unser erstes Tuch, ein Hoppediz Timbuktu... wel es das erste ist und ganz vile Erinnerungen drin sind.#
Unsere Ginkgos weils men Desing ist und es uns nie verlassen darf
und unser Rosa Tom weil es mit dem Timbuktu das äteste hier ist was nie gegangen ist
Unsere Ginkgos weils men Desing ist und es uns nie verlassen darf
und unser Rosa Tom weil es mit dem Timbuktu das äteste hier ist was nie gegangen ist
Liebe Grüße von Michaela
-
Lösche Benutzer 7681
Ursprünglich wollte ich mal mein allererstes Tuch, einen Leo, aufheben. Dann hab ich ihn verslingt, weil der Stapel so hoch wurde und mittlerweile ist dieser Sling zu einer lieben Freundin gezogen, die demnächst entbindet.
Ich werde auf jeden Fall mein Indio k/g aufheben, das liebe ich einfach. Ebenso das Indio schiefer/seide und das Indio blau/weiß.
Auf gar keinen Fall trennen kann ich mich auch von den Tramonto Wellen und den Aqua Wellen.
Von den Girasols mag ich am liebsten das Nr. 25 und das Lilia, die müssen also auch bleiben.
Das ist dann der harte Kern, aber ich bin noch so im Tücherwahn, daß da sicher noch welche dazukommen und eventuell auch wieder welche ausziehen
Ich werde auf jeden Fall mein Indio k/g aufheben, das liebe ich einfach. Ebenso das Indio schiefer/seide und das Indio blau/weiß.
Auf gar keinen Fall trennen kann ich mich auch von den Tramonto Wellen und den Aqua Wellen.
Von den Girasols mag ich am liebsten das Nr. 25 und das Lilia, die müssen also auch bleiben.
Das ist dann der harte Kern, aber ich bin noch so im Tücherwahn, daß da sicher noch welche dazukommen und eventuell auch wieder welche ausziehen