da würde ich dann lieber mit KInd zum Piercer der Wahl gehen als so was zu riskieren......Adira hat geschrieben:Marla wünscht sich auch sehr stark Ohrlöcher.... Erst waren wir gar nicht so dagegen, aber nach ein bisschen Lesen ist es uns zu heftig: unterschiedliche Positionen, die sich im Wachsen ausbilden, Kontaktallergien bei offenen Wunden und meine eigene Erfahrung, dass sich bei mir als Jugendliche die Ohrlöcher mehrfach entzündet haben und auch wieder zugewachsen sind, als ich sie nach Monaten mit Entzündung herausnahm. Erst mit 18 wars dann ok, als ich neue Ohrlöcher habe machen lassen.
Bei meinen 16-jährigem Schülern sind allerdings GANZ andere Dinge Thema - wo und wie die zum Teil gepiercht und tätowiert und ich weiß nicht was sind, wie da Adressen ausgetauscht werden, wo's mit der Elternerlaubnis nicht so genau genommen wird - oha. (Fiel mir jetzt nur so wegen stechen erst ab 14 ein,...)
Ohrlöcher für ne 5/6jährige?
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ohrlöcher für ne 5/6jährige?
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Keine Angst vor guten Piercingstudios! Ich hab da einige "Jugendsünden" begangen. Ein Ohrpiercing geht ratz fatz, auch wenn es mit der Nadel gemacht ist - die Vorstellung, mit Pistole schneller einfacher - ist falsch.Die Pistole zerfetzt dir einfach nur das Ohr, mit der Nadel ist es eine ganz saubere Sache!Sandküste hat geschrieben:
da würde ich dann lieber mit KInd zum Piercer der Wahl gehen als so was zu riskieren......
Meine Ohrlöcher sind im Kindsalter geschossen, und wie eine meine Vorschreiberinnen: sie sind schief
Sandküste, trau dich ruhig, ich finde das Piercingstudio im Ostbahnhof sehr gut!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Also, geschossen wird mit einem stumpfen Ohrring, gepierct mit einer scharfen, medizinischen Kanüle durch die dann wiederum der Schmuck eingesetzt wird... Außerdem kann mit Hand und Kanüle viel besser platziertt werden... Der Schmerz ist nicht größer (habe auch mit drei Ohrlöcher beim Juwelier geschossen bekommen) denn die Verletzung ist sauberer...
Darf ich fragen, wovor ihr Angst habt beim Piercer?
- Tato
Ach ja, zum Alter- ich kenne es nur so, dass ab 14 mit Anwesenheit eines Elternteils plus Einverständnis und Personalausweiskopie des anderen gepierct wird, zumindest bei den vertrauenswürdigen Piercern, die auch alle anatmoisch/medizinisch/rechtlich etc. ausgebildet sind...
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe da so Bilder von Studios im Kopf....Tato hat geschrieben:Also, geschossen wird mit einem stumpfen Ohrring, gepierct mit einer scharfen, medizinischen Kanüle durch die dann wiederum der Schmuck eingesetzt wird... Außerdem kann mit Hand und Kanüle viel besser platziertt werden... Der Schmerz ist nicht größer (habe auch mit drei Ohrlöcher beim Juwelier geschossen bekommen) denn die Verletzung ist sauberer...
- Tato
NA, dann lass die doch mal von der Realität überschreiben
Nein, im ernst- auch wenn vielleicht das Studio oder die Menschen darin "anders" aussehen, "anders sein" sind die meisten hier doch gewöhnt... Oft geht das garnicht so weit auseinander, viele "dort" sind sehr alternativ, sie zeigen es eben gerne auf eine andere Art und Weise..!
Habt keine Hemmungen, euch alles anzuschauen, ein proffesioneller Betrieb wird euch gerne seine Hygienestandarts, Vorgehensweise etc. erklären.
Schaut euch mal im www um, Mitglieder in Verbänden sind wohl zu empfehlen (ich kenne ja auch nur "meine"
), geht erstmal ohne Kind hin und wenn euch irgendwas schräg erscheint, geht wieder unverrichteter Dinge raus! Finde ich persönölich immer noch besser, als von einem Juwelier oder Arzt schießen zu lassen (übrigens ist auch das Betäuben unter Piercern verpönt- durch die Oberflächenanästhätika schwillt wohl die Haut an und tiefer drinnen wirken sie eh nicht...) der das nur alle Schaltjahre mal macht. Diese Pistolen sind wohl auch lange nicht so gut sterilisierbar, wie das vom Piercer verwendete Material.
http://www.eapp.eu/de/de/certified-memb ... e71a9ca5f7 hier z.B. ein Link vom Verband des Piercers meines Vertrauens (Art and Soul, Mannheim)
Früher war ich im "Trust", da wurde mir persönlich irgendwann zu voll, die haben auch mit Bodymodificaton angefangen und dadurch wurde mir der Hype zu groß, aber sie sind auch nach wie vor uneigeschränkt empfehlbar- vor allem haben sie ne umfagreiche Seite, schaut doch mal rein, vielleicht hilft es Vorurteile abzubauen- auch wenn der ein oder andere Mitarbeiter echt sehr "modifiziert" ist- selbst für meinen Geschmack *g* Dort gibt es auch Bilder der Räumlichkeiten- so oder ähnlich sehen wohl alle guten Studios aus...
http://www.trust-mannheim.de/studio.html
Nein, im ernst- auch wenn vielleicht das Studio oder die Menschen darin "anders" aussehen, "anders sein" sind die meisten hier doch gewöhnt... Oft geht das garnicht so weit auseinander, viele "dort" sind sehr alternativ, sie zeigen es eben gerne auf eine andere Art und Weise..!
Habt keine Hemmungen, euch alles anzuschauen, ein proffesioneller Betrieb wird euch gerne seine Hygienestandarts, Vorgehensweise etc. erklären.
Schaut euch mal im www um, Mitglieder in Verbänden sind wohl zu empfehlen (ich kenne ja auch nur "meine"
http://www.eapp.eu/de/de/certified-memb ... e71a9ca5f7 hier z.B. ein Link vom Verband des Piercers meines Vertrauens (Art and Soul, Mannheim)
Früher war ich im "Trust", da wurde mir persönlich irgendwann zu voll, die haben auch mit Bodymodificaton angefangen und dadurch wurde mir der Hype zu groß, aber sie sind auch nach wie vor uneigeschränkt empfehlbar- vor allem haben sie ne umfagreiche Seite, schaut doch mal rein, vielleicht hilft es Vorurteile abzubauen- auch wenn der ein oder andere Mitarbeiter echt sehr "modifiziert" ist- selbst für meinen Geschmack *g* Dort gibt es auch Bilder der Räumlichkeiten- so oder ähnlich sehen wohl alle guten Studios aus...
http://www.trust-mannheim.de/studio.html
-
Lösche Benutzer 1828
ich kenne mich mit Piercings ja so gar nichts aus (Was ist Bodymodification überhaupt?) - finde das meiste auch total gruselig
- aber das Leute so aussehen stört mich nicht, das ist es nicht. Ich kann meine Vorurteile (die ja wohl jeder leider irgendwie, irgendwo hat) auch ganz, ganz klein halten (als ich letztens in den OP mußte, war der Änesthesist total von Kopf bis Fuß tätowiert - das war meine letzte Erinnerung
). Aber irgendwie schwirren da noch so olle Schmuddelbilder in meinem Kopf - blöd, ich weiß. Es gibt sich auch Schmuddelstudios - aber man kann sich ja informieren.
- Tato
Klaro, keiner ist frei von Vorurteilen, aber wir hier wollen sie doch sicher ausbügeln so gut es geht
Ja, Anästhesisten sind mir auch als Freaks bekannt- wieder so ein Vorurteil
und- ja, klar gibt es "Schmuddelstudios", aber die meisten Juweliere/Ärtze lehne ich persönlich für Piercings grundsätzlich ab (Schuster, bleib bei deinen Leisten)- darum: informieren..!
fyi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Modification
ob man das schön findet oder nicht, wer soetwas anbringen kann, sollte in der Lage sein einen Ohrring fachgerecht zu stechen

Ja, Anästhesisten sind mir auch als Freaks bekannt- wieder so ein Vorurteil
und- ja, klar gibt es "Schmuddelstudios", aber die meisten Juweliere/Ärtze lehne ich persönlich für Piercings grundsätzlich ab (Schuster, bleib bei deinen Leisten)- darum: informieren..!
fyi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Modification
ob man das schön findet oder nicht, wer soetwas anbringen kann, sollte in der Lage sein einen Ohrring fachgerecht zu stechen
-
Ehut
Maja hat geschrieben:Meine ganz persönlice Meinung dazu: definitiv nein und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich meinen Kindern nichts gönne. Sie dürfen sich überall mit Ketten, Armreifen, Clips, Spangen, etc. behängen, sich mit Glitzerschminke zukleistern und auch sonst alles an Körperschmuck ausprobieren was sie wollen.
Aber Ohren durchlöchern ist nicht, und zwar genau aus dem Grund, den Du nennst: Da sind einfach viel zu viele Akupunkturpunkte drin. Mit einem Ohrloch erwischt man üblicherweise gleich mal ein Dutzend davon, die dann entweder "abgeschnitten" sind, d.h. nicht mehr verfügbar, oder, was ich noch schlimmer finde, die Punkte werden dann quasi permanent überstimuliert. Und Du kannst Dir halt auch nicht aussuchen welche Punkte das sindMir persönlich wäre das viel zu riskant - aber ich gehöre halt auch zu den Leuten, die Akupunktur für sinnvoll und hilfreich halten.
Wenn man Akupunktur-, Akupressur-, Energiepunkte sowieso für großen Unfug hält - was ja mangels wissenschaftlicher Beweise durchaus auch eine begründete Meinung sein kann - dann kann man dieses Argument auch getrost beiseite lassen. Schließlich gibt es sehr viele Menschen mit Ohrlöchern und die meisten haben keine gesundheitlichen Schwierigkeiten dadurch.
Und alle anderen Argumente zu dem Thema sind sowieso Geschmackssache, und von daher nicht objektiv zu beantworten.
Ich sehe das genauso - ein klares NEIN wenn du keinen Piercer (!) an der Hand hast, der vertrauenswürdig und verantwortungsvoll ist (also unter 14 gar nicht sticht) und sich mit Akupunktur und Nervenbahnen auskennt. Mein Piercer ist haupberuflicher Rettungssanitäter, hat diverse Fachausbildungen in den Bereichen gesammelt und checkt vor jedem Stich erst mal die Nervenbahnen mit einem bestimmten Gerät. NIE würde ich woanders hingehen wollen!
Mir hat mein erstes Ohrloch übrigens dauerhafte Kopfschmerzen beschert, die mit Herausnahme wie weggeblasen waren. Bei meinem Ex-Mann war es mit Ohrloch eine dauerhafte Übelkeit und Erbrechen. Soviel zu Nervenbahnen und Humbug
Kurzum: Ein absolutes NEIN von mir.