Stoffis färben?
- christina
- Profi-SuTler
Stoffis färben?
Gleich noch ne Frage:
Kann man Stoffis, speziell Pockets/AIOs (Bumgenius hab ich da), färben? Die Außenhülle wirds nicht annehmen, aber das Innenteil? Oder geht da was kaputt??
Kann man Stoffis, speziell Pockets/AIOs (Bumgenius hab ich da), färben? Die Außenhülle wirds nicht annehmen, aber das Innenteil? Oder geht da was kaputt??
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- christina
- Profi-SuTler
Re: Stoffis färben?
Oder entfärben? Wenn sie innen schon fleckig sind?
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn es Mikrofaser ist, kannst du nicht färben. Bei Pockets mit Außenhülle aus Baumwolle müßte es gehen (z.B. Green Kids oder MiniLaLa). Da wird dann das innere aber auch nicht mitgefärbt.
Gegen Stuhlflecken auf Windeln hilft eigentlich immer Sonne. Nass in die Sonne legen und warten
ggf. nochmal nass machen und wieder warten.
Gegen Stuhlflecken auf Windeln hilft eigentlich immer Sonne. Nass in die Sonne legen und warten
- christina
- Profi-SuTler
Ah ok. Da muss ich gucken aus was die sind. Wuerde denn was an der Huelle kaputtgehen, wenn mans versucht? Greift Farbe die Windeln an?
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Hmm, ich weiß es nicht...
Wenn du für's Färben sehr heiß waschen mußt delaminieren sie vielleicht.
Was mich zweifeln lässt ist, daß man ja sehr viel Salz beim Färben zugeben muß. Ich weiß nicht, wie sich das mit dem PUL verträgt.
Ich würd's gefühlsmäßig lassen, hab mich aber noch nicht mit den chemischen / phisikalischen Zusammenhängen dabei beschäftigt.
Wobei wenn das Windeln mit BW auf die das PU laminiert ist sind, dann sind die eigentlich mit Muster (kenne jedenfalls keine mit BW außen in unifarben) und dann wird das he keine richtig schöne Färbung, weil das Muster ja verschiedene Farbtöne hat, die man dann irgendwie hinterher auch noch sieht.
Ich denke schöner werden die Windeln nicht.
Wenn du sie aufhübschen im Sinne von fleckenfrei haben willst schmeiß lieber mal ein ordentliches Portiönchen Fleckensalz zur Wäsche bei 60°C
Wenn du für's Färben sehr heiß waschen mußt delaminieren sie vielleicht.
Was mich zweifeln lässt ist, daß man ja sehr viel Salz beim Färben zugeben muß. Ich weiß nicht, wie sich das mit dem PUL verträgt.
Ich würd's gefühlsmäßig lassen, hab mich aber noch nicht mit den chemischen / phisikalischen Zusammenhängen dabei beschäftigt.
Wobei wenn das Windeln mit BW auf die das PU laminiert ist sind, dann sind die eigentlich mit Muster (kenne jedenfalls keine mit BW außen in unifarben) und dann wird das he keine richtig schöne Färbung, weil das Muster ja verschiedene Farbtöne hat, die man dann irgendwie hinterher auch noch sieht.
Ich denke schöner werden die Windeln nicht.
Wenn du sie aufhübschen im Sinne von fleckenfrei haben willst schmeiß lieber mal ein ordentliches Portiönchen Fleckensalz zur Wäsche bei 60°C
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Du kannst ja mal an einer das Entfärben mit Chlorbleiche-Wasser-Gemisch versuchen - wollte ich auch schon immer mal, aber ich traue mich nicht, da meine Windeln soooo schmuddelig nicht sind als dass ich eine ganze Windel ggf. runinieren möchte
Bei verfleckten weißen T-Shirts bin ich allerdings weniger pingelig und die überleben verdünnte Chlorbleiche die nur kurz einwirkt wunderbar (geht super wenn man die Lösung in eine Pumpsprühflasche einfüllt und nur gezielt aufsprüht)
Bei verfleckten weißen T-Shirts bin ich allerdings weniger pingelig und die überleben verdünnte Chlorbleiche die nur kurz einwirkt wunderbar (geht super wenn man die Lösung in eine Pumpsprühflasche einfüllt und nur gezielt aufsprüht)
- christina
- Profi-SuTler
Ua, ne mit Chlor trau ich mich nicht. Sind ja Pocketwindeln, und ich glaub da ginge sonst irgendwas kaputt... Zumindest hab ich da Schiss vor.
Ich gruebel dagegen immer noch ob oder/und wie ich Faerben versuchen sollte... Hm...
Ich gruebel dagegen immer noch ob oder/und wie ich Faerben versuchen sollte... Hm...
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Oder doch auf den Sommer warten
Feucht in die Sonne legen wirkt eigentlich immer gegen Flecken.
Feucht in die Sonne legen wirkt eigentlich immer gegen Flecken.